Benita
- 88750
Benita
Zitat von Spreefee:@Benita , ist es nicht der Galgenhumor?
Der das ihr das Überleben erst möglich macht?
Bones
Zitat von Benita:Ja, das ist möglich - aber damit kann @Angi2 sich nicht wirklich helfen - weil er diese Art von Humor ja nicht echt ist, sondern wenn aus einer Not entstanden.
Brightness
Zitat von Benita:Ich nehme zunächst jeden ernst, der hier schreibt, denn das ist für mich der Sinn eines Selbsthilfeforums, und einiges an Hintergrundwissen ist notwendig, damit die Situation so gut wie möglich eingeschätzt werden kann.
Widersprüchliches kann entstehen wenn wir uns gleichzeitig auf 2 verschiedenen Ebenen bewegen, auf der realen im hier und jetzt und auf der unserer Vergangenheitsebene, haben wir diese verarbeitet sind wir im Hier und Jetzt und können unser Leben ohne Altlasten geniessen.
YsaTyto
no_shame
Zitat von Benita:Alles kann ich dir glauben, nur nicht, daß du mit der/den Sachen längst durch bist, sonst würdest du mehr Empathie und Mitgefühl für dich und andere haben und nicht die Härte leben und zeigen.
Du würdest dann auch nicht mit Häme reagieren, sondern respektvoll mit solch für Opfer traumatisierenden Themen umgehen, die alles andere als zum Lachen sind.
Brightness
Zitat von no_shame:Jeder darf sich nach so einem Leben von anderen distanzieren wie er möchte.
Auch Empathen müssen nicht zu jedem empathisch sein.
Zitat von no_shame:Ich wäre froh ein Haus zu haben, in dem ich endlich meine Ruhe habe.
In Mietswohnungen wird man doch wahnsinnig und hat nur Ärger.
Perzet
Zitat von Brightness:Darf jeder. Sofern dies mit Respekt, Akzeptanz und Toleranz geschieht. Ohne Abwertung, Verurteilung und Ausgrenzung anderer. Erlittener Schmerz berechtigt nicht dazu anderen Menschen Schmerz zuzufügen.
Zitat von Brightness:Ich glaube es ist letztlich egal was ein jeder glaubt. Ob @Angi2 alles wahrheitsgetreu wiedergibt. Ob sie ihr Schicksal wie erlebt ausschmückt. Ob vieles ein Produkt ihrer Fantasie ist. Ob die Widersprüche in ihren Erzählungen der Unkenntlichmachung ihrer Geschichte dient oder der inneren Zerrissenheit geschuldet ist.
Angi2
Ex-Mitglied
Sense
Zitat von AlexH:Bissel viel Tobak auf einmal oder? Ich glaube mal eher dass es Dir um Aufmerksamkeit und Mitleid geht.
btw...gestern sind bei mir Ausserirdische gelandet und haben meine Hopfenkaltschale geklaut...
Ex-Mitglied
Zitat von Sense:Nope, das war ich
Zitat von Sense:aber sollte m.E. nicht per se die Unglaubwürdigkeit absprechen
Angi2
Zitat von AlexH:Bissel viel Tobak auf einmal oder? Ich glaube mal eher dass es Dir um Aufmerksamkeit und Mitleid geht.
btw...gestern sind bei mir Ausserirdische gelandet und haben meine Hopfenkaltschale geklaut...
Angi2
Zitat von AlexH:
Ach Du warst das. Hast zum Glück nur dass Billige mitgenommen.
Das hat hier Niemand getan...