512

Ich muss es einfach irgendwo loswerden

Spreefee
Zitat von Kalina56:
Ich kenne einige Damen in dem Alter, aber keine die sich mit 74 in Foren so über ihre Familie auskotzt.

Auch dazu kann ein Forum da sein. Soll sie hier auf wen Rücksicht nehmen? Sie kann das hier reflektieren lernen. Lieber noch mit 74 als nie.

Zitat von Kalina56:
Aber Freundinnen wirst du bei dem Charakter kaum haben.

Das nenne ich mal ne Hausnummer. Ist das nicht gerade das vermeidlich gefundene Niveau, was man an ihr verurteilt?

Mehr kann man nicht verletzen, oder?

Muss ich von meinem letzten Beitrag zu @Brightness korrigieren:

Zitat von Spreefee:
und fragend zu helfen

Sollte heißen:

Statt fragend zu helfen passiert

10.07.2019 20:55 • #136

K
Naivität?

Mein Gott, die spukt hier Gift und Galle.
Der Herr Doktor der Mathematik mit Unsummen an Gehalt, der hat so was nötig?
Ist ja völlig Gagga alles.
Wer ist jetzt naiv ?

10.07.2019 20:59 • x 1 #137

A

Ich muss es einfach irgendwo loswerden

x 3

A
Kalina, wieso meinst du, dass ich 74 bin?
Mich erstaunen die Beiträge von Gästen hier immer wieder. Ich möchte nicht wissen, wie viele User hier zwischendurch als Gast ihr Gift verspritzen.

Ich bin auf jeden Fall nicht 74...

Zitat von Kalina56:
Der Herr Doktor der Mathematik mit Unsummen an Gehalt,

Hast du einen Doktortitel, verdienst du als Arzt mehr oder bist du nur noch ein Heiler?

10.07.2019 21:49 • #138

B
@Angi2

Du schreibst einmal, du hättest deinen Ex gepflegt, um das Erbe für den Junior zu retten. Wenn alles in trockenen Tüchern war und dir gehörte, als dein Ex krank wurde, welches Risiko bestand für das Erbe des Sohnes? Das macht nur Sinn, wenn dein Mann ein Druckmittel gegen dich in der Hand hatte. Ansonsten war das Erbe bei dir doch in Sicherheit. Wenn er nicht mehr ran konnte.

Ein anderes Mal war purer Altruismus und Familienzusammenhalt der Grund für die Pflege deines Ex. Und dein Sohn ist plötzlich ein Goldjunge, der seine aufopferungsvolle Mama über alles liebt und unterstützt. Crazy!

Zitat von Angi2:
Du solltest Romane schreiben,

Könntest du auch. Die Geschichte sollte nur stringenter sein als hier.

@Spreefee

Ich bin verwundert, dass du mir so viel Aufmerksamkeit widmest. Wir zwei Hübschen hatten aber doch schon festgestellt, dass wir auf unterschiedlichen intellektuellen und kommunikativen Ebenen unterwegs sind. Damit ist auch jegliche Diskussion zwischen uns waste of time. Gilt auch für PN.

10.07.2019 22:02 • x 1 #139

A
Ich bedanke mich bei allen Usern für die Beiträge und bitte die Forenleitung das Thema nun zu schließen.

Danke!

10.07.2019 22:09 • x 2 #140

B
Zitat von Angi2:
Ich habe mich in meiner Ehe zwischendurch auch das ein und andere mal in einen anderen Mann verliebt, aber es war immer nur Verliebtsein, ich habe nie an Trennung gedacht, obwohl mein Mann kein lieber Mann war....ich habe ihn mir ausgesucht...ich habe a gesagt, und ich habe b gesagt...bis zu seinem letzten Tag.

Zitat von Angi2:
die jahrelange Pflege meines Mannes, obwohl ich längst von ihm getrennt war, damit mein Sohn sein Erbe nicht verliert...

Kann passieren, man kann sich ja nicht alles merken.

