Hallo MarBoh95,
hatte nur eine Woche Urlaub , aber das Erholungsgefühl war nach 2 Stunden vorbei!
So wie ich Deine Beiträge verstanden habe, ist das ja so wie ein Lebenswerk Deines Vaters. Nun gibt es natürlich diverse Möglichkeiten, doch wenn man nicht alle Details kennt, kann man natürlich nur mutmaßen.
Hat sich Dein Vater denn schon mal geäußert, wie es denn mit dem Hof weitergehen soll, wenn er ihn nicht mehr bewirtschaften kann?
Kann es sein, dass er eventuell immer mehr gesehen oder gemerkt hat, dass Du gar nicht so für den Hof bestimmt bist, da Du ja andere Stärken hast oder Dich anders entwickelt hat als er eigentlich ist?
Hast Du eine Ahnung, was er von Dir erwartet?
Wie ist es mit Deiner Mutter bzw hat sie Dir gegenüber Andeutungen gemacht, wie sie mal die Zukunft von Dir sieht?
Vielleicht - aber das kannst Du besser beurteilen - ist eine Auszeit bis Du einen Ausbildungsplatz hast, gar nicht schlecht. Man könnte sich damit ja erst mal vorsichtig rantasten, wie so die Einstellung Deiner Eltern ist, wenn Du erst mal für eine Aushilfstätigkeit woanders unterkommst. Schließlich willst Du ihm ja dann die Schulden doch abzahlen. Ich würde vielleicht das Ganze erst mal mit einer vorübergehenden Arbeit begründen, die dann etwas weiter weg ist und noch gar nichts erzählen, dass Du auf Dauer evt wegziehen möchtest.
Dann seht Ihr auch, wie sich das Verhältnis entwickelt, wenn man etwas Distanz hat.
Und Du must nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, dass Du für immer weg willst.
An welchen Aushilfsjob hast Du denn gedacht? Eventuell wird Dir dann auch Unterkunft gestellt oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Wenn es ja erst mal für ein paar Monate ist, ist ja ein Topverdienst ja nicht das Wichtigste, sondern mehr das Austesten und Leben mit Distanz zum Elternhaus.
Vielleicht schließt Du ja auch Saisonarbeit nicht aus.
Ich denke, dass das dann auch auf Elternseite eher akzeptiert warden würde bzw dass es ihnen nicht so schwer fällt.
Hast Du Dich schon mal beim Arbeitsamt informiert, was für Möglichkeiten es für einen befristeten Job gibt bezüglich Unterkunft und evt Logis, wobei Unterkunft einfach der Mammutanteil ist, den es zu bewältigen gibt.
Liebe Grüße
SusanneJ
04.08.2014 18:17 •
#9