willan
- 3256
- 4631
willan
Zitat von Angi2:Mein Sohn hat es schon immer verstanden mich auszunutzen
Angi2
Zitat von Kummerkasten007:Aber trotz allem solltest Du Dich schriftlich absichern, denn Du weißt im Endeffekt nicht, welchen Einfluß andere auf ihn haben.
Zitat von Kummerkasten007:Deine Erfahrungen klingen schrecklich, umso mehr solltest jetzt Du aufstehen und Tacheles reden.
Zitat von willan:Und Du hast Dich schon immer ausnutzen lassen! Angi, bitte komm in die Selbstverantwortung und sehe Deinen Anteil. Du hast einen 52 jähriges Kind, dass sich noch heute von Mami versorgen lassen will herangezogen.
Zitat von willan:Dann ändere es jetzt und bleib aber wirklich mal bei Dir. Ohne Grant auf ihn, das finde ich schwer, aber er kam ja immer damit durch.
Isely
Zitat von Isely:Ich finde dich einfach unsympathisch ,von Anfang an.
Du brauchst keinen Rat, du regierst mit eiserner und kalter Hand.
Angi2
Zitat von Isely:Ich finde dich einfach unsympathisch ,von Anfang an.
Du brauchst keinen Rat, du regierst mit eiserner und kalter Hand.
Verbittert und böse , wie du über deinen Sohn redest.
Alles so abgeklärt und Geschäftsmässig.
Brightness
Zitat von Angi2:Ich sehe es aber so, dass ich endlich auch mal die Härte aufbringen muss, und an mich denken.
Zitat von Angi2:Mein Sohn ist im Laufe seines Lebens immer mal wieder mit einer Freundin zusammen gezogen (es waren einige). Er hat immer eine Wohnung angemietet, weil mein Mann nicht wollte, dass seine Freundinnen hier mit im Haus wohnen. (er war eine andere Generation als ich - für ihn kam nur eine Heirat infrage, alles andere war unanständig, damit wollte er nichts zutun haben)
Nach jeder Trennung kam mein Sohn dann zurück, bezog wieder hier seine 3 Zimmer.
Zitat von Angi2:Erst jetzt, nachdem mein Mann tot ist, konnte er mit der jetzigen Freundin - mit der er vor 3 Jahren auf Verlangen meines Mannes wieder mal eine Wohnung außerhalb angemietet hatte - hier einziehen - dazu habe ich dieses Mal eine ganze Etage für ihn geräumt und nicht nur seine 3 Zimmer.
Zitat von Angi2:Es gab in den ganzen Jahren viele Auseinandersetzungen zwischen meinem Mann und meinem Sohn, der die Engstirnigkeit seines alten Vaters, nicht einsehen wollte...ich habe mich auch damals schon immer rausgehalten.
Zitat von Angi2:Ich verstehe aber, dass mein Sohn sich nicht vertreiben ließ und lieber im Eigentum lebt, als sich dem Driss mit Vermietern auszusetzen.
Bisher konnte ich ihm nicht helfen, jetzt schon, das heißt aber nicht, dass er wieder mein Leben bestimmt, wie früher als Kind.
Angi2
Brightness
Zitat von Angi2:Es ist doch gut, dass es in jedem Forum Hobbypsychologen gibt, was würden wir anderen sonst tun?
Zitat von Angi2:Also weiß ich noch nicht einmal, ob ich auf das Mädchen achten soll oder nicht, weil mir keiner etwas sagt.
Isely
Zitat von DieTrulla:Komisch genauso empfinde ich dich seit dem du hier schreibst. Immer versuchst du deine Meinung durchzusetzen und baust Druck auf. Empfinde ich nicht als sehr angenehm.
Angi2
Zitat von Brightness:Ich sehe hier ein massiv schiefes Mutter-Sohn Gefüge.
Angi2
Zitat von Brightness:Als Akademiker sollte er doch in der Lage sein, sich selbst Eigentum anzuschaffen,
Brightness
Zitat von Angi2:Wenn du alles so bemerkenswert findest, dann schau doch mal in anderen Ländern nach, da ist es normal, dass Söhne im Haus bleiben und Frauen hinzukommen, die sich anpassen müssen. Auch Mütter haben in diesen Ländern zu ihren Söhnen ein ganz anderes Verhältnis als hier in Deutschland. Sind die alle für dich psycho?
Zitat von Angi2:Ist das deine Masche Aufmerksamkeit zu bekommen, dich wichtig zu machen?
Corbian
Angi2
Zitat von Brightness:Dann. Wenn der 52-Jährige dadurch nicht in der Lage ist, ein stabiles Beziehungsleben zu führen. Wenn die Frauen, die hinzukommen nur als geduldete Fremde im Haus leben sollen. Wenn die Mutter vorgibt, dass das kranke Kind besser im betreuten Wohnen als in ihrem! Haus aufgehoben ist. Wenn die Mutter sich als Opfer des Sohnes und dessen Lebensabschnittsgefährtin sieht. Wenn die Mutter ungefragt der 17-Jährigen ein Gespräch aufzwingt in einem Moment, in dem sie stinksauer und in ihrer Wortwahl entsprechend aufgestellt ist. Das ist für mich psycho.
Zitat von Brightness:Wenn die geduldete Fremde und ihr krankes Kind nur nicht wären?
Zitat von Isely:Aber mir scheint, trotz deiner 12 Zimmer Villa, ist für ihn kein Platz, vermutlich nicht mal im Herzen.
Mütterliches Entgegenkommen sehe ich hier nicht, eher eine Mutter die ein Herz aus Eis hat.