Zitat von Angi2:
Ich bedanke mich bei allen Usern für die Beiträge und bitte die Forenleitung das Thema nun zu schließen.

Ja, wird jetzt wirklich zu skurril.

10.07.2019 22:33 • x 1 #141

Y
@Angi2
Zitat:
Interessiert dich die Atmosphäre deines Nachbarn?

verstehe Deine Reakton nicht. Es ist Thema dieses Threads, aber mit einem Mal doch nicht mehr?
Wenn mein Nachbar ein Familienmitglied ist, kann das nie so straight getrennt werden. Schon gar nicht wenn Abneigung im Spiel ist. Du schilderst doch selbst die Probleme.
Und ja, mich interessiert sogar die Atmosphäre aller meiner Nachbarn im Haus. Das kann sehr beeinträchtigen. Ich habe diesbezüglich Glück. Alle angenehm hier.

p.s.
Zitat:
und er ist fähig für eine Mutter da zu sein, sie zu lieben, die es eigentlich nicht verdient hat.

Verantwortungsübernahme ist gut, aber mit dieser inneren Haltung, befeuerst Du euren Konflikt weiterhin. Gibst ihm Macht und tust ihm nichts Gutes. Dir selbst sowieso nicht. Ihr bleibt in dieser Dynamik.
Ich bin dankbar, dass meine Mum Verantwortung übernommen hat für das, was früher schief lief. Und Mitgefühl mit uns hat. Aber die Schuldigenhaltung ist tötlich, für alle. Ich hätte dann immer schreien wollen Richte Dich auf verdammt!

10.07.2019 22:39 • x 1 #142

E
Mir deucht, dass ich mit meinen Vermutungen nicht gänzlich falsch gelegen habe, wenn ich jetzt lese, was hier abgeht....

10.07.2019 23:08 • #143

BrokenHeart
Zitat von Kalina56:
Und du bist über 70 ?
Ich kenne einige Damen in dem Alter, aber keine die sich mit 74 in Foren so über ihre Familie auskotzt.

Aber Freundinnen wirst du bei dem Charakter kaum haben.

finde ich sehr anmaßend ..... Sorgen und Kummer kann man in jedem Alter haben ..... egal womit und mit wem ......

10.07.2019 23:21 • x 6 #144

Y
Och, ich glaube, dass es sogar ganz gut wäre, wenn hier mehr Leutchen auch ihre familiären Beziehungen beleuchten würden. Meist führen die unreflektieren und unbewältigten Familienkonflikte ja gerade zu diesem Beziehungsirrsinn.

10.07.2019 23:35 • x 3 #145

B
@angie
Mach Dir nix draus, Brightness guckt viel Fernsehen und hat ne blühende Phantasie
Wer hat, der hat auch Neider. Man möchte Dir fehlende Empathie einreden wo gesunder Egoismus sicher nicht schadet. Du sollst Dir fremder Leute, die Frau mit dem Kind ist fremd, Probleme aneignen und die Türen offen halten? Wozu? Damit du in den Augen der Gutmenschen hier, die by the way sicher nix in der Tasche haben ausser der Verbitterung, irgendwann auf ihrem niedrigen Niveau ankommst?
Mach das nicht und gib dich nicht mit Neidhammeln ab die offensichtlich nicht damit umgehen können wenn andere in besseren wirtschaftlichen Verhältnissen leben.
Wegen mir kann dein Sohnemann gerne Einkommensmillionär bleiben Ich bin überzeugt, dass Euch das als Familie in dieser Situation nicht wirklich weiterhilft und innerer Frieden und Gelassenheit nicht zu kaufen sind.

Schmeiss die Bande raus, dann hast Du eine klare Abgrenzung und kannst wie jede Frau in deinem Alter Besuch empfangen wenn es dir genehm ist. Ist dein gutes Recht. Psychokinder fremder Leute gehen dich nix an, es sei denn Du hast nen Sozialtick und brauchst das um dich von deinen eigenen Baustellen abzulenken.

