Sinclair
- 88746
Sinclair
faktum
Ajvar
Zitat von Merci:Was soll das bedeuten sich Bessere Gedanken zu machen wenn nicht positiv.
Zitat:Ich kämpfe ja nicht aktiv gegen die Traurigkeit an, ich will Sie unbedingt zulassen ...
aber es geht nicht. Ich will alles rauslassen, .....nur mein Kopf spielt verrückt.
leonie85
Zitat:Von Depression war und bin ich jedoch meilenweit entfernt, daher Obacht mit den Vermutungen.
Sinclair
Merci
Zitat von LoveHurt:Ist nicht ganz unrichtig, ich leide nicht gerne nach außen, Mitleid bringt mich nicht weiter.Vielleicht ist es auch ein Schockzustand ... und sehen, wie die Sonne für dich scheint.
Zitat von Eule37:Vielleicht habe ich den falschen Lösungsansatz.Das nicht weinen können, finde ich jetzt nicht schlimm. Aber du bist traurig und bekommst das nicht weg.
Zitat von leonie85:Und das wars dann für dich? Alles wieder gut, einfach nur positiv sein. Diese Antwort kam auch von anderen. Ja ich will zu denen gehören die positiv sind, im Moment klappt das nur nicht ganz.Mache ich mittlerweile auch nicht mal mehr, weil ich das Leben als bunt und spannend empfinde und daher weiss, dass nach jedem Tief ein Hoch kommt. Quasi absitzen und auf bessere Zeiten warten
Zitat von Merci:Ich werde aktiv nach Hilfe schauen und versuchen das diese Trauer nicht zuviel Besitz von mir ergreift.
leonie85
Zitat von Urmel_:
Warum Obacht? Wenn er zum Arzt geht und es ist keine Depression passiert was? Genau, gar nix.
Verschleppt er die Depression passiert was? Genau, er ist dann in einem sehr tiefen Loch und muss unter Umständen stationär behandelt werden.
Depression ist keine Cluster-B-Diagnose, die heute irgendwie jeder aus dem Hut zaubern kann.
Zitat von leonie85:Gerade in Bezug auf Liebeskummer, wird hier im Forum immer wieder geraten zum Arzt zu gehen, der gibt dir dann was zur Beruhigung und alles toll.
Zitat:Was helfen kann sind Meditation, progressive Muskelentspannung oder Atemübungen. Alles Dinge, die darauf ausgegelgt sind, die Blockade in Dir zu überwinden, in dem Deine Schutzmechanismen außer Kraft gesetzt werden. Deswegen würde ich Dir sagen, dass Du mal nach einem Therapeuten suchst, beispielsweise für eine Gesprächstherapie.
Zitat:Nur kanns das echt nicht sein, dass man mittlerweile zu solchen Maßnahmen greifen muss, weil Mensch offenbar zu bequem geworden ist, sich mit den unschönen Seiten des Lebens auseinanderzusetzen und dann lieber Daumenlutschend, in Watte gepackt durch die Gegend läuft!
true
Zitat von leonie85:Mittlerweile werte ich diesen Zustand nicht mal mehr als Negativ, da ich die Situation inzwischen gut einschätzten kann und er mich zu Tätigkeiten drängt, die enorm wichtig für persönliche die Weiterentwicklung sind.
leonie85
leonie85
Zitat von Bukatcho:
Mit 31 hat mich das auch nicht so getroffen, aber mit 52 sieht die Sache ganz anders aus. Zumal man Zukunftspläne hatte, die jetzt zerplatzt sind.
ysabell
Zitat:Traurig bin ich auch, ob das mein Verstand sagt weiß ich nicht, doch innerlich bin ich es. Ich jammere nicht, ich mache meine Arbeit und ich lasse mir nichts anmerken. Ich will nur diesen Kloß loswerden und weiter ziehen. Wenn ich es nicht hinbekomme werde ich mir professionelle Hilfe suchen, wie vorgeschlagen.
Zitat:Ist nicht ganz unrichtig, ich leide nicht gerne nach außen, Mitleid bringt mich nicht weiter.
Zitat:du kannst nicht weinen ?
ich auch nicht....kenn ich....
mir hat mal nen psychotherapeut gesagt : du kannst nicht weinen , da keiner da ist der dich tröstet....