Benita
- 88750
Benita
Angi2
Zitat von Benita:Gehe einen Schritt nach dem anderen, welche Ziele willst du erreichen ? Und wie willst und kannst du diese Umsetzen und wer kann dir dabei helfen, dich darin unterstützen ?
Angi2
Zitat von VictoriaSiempre:Aber sie gibt Dir keinen Freifahrtschein für Deinen Umgang mit anderen Menschen.
Bones
Benita
Zitat von Angi2:Ihre Tochter muss wohl alle vergrault haben. Jedenfalls hatte mein Sohn vom ersten Tag an mit diesem Kind Probleme, es gab nie Ruhe.
Er wurde von einem Verflossenen sogar noch darauf aufmerksam gemacht, dass er mit diesem Kind Spaß bekommen würde . . .
Clementine44
Bones
Clementine44
Zitat von Bones:Abgrenzung geht allerdings auch ohne Abwertung.
Bones
Zitat von Clementine44:
Ich gehe davon aus, dass Angi das nur in diesem Forum so formuliert. Sie scheint ziemlich verzweifelt zu sein, weil sie es im reellen Leben offenbar nicht schafft, ihren Wunsch nach Unabhängigkeit zu äußern. Ihr Sohn fordert Leistungen von ihr ein, die sie nicht geben will. Auch eine Mutter hat ein Recht auf ihr Leben, der Sohn ist schon lange erwachsen und sollte Angelegenheiten seiner Beziehung samt Tochter selbst regeln und das nicht von seiner Mutter einfordern, vor allem nicht, wenn sie das nicht möchte.
YsaTyto
Zitat:Sie hatte schon vo r 3 Jahren - kurz nachdem sie mit meinem Sohn zusammengezogen war - von Betreutem Wohnen gesprochen, weil sie wohl Angst hatte, dass sie meinen Sohn nun auch verlieren würde, wie die anderen 6 Männer davor, die sie nach kurzer Zeit rausgeworfen hatten aus ihrer Wohnung, weil sie auf den Ärger mit dem Mädchen keinen Bock hatten.
Ihre Tochter muss wohl alle vergrault haben.
Angi2
Zitat von Clementine44:Liebe Angi, ich verstehe dich total. Wieso solltest du, nachdem du jahrelang deinen Mann gepflegt hast, dir nun wieder etwas aufbürden was du nicht willst. Das wird meistens von Frauen erwartet, das sich-Opfern. Dein Sohn ist erwachsen und mit dessen Freundin bist du nicht verwandt. Du bist weder ihr noch ihrer Tochter irgendwie verpflichtet. Ja, die Tochter ist sehr arm, aber trotzdem nicht dein Problem. Ich finde du machst das mit der Abgrenzung gut! Meine Mutter wollte als ihr Mann starb 2-3 Jahre lang auch keine Verpflichtungen mehr und ihr Leben leben. Da musste ich die Betreuung meiner Kinder anders organisieren... nach diesem Zeitraum kam sie wieder aktiv auf uns zu und schaute wieder regelmäßig auf die Kinder, wenn ich arbeiten musste.
Es ist dein Leben, und ich verstehe dich total.
Ex-Mitglied
Angi2
Zitat von Clementine44:
Ich gehe davon aus, dass Angi das nur in diesem Forum so formuliert. Sie scheint ziemlich verzweifelt zu sein, weil sie es im reellen Leben offenbar nicht schafft, ihren Wunsch nach Unabhängigkeit zu äußern. Ihr Sohn fordert Leistungen von ihr ein, die sie nicht geben will. Auch eine Mutter hat ein Recht auf ihr Leben, der Sohn ist schon lange erwachsen und sollte Angelegenheiten seiner Beziehung samt Tochter selbst regeln und das nicht von seiner Mutter einfordern, vor allem nicht, wenn sie das nicht möchte.