231

Ich möchte vergessen

M
Zitat von Pinkkakadu:
ns Auto und weg. Das einzigste was mein Herz im Moment höher schlagen lässt.

nimm was dir Freunde macht und wenn du dich nicht lieben kannst, kannst du dich doch akzeptieren

07.04.2018 13:35 • x 1 #136

A
Wie gehts dem hübschen Schweitzer? Ich hab bissel Sonne bestellt

07.04.2018 17:03 • x 1 #137

A

Ich möchte vergessen

x 3

S
Hallo zusammen.. Ich hatte einen guten Tag. Bin mit ner Kollegin die über mein Problem Bescheid weis und meinem Sohn in den Europapark. Sie kam morgens zu mur und wir sind dann zu dritt losgefahren. Dann kam mir meine Ex entgegen. Musste wahrscheinlich mal wieder kurz nach Hause die katzen füttern. Die hat je schreg gekuckt.. Ich hoff ihr Herz hat nen kleinen Sprung gemacht als sie mich mit ner anderen gesehen hat .. Naja meine Ex ist Feuer und Flamme für den neuen.. Gleiches Verhalten wie bei mir damals.. Möglichst viel Zeit mit dem neuen verbringen das Miststück.. Egal mein Tag ist gut gewesen.. Hab wenig an sie gedacht und konnte sogar mal wieder lachen und essen. Jetzt lieg ich im bett und hab schon alpträume bevor ich einschlafe.. Wpnsch euch ne schöne nacht

07.04.2018 21:22 • x 1 #138

L
Na, ist doch klasse, dass der Tag schön war. Nimm die Erinnerung von heute mit in die Nacht.
Das kriegst du alles hin. Dauert, aber wird.

Schlaf gut.

07.04.2018 21:52 • #139

A
Seeehr gut das die Ex dich mit ner anderen gesehen hat. Egal ist ihr das garantiert nicht. Kopf hoch und weitermachen.. es kommen wieder bessere Zeiten.

08.04.2018 08:17 • #140

Zeldine75
Guten Morgen lieber Svenson83,

als erstes möchte ich dir danken, für Deine Worte und Deine Offenheit über diese zu sprechen und zu schreiben, was sicherlich nicht einfach ist.
Ich lese hier seit Oktober letzten Jahres mit und habe oft gedacht, ich sollte mich anmelden und schreiben...geschafft habe ich es bisher nicht.
Deine Worte haben mich irgendwie berührt, vor allem als verlassene Frau die ihren Ex so sehr geliebt hat wie Du deine Ex....er ist gegangen, ohne je Schluss zu machen, ohne ein Gespräch zu führen und das letztlich schon vor über einem Jahr. Schlüssel und Sachen wurden erst Monate später getauscht... als die Next auf der Matte stand. Ich bin auch noch lange nicht durch...

Ich kann Dir leider keinen Rat geben wie Du vergessen kannst. Ich glaube aber ums vergessen sollte es nicht gehen sondern ums annehmen. Wir müssen annehmen was wir erlebt und zugelassen haben, was geschehen ist, nur so können wir uns weiterentwickeln.

Du hast geliebt und das ist erstmal toll! Es habe lernen müssen das nicht alle Menschen tief und innig lieben können. Du scheinst es zu können und darauf kannst Du Stolz sein!

Alles andere braucht Geduld und Zeit. Zeit zu trauern, Zeit zum Nachdenken und verarbeiten.

Ich bin ein wenig älter als Du, glücklich geschieden und habe auch einen tollen 7-jährigen Sohn, habe viel erlebt und dadurch gelernt das der Schlüssel des Lebens positives Denken ist, auch dann wenn es uns abgeht und wir keine Kraft mehr finden. Wir dürfen es nicht verlieren auch dann nicht wenn das Leben mal wieder ein *beep* ist.

Du hast ein sympathisches Bild... versuche Dich wieder zu finden, Dich daran zu erinnern wer Du warst und schaue darauf wer Du sein willst. Du hast die Fähigkeit zu Reflektieren und Dir die Dinge anzuschauen.... ich persönlich halte das für eine wundervolle, wichtige Charaktereigenschaft. Deiner Ex und meinem Ex geht das völlig ab....
.... und deswegen glaube ich das Menschen wie Du und ich und ganz viele andere hier ganz besondere Menschen sind, die am Ende stärker aus solchen Situationen hervorgehen, weil wir daraus wichtige Erkenntnisse für das Leben gewinnen.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich all den Menschen hier danken, für ihre Worte, ihre Offenheit und Geduld. Wie oft erkennt man sich wieder und die Tatsache nicht alleine zu sein mit seiner Trauer, seinem Erlebten und der (vermeintlichen) Fähigkeit nicht schneller abschließen zu können.
Es gibt hier so unendliche viele Threats die mich so sehr berührt haben! Danke dafür!

