Hallo Svenson83!
Es tut mir leid, dass es dir so geht! Und das du dich so erfolglos aufgeopfert hast.
Es ist absolut in Ordnung, schwach und traurig zu sein. Lass dir da von niemanden was anderes sagen. Ja, es tut weh und ja, man will einfach aufwachen und denken, *beep* dieser Albtraum war krass, Gott sei Dank ist es jetzt vorbei.
Diese Schmerzen sind einfach so hart, dass man sie durch und durch merkt. Man stellt sich viel zu viel vor, geht viel zu viel durch und kommt einfach nicht aus diesem verdammten Gedankenhubschrauber.
Du sagst, du hast so viele Fragen und willst doch eigentlich gar keine Antworten. Natürlich hast du Fragen, aber vielleicht resultieren sie alle aus der Frage Warum hast du zugelassen, dass ich dich so sehr liebe und nun ohne dich sein muss? Und wahrscheinlich ist das die einzige Frage auf die es niemals eine zufriedenstellende Antwort geben wird. Des Weiteren könnte man sich auch fragen, ob man Antworten will, bekommt oder auch nicht... welche Konsequenz hat es denn? Denkst du, du wirst dann denken Ach ja das macht tatsächlich Sinn. Vielleicht ja. Aber deinem Schmerz ist dies einfach egal. Also... welche Konsequenz hat es wirklich? Du bist an dem Punkt Es ist vorbei. Und damit musst du versuchen zu arbeiten.
Ja ich gebe dir Recht, diese Trauerarbeit ist verdammt schwer. Verdammt hart und ganz oft immer wieder ein Schlag ins Gesicht. Und dieses Standard Zeug ist (denke ich) zum Standard geworden, weil es dich doch oft weiterbringt. Was du aber leider erst hinterher erkennen kannst. Du hast aber noch die Worte heile Welt spielen erwähnt. Tue dies bitte nicht. Mach aus deinem Herzen keine Mördergrube. Es ist völlig ok zu sagen Mir geht es schlecht und ich hab das Gefühl innerlich gestorben zu sein Oooook, ich neige manchmal zur Übertreibung. Natürlich fühlen wir so, aber es reicht in der Regel zu sagen Mir geht es schlecht, ich habe schlichtweg Liebeskummer. Davon ist nämlich niemand geschützt, egal wie alt wir sind. Sei ehrlich zu deinem Umfeld und du könntest überrascht werden. Aber wenn du merkst, dass sie dich ablenken wollen, versuche es zuzulassen, oft meinen die meisten das auch einfach nur gut.
Und du hast keine 3 Jahre verschenkt. Du hast vielleicht nicht das, was du gerne hättest... ABER du bist dir selbst treu geblieben und hast alles gemacht was in deiner Macht stand. Du hast gekämpft und das kann dir niemand nehmen.
Selbstverständlich hast du (wie aber auch jeder andere Mensch auch) das Recht auf eine glückliche Zukunft! Und sage dir das immer wieder selbst. Auch in den Momenten in denen du dir selbst nicht glaubst. Aber je öfter man sich das selbst sagt, umso mehr kommt es von deinem Schädel auch vielleicht in dein Herz.
Zu deinem letzten Satz... such dir bitte andere Leute. Vielleicht zurückgehen, Kontakt zu den alten Freunden aufnehmen, vielleicht auch irgendwie sich mit neuen Menschen unterhalten und und und... oft mangelt es nicht an den Möglichkeiten, sondern daran sie zu erkennen. Und du hast hier geschrieben, das ist wunderbar. Hier wird niemand angekotzt sein. Es könnte eben nur sein, dass du Sachen hören wirst, welche du gar nicht hören willst weil es noch zu weh tut. Aber hier wirst du gut aufgehoben sein.
Es tut mir leid, dass es dir so geht wie es dir geht.
05.04.2018 10:36 •
x 2 #6