Ex-Mitglied
- 88701
Ex-Mitglied
Zitat von Angi2:Und da seid ihr überrascht, dass Vergewaltigungsopfer schweigen und verdrängen.
Angi2
Ex-Mitglied
Zitat von Angi2:Immer die klugen Sprüche und Beiträge. Alles Ausreden...
Wer hat denn wirklich Mitgefühl mit einer vergewaltigten Frau?
Ich möchte nicht wissen, wer denkt: Sie hätte sich auch einen längeren Rock anziehen können oder nicht so ein kurzes Oberteil wählen sollen. Warum muss sie nachts unterwegs sein, und warum auf so einsamen Wegen?
Ich hätte auch meinen Oberkörper nicht freimachen sollen, als der Arzt mich untersuchen wollte. Also war ich am Ende selber schuld, ich wollte doch mehr....sonst hätte ich doch meine ****** nicht freigelegt....dass er für mich in diesem Moment nur mein Arzt war, dem ich vertraute und kein g**ler Hengst, glaubt mir keiner.
Sie wollte es so und tut sich nun wichtig. Sie zerstört Menschen das Leben, bezichtigt sie fälschlicher Weise, weil sie krank im Kopf ist...
Wer nach einer Vergewaltigung nicht tot im Graben liegt, wird immer Opfer der Zweifler....
Sense
Zitat von Angi2:Wer hat denn wirklich Mitgefühl mit einer vergewaltigten Frau?
Zitat von AlexH:Aber beim Arzt?
Perzet
Zitat von Angi2:Warum soll ich hier weiterschreiben, wenn mir niemand glaubt, auch wenn manche schreiben, dass sie mir glauben...Zweifel regen sich bei ihnen ebenfalls.
Ich brauch dieses Zweifeln nicht
Angi2
Zitat von La-Fleur:Hast du das mal bei einem Psychologen aufgearbeitet?
Zitat von Perzet:@Angi2 , ich hatte geschrieben, dass ich dir glaube. Deine Geschichte ist heftig aber keine Ausnahme. Leider. Es gibt weit mehr Variationen als uns lieb ist.
Zitat von Perzet:Ich wünsche dir wirklich von Herzen alles Gute!
Bones
Angi2
Zitat von Bones:Die Stimmung ist hier gekippt,weil du dich mehr auf die negativen Kommentare konzentriert hast und jetzt in die Verallgemeinerung rutschst.Es haben dich sehr wohl einige ernstgenommen und haben auch deshalb Fragen gestellt.
Das Beispiel mit der Sprechstundenhilfe spiegelt dein Erleben gut wieder.
Bones
Zitat von Angi2:
Ja, ich hätte nicht wieder schreiben sollen.
Mir ist auch aufgefallen, dass ich nun wieder in alte Muster zurückgefallen bin und auf negative Kommentare konzentriert geantwortet habe.
Es ist halt nicht so einfach, alte Muster dauerhaft zu überschreiben.
Angi2
Zitat von Bones:Gutes Beispiel wieder die Sprechstundenhilfe : Sie schaut dich ungläubig an,weil man dir anscheinend dein Alter nicht ansieht,was ich dann als Kompliment sehen würde.Du bist sofort gekränkt, weil sie DIR gefühlt nicht glaubt.
_Konstantin
Zitat von Angi2:- So hat es zunächst angefangen.Liebe Forengemeinde,
ich habe mal eine Frage an euch - bin ich dumm?
Zitat von Angi2:mein Sohn wollte danach gerne zu mir ziehen.
Zitat von Angi2:Ich war skeptisch, weil er nicht nur eine Freundin mitbringen wollte, sondern auch die Tochter der Freundin. Ein 17jähriges Mädchen, dass kurz vorher in die Psychiatrie eingewiesen worden war, weil sie von Selbstmord sprach.
Zitat von Angi2:Es gab viel Streitereien mit diesem Mädchen und das wollte ich mir nicht gerne antun.
Zitat von Angi2:Dann ging der Zauber los.
Zitat von Angi2:Mein Sohn hatte eine Problem mit dem Mädchen, das einfach die Haustür offen ließ, obwohl er ihr vorher einiges erklärt hatte. Er nahm dem Mädchen daraufhin die Haustürschlüssel ab und seine Freundin war sauer auf mich. Das Kind hatte ihr erzählt, dass sie Angst vor mir hat, weil ich gedroht hätte, sie zu schlagen.
Zitat von Angi2:Mir kam die K. . hoch. aber egal, dachte ich. Sie soll ja in die Klinik.
Zitat von Angi2:Bei der Psychologin und beim Jugendamt hat mein Sohn wohl darauf aufmerksam gemacht, dass dieser Zustand für mich nicht tragbar ist und schon bin ich Schuld.
Zitat von Angi2:War ich also dumm, als ich mich auf das Wort meines Sohnes verließ?
Angi2
Zitat von _Konstantin:Die tiefen Schatten in deinem Leben und die damit verbundenen Erfahrungen sind für mich für deine Fragestellung in diesem Falle deplatziert.
Zitat von _Konstantin:Meines Erachtens warst Du nicht konsequent in dem Sinne,
Zitat von Angi2:Ob ich in Behandlung war und bei wem ich in Behandlung war oder bin, was es ergeben hat, tut nichts zur Sache...ich suche hier auch keinen Therapeuten oder jemanden, der mir hilft zu verarbeiten....
War zu Anfang eigentlich nur ein lockerer Gedankenaustausch...
Aber so wie es sich entwickelt hat, würde mir gefallen, wenn ich Menschen, die anderen etwas angetan haben, zum Nachdenken angeregt hätte. Vielleicht überdenken sie alles noch einmal, schauen, ob die Rechtfertigung ihrer Tat angemessen ist. Danke!
Zitat von Angi2:Und da seid ihr überrascht, dass Vergewaltigungsopfer schweigen und verdrängen. Ihr seid ein Teil der Gesellschaft, das Abbild einer Gesellschaft, deren Mitgefühl nur geheuchelt ist, die selber nicht merken, wie zerstört sie sind, in ihrer eigenen kleinen Welt gefangen.
Zitat von AlexH:Bissel viel Tobak auf einmal oder? Ich glaube mal eher dass es Dir um Aufmerksamkeit und Mitleid geht
Zitat von Angi2:Vielleicht überdenken sie alles noch einmal, schauen, ob die Rechtfertigung ihrer Tat angemessen ist.
Zitat von _Konstantin:Die tiefen Schatten in deinem Leben und die damit verbundenen Erfahrungen - wie von Dir zum Schluss ausführlichst geschildert - sind für mich für deine Fragestellung in diesem Falle deplatziert.