08.04.2018 08:32 • x 6 #141

M
Zitat von Zeldine75:
Ich glaube aber ums vergessen sollte es nicht gehen sondern ums annehmen. Wir müssen annehmen was wir erlebt und zugelassen haben, was geschehen ist, nur so können wir uns weiterentwickeln.

Ich klau das mal

08.04.2018 08:56 • x 1 #142

Zeldine75
Ich persönlich glaube nicht mehr daran das die Zeit alle Wunden heilen lässt.
Tiefe Wunden hinterlassen Narben und die Zeit (und das Annehmen) lehrt uns damit zu leben.. mal mit guten Tagen, mal mit weniger guten Tagen und Momenten. Aber die Zeitabstände dazwischen werden sich verändern! Und genau die bringen uns weiter...

Die Maxime die wir uns setzten sind viel zu hoch. Wir erwarten das wir sofort tagelang an nichts mehr denken, nicht mehr traurig sind, nicht weinen.. dabei sollten wir lernen in kleinen Schritten zu denken..uns freuen über die Minute am Tag, aus denen irgendwann 5 werden, dann 10... die Zeit wird das potenzieren und arbeitet für uns. Selbst dann wenn wir Rückschritte gehen.. dann müssen wir wieder von neuem beginnen.. aber vielleicht schon direkt bei 10 min am Tag

08.04.2018 09:16 • x 2 #143

M
Zitat von Zeldine75:
Ich persönlich glaube nicht mehr daran das die Zeit alle Wunden heilen lässt.
Tiefe Wunden hinterlassen Narben und die Zeit (und das Annehmen) lehrt uns damit zu leben.. mal mit guten Tagen, mal mit weniger guten Tagen und Momenten. Aber die Zeitabstände dazwischen werden sich verändern! Und genau die bringen uns weiter...

Die Maxime die wir uns setzten sind viel zu hoch. Wir erwarten das wir sofort tagelang an nichts mehr denken, nicht mehr traurig sind, nicht weinen.. dabei sollten wir lernen in kleinen Schritten zu denken..uns freuen über die Minute am Tag, aus denen irgendwann 5 werden, dann 10... die Zeit wird das Poten. und arbeitet für uns. Selbst dann wenn wir Rückschritte gehen.. dann müssen wir wieder von neuem beginnen.. aber vielleicht schon direkt bei 10 min am Tag

nochmal klau

so wahr

08.04.2018 09:22 • #144

D
Du hast Dich selbst in Dir verloren. Die Beziehung war 3 Jahre lang für Dich nicht gut, Deine Aufmerksamkeit hast Du nur auf sie und ihre Depression gerichtet.

Jetzt geht es darum, Deinen Kummer zu verarbeiten.

Du hast ein Kind - lebt es bei Dir?

Du möchtest umziehen - wie sieht es damit aus? Das ist wichtig, gerade im Bezug Kind, Job, Geld.

Wenn etwas nicht gut gelaufen ist, kommt einem natürlich oft der Gedanke, dass das verschwendete Zeit war. Aber vielleicht hatte die Zeit auch etwas Gutes.

Dein Hunger wird zurückkommen, das braucht noch. Aber irgendwann kriegst Du wieder Heißhunger auf Deine Lieblingsspeise, glaub mir.

Lerne aus der Vergangenheit, dazu sollte für Dich gelten, dass Du wegen einer Beziehung in Zukunft weder Freunde, Bekannte noch Familie vernachlässigst und Dich nicht mehr nur auf eine Frau fixierst.

Wenn Du gedanklich abschalten willst, mach den Fernseher an und guck mal Trash-TV, denn das kann ablenken oder Du kannst Dir dann sagen, wie gut Du doch irgendwie dran bist.

Mach Dir klar, ob Du diese Beziehung noch weitere Jahre so überhaupt ausgehalten hättest.

Spätestens dann, wenn Du Dich neu verlieben solltest, bist Du froh, dass Du dann frei bist.

Auf Regen folgt Sonnenschein.

Ich gehe davon aus, dass Du gesund bist. Was wäre, wenn es anders wäre?

Ich kenne genug Leute, die plötzlich schwer erkrankt sind und schreibe Dir das also nicht einfach nur so.

Schätz das, was Du hast, Deine Gesundheit, Dein Aussehen, Deine Möglichkeiten, die Du hast.

Vor allem aber: GIB NICHT AUF, an das Gute zu glauben.

08.04.2018 10:12 • #145

Stefsnie177
Hallo ihr Hübschen!

Ich hab gerade mal wieder viele wertvolle Beiträge gelesen! In denen viele Wahrheiten stecken. Danke erstmal an alle hier an dieser Stelle!

Ich glaube allerdings auch immer mehr, dass Zeit eben nicht immer alle Wunden heilt... bzw, dass es immer mehr Zeit benötigt. Was mir tatsächlich am schwersten fällt, ist es nicht den Glauben zu verlieren. Den Glauben an Vertrauen, Ehrlichkeit und Liebe. Ich bin wirklich für vieles dankbar, vor allem da ich diese Eigenschaften ganz klar bei meiner Familie und meinen Freunden finde. Aber ich war so lange überzeugt, dass es auch diesen einen Menschen für mich gibt. Und nun ist mein Inneres im Umbruch. Ich bin generell eher der naturwissenschaftliche Typ, hab aber Liebe dabei immer ausgeblendet. Was ist, wenn dieses Prinzip der Liebe wirklich nur ein Modell von uns, weil wir es nicht ertragen, dass es keine Bestimmung sondern einfach nur die Natur ist? Weil wir was Besonderes für jemanden sein wollen? Was ja auch nicht verkehrt ist, es geht uns doch allen irgendwo so! Aber was ist, wenn das einfach nicht so ist?
Ich freue mich tatsächlich, für jeden einzelnen Mensch, wenn er glücklich ist und der Meinung, das er diesen einen Menschen gefunden hat. Auch für die, über die oft gesagt wird das hat er nicht verdient, Karma und so.... Ich kann den Ansatz verstehen, weil man sauer ist, soviel leiden zu müssen und dem anderen fällt das Glück in den Schoß. Aber sind wir dann im Endeffekt nicht genauso böse, wenn wir hoffen, das es jemanden schlecht geht? Ich kann das irgendwie nicht.
Der erste Mann, mit dem ich wirklich und wahrhaftig mein Leben verbringen wollte, eine Familie gründen wollte, hat mich verlassen, weil er mit meinem Beruf nicht klar kam. Obwohl es zwischen uns gestimmt hat, aber auf Dauer hatte er wohl Angst, das ihn die Angst diesbezüglich kaputt machen würde. Da wollte ich sterben ganz ehrlich. Aber irgendwie habe ich das überlebt. Jahre später konnte ich mich sogar wieder so langsam öffnen. Und heute haben wir ganz selten Kontakt (was völlig in Ordnung ist) und ich weiß, dass er nach Schweden ausgewandert ist, dort relativ schnell geheiratet hat, sie jetzt ein Haus gekauft haben und dieses Jahr gehts an die Familieplanung. Und ich finde das in Ordnung und denke gar nicht Warum hat er so ein Glück. Ich glaube, solche Gedanken machen uns auf Dauer einfach unglücklicher. Weil wenn wir ohne Wut und Hass abschließen können, dann ist es vielleicht einfach nachhaltiger oder?
Ohje ohje... ich schreibe schon wieder ohne Punkt ohne Komma und ohne wirkliche Struktur. Tut mir leid, aber hier kann ich einfach so herrlich frei weg von der Leber schreiben. Und der Text entsteht dann immer erst während ich tippe

@Svenson83 Ich finde, man merkt noch ganz arg, wie schlimm sie dich verletzt hat. Und wenn es dir hilft, wütend und sauer zu sein, dann ist das gut. Aber ich habe das Gefühl, du vergleichst noch so unsagbar viel. Wie sie wo was gemacht hat usw. Und wie sie so ist... kann das gar nicht so richtig in Worte fassen. Wenn dir das hilft, gut! Dann würde ich auch dabei bleiben. Aber vielleicht kannst du dich weiter so wunderbar reflektieren wie du es bis jetzt gemacht hast und für dich feststellen, es ist eigentlich völlig egal. Denn sie wird hoffentlich irgendwann völlig egal sein. Ich finde es gut, dass du gestern wohl einen schönen Tag hast! Klar, du warst ja auch im Europapark Und wenn die schlechten Gedanken dich einholen, versuche sie bewusst auf die Seite zu schieben und an den guten Gedanken festzuhalten. Um ehrlich zu sein, funktioniert das auch nicht immer gut bei mir, aber ab und zu funktioniert es eben doch!

08.04.2018 10:53 • x 1 #146

F
@Stefsnie177 was ist denn dein Beruf wenn ich fragen darf?

Schöne und wahre Worte hast du da geschrieben. Ich hänge auch irgendwie immer in so einer bollywood Disney blase fest, im der es nur den einen, die ultimative liebe gibt. Ich weiger mich auch irgendwie in diese wegwerfgesellschaft einzusteigen, ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. AlSo manchmal sehe ich doch Paare, die haben das. Also muss es das doch geben. Aber so richtig vorstellen kann ich es bei mir auch nicht mehr irgendwie. Schon komisch

08.04.2018 12:04 • #147

Stefsnie177
@Finii Da hab ich ja eine Leidensgenossin gefunden Denn eigentlich will ich diese Hoffnung nicht aufgeben müssen. Aber manchmal tröstet mich der Gedanke der Naturwissenschaft sogar etwas. Weil man es eben irgendwie auf die rationale Ebene erklären kann. Letztendlich suchen wir alle doch immer wieder nach Antworten. Und da ist die Naturwissenschaft halt doch ein guter Berater... nur nicht immer das was wir hören wollen
Vielleicht sollten wir uns nur gegenseitig an die Hand nehmen.... wir verlieren ja nicht alle zur gleichen Zeit die Hoffnung (also meistens) und wenn es dem einen schlecht geht, kommt der andere und nimmt in an der Hand. Disney hat uns ja auch gezeigt, was Freundschaft bedeutet ihr Süßen :-*

Zu meinem Beruf... Ich bin in meinem 11. Dienstjahr bei der Bundeswehr und arbeite dort als Rettungsassistent. Sein Problem war einfach die Angst, mich in einem Einsatz zu verlieren. Wir kamen kurz vor dem Ende meines theoretischen Jahr zusammen, dann kommt ja das Anerkennungsjahr und in der Zeit war die Bundeswehr halt eben irgendwie weit weg, weil ich nicht das aktive Leben eines Soldaten zu dem Zeitpunkt hatte. Nach der Ausbildung kam ich direkt zu den Fallschirmjäger und wirklich... innerhalb von 6 Wochen hatte er dann die Entscheidung für sich getroffen. Das hat mich so sehr aus der Bahn geworfen, dass ich sogar überlegt hatte, irgendwie rauszukommen, weil es in meinen Augen das einzige Problem zwischen uns war.
Nun bin ich froh, dass ich das irgendwie durchgestanden habe... das ich dieses Gefühl vom tot sein überstanden habe... die Jahre die nämlich danach kamen, waren viele tolle Jahre und ich liebe meinen Job, ich war zweimal im Einsatz, hab tolle Menschen kennengelernt und hab mich auch dadurch sehr entwickelt.

08.04.2018 12:30 • x 1 #148

S
Hallo zusammen. Danke für eure Antworten ich lese und schreibe hier so gerne. Hab heute nicht mehr den besten Tag. Hab heute wieder mit einer guten Freundin abgemacht. Waren spazieren und haben danach Mittag gegessen. Aber ich bin heute teils richtig abwesend und fühle mich wieder traurig bis in die Fussspitzen. Ich versuche mich zu beschäftigen wos nur geht aber die Tage dauern im Moment gefühlt eine Woche. Ich würde doch so gerne von Herzen lachen können. Aber zur Zeit spüre ich nix ausser Trauer. Bin total emotionslos. Die Hälfte des Tages ist rum. Bin jetzt noch eingeladen zu einem Geburtstag und danach freue ich mich wieder wenn die Sonne untergeht und ich schlafen kann

Ich bin so müde im Kopf. Meine Anstrengungen mich zu beschäftigen und mich zu bewegen sind so energie raubend. Bei diesem Wetter sollte man Frühlingsgefühle haben und happy sein. Viel zeit draussen verbringen mit Freunden. Aber ich zähle die Stunden bis die Sonne untergeht. Hoffe morgen wird es besser.

08.04.2018 12:36 • x 1 #149

Stefsnie177
@Svenson83 Ach mein Lieber, ich würde dich gerne gerade einfach drücken!
Ich verstehe das aber tatsächlich