Hallo alle zusammen,
danke dass ihr so ehrlich auf meinen Wunsch Weihnachten nicht allein zu verbringen geantwortet habt. Ich muss sagen, dass ich jeden von euch gut verstehen kann und mir auch dazu Gedanken gemacht habe.
@blauervogel,
es freut mich zu lesen, das du in diesem Jahr Weihnachten bei deinen Eltern verbringen darfst. Auch das ist nicht für jeden selbstverständlich, leider habe ich diese Option für mich nicht, sonst hätte ich sie sehr gerne wahrgenommen. Natürlich ist es wesentlich bedeutungsvoller, mit dem Partner, den man liebt solche Festtage gemeinsam, vielleicht sogar mit den Eltern zu verbringen.
Das Verlangen harmonisch in Zweisamkeit die Festtage zu verbringen, ist doch ein Herzenswunsch, den jeder von uns in sich trägt. Ich kann mir nicht vorstellen den Rest meines Lebens für immer Weihnachten allein zu feiern und warum soll man nicht auf diesem Wege ein schönes Weihnachtsfest erleben dürfen. Alles ist doch möglich, vielleicht findet man auch so wieder neue Freundschaften, oder Vertrauen zu einer neuen Beziehung, oder sogar zu einer neuen Liebe.
Ich wäre froh wenn ich meine Vierbeiner in meinem Zuhause hätte, leider ist dieses nicht möglich. Liebe zu einem Tier ist für mich sehr wertvoll, sie geben einen soviel zurück und sind einem bis ans Ende immer treu, da kann man auch mal auf Urlaub verzichten.
Was hast du für Vierbeiner?
Du musst dir heute noch nicht Gedanken machen, was wäre wenn deine Eltern nicht mehr leben. Die Situation ist doch für dich noch gar nicht tragfähig, auch wenn sie sehr krank sind. Freue dich, dass du noch mit ihnen, in diesem Jahr das Fest gemeinsam erleben darfst.
@Scooter67,
mir geht es nicht darum den Weihnachtsrummel zu umgehen. Mir geht es darum im Herzen nicht allein zu sein. Eine Urlaubsreise irgendwo hin, wäre für mich ein Ziel in die Einsamkeit.
Es geht mir nicht nur die Festtage sinnlos zu entfliehen, ich möchte auch in meinem Herzen ein glückliches Gefühl spüren.
@Nippes,
komisch finde ich es gar nicht. Es ist doch mehr als traurig, das was man liebt für immer zu missen. Aber irgendwann muss man auch loslassen und für neues bereit sein. Meine Trennung ist nun weit über zwanzig Monate her und ganz ehrlich, egal warum die Trennung zustande kam, man muss auch einen neuen Weg gehen um wieder glücklich zu werden. Und warum soll man nicht wieder eine neue Liebe finden. Niemand möchte wirklich allein bleiben, auch du nicht. Ich weiß durchaus wie schwer es ist loszulassen, aber es macht keinen Sinn, auf etwas zu warten was nicht mehr vorhanden ist.
@Karma,
deine Einstellung kann ich gut nachvollziehen, wahrscheinlich bist auch du noch nicht bereit für neues. Es ist wahnsinnig schwer, dass was man liebt für immer loszulassen. Ich kenne nicht deine Geschichte und weiß nicht wie lange du schon von deinem Partner getrennt lebst. Im Jahr zuvor, konnte ich mir durchaus auch nicht wirklich etwas neuem zuwenden, obwohl ich damals sehr verzweifelt war und mehr als einsam, so war ich immer bemüht mich aus meinem tiefen Loch zu befreien. Meine Erfahrung ist alles braucht seine Zeit, nur darf man nicht den Zeitpunkt verpassen, auf den Zug Leben wieder mitzufahren. Das Gefühl inmitten vieler Menschen einsam zu sein habe ich im vorherigen Jahr durchaus erfahren. Es hat einfach damit zu tun, dass man glaubt, den Ex noch zu brauchen, ohne ihn nicht glücklich sein zu können. Wenn für dich der Zeitpunkt da ist, wirst auch du das Verlangen haben, nicht allein die schönen Dinge des Lebens zu verbringen.
Der Mensch ist das was er denkt und fühlt, alles entsteht aus Gedanken.
Lieben Gruß Gastello
24.11.2012 11:03 •