11.07.2019 04:49 • x 5 #146

D
Komische Geschichte

Wenn dein Sohn 54 ist, dann wirst du wohl über 70 sein, du hast doch geschrieben du warst mit 19 schwanger mit ihm. Als Mutter eines Mathe Doktors solltest du doch die einfache Mathematik beherrschen können.

Warum rufst du das Thema soll geschlossen werden ? Du merkst, dass was andere allmählich merken?

Ich glaube die eine Userin, hatte mit ihrer Vermutung ganz recht, hier ist einiges faul, ganz gewaltig.

Ich glaube du bist wesentlich jünger, und machst hier den Leuten was vor.

11.07.2019 05:03 • #147

T
Mir drängt sich der Verdacht auf, dass einige hier einen ganz schönen Sozialneid haben, weil sie selbst nicht viel besitzen und das dann zum Anlass nehmen, die TE aufs Heftigste zu kritisieren. Diese User sollten sich mal selbst hinterfragen.
Desweiteren habe ich den Eindruck, dass gewisse User hier vorher als Mitglied geschrieben haben und - als Gegenwind kam - als Gast unter einem andren Nick und unter dem Schutz der Anonymität noch unverschämter und unverblümter schrieben und die TE auch persönlich angriffen.

Ich stimme Bessergehtimmer zu, dass da sicher große Verbitterung über die eigene Situation im Spiel ist, sonst würden sich so einige hier von diesem Thema nicht so getriggert fühlen.

Angi, du darfst jetzt endlich leben und auch dein Erbe genießen! Das hast du dir verdient. Mach dir eine schöne Zeit.

11.07.2019 05:49 • x 4 #148

E
Zitat von Angi2:
Ich habe schon einige seltsame Dinge erlebt...Kuckuckskind von Mutter nicht geliebt...ständige Schläge von Eltern und Schwester...vom Opa vergewaltigt als Jugendliche...einen narzisstischen Mann geheiratet...geschlagen worden von ihm....eine nächste Vergewaltigung mit Ende 30...die jahrelange Pflege meines Mannes, obwohl ich längst von ihm getrennt war, damit mein Sohn sein Erbe nicht verliert....,und noch vieles andere mehr...

Guten Morgen Angi!
Da hast Du aber auch richtig viel Mist von Kindesbeinen an erlebt.
Das tut mir sehr leid.

Wenn mein Sohn und ich so in Symbiose leben würden, wie Ihr beide bis vor kurzem (4 Jahre ?)
aua, aua..
das hätte kein gutes Ende.

Ehepartner(innen), Freund(innen) kann man immer nur mit offenen Armen, Respekt und Akzeptanz begegnen, wenn man es nicht riskieren will das geliebte Kind zu verlieren.

Ich wünsche Dir einen kühlen Kopf, Liebe und Gesundheit.

11.07.2019 05:57 • x 2 #149

Mia2
Ich wuerde dir raten, keinen direkten Streit vom Zaun zu brechen. Lasse sie leben, und ziehe dich bisschen raus. Versuche dir jetzt öfters Urlaub zu gönnen, und verreisse. Du hast 10 Jahre im Haus verbracht, und jeder versteht, dass du mal raus willst. Das betreute Wohnen wuerde ich nicht erzwingen. Bloss Tueroeffner und Babysitter muss keiner sein, der es nicht mag. Was wuerden sie machen, wenn sie woanders wohnen wuerden. Das Kind einsperren, den ganzen Tag? Bloss es ist dein Sohn. Wenn du die Beziehung retten willst, hilft nur reden mit ihm, ohne zu schreien. Bedenke auch, daß Maedchen ist 17. Es muss weitergehen in der Entwicklung mit Schule oder Ausbildung oder Dauerkrank.? Erwartet er wirklich, dass du das Maedchen betreut. Sie will es doch garnicht.

11.07.2019 06:21 • x 2 #150

A

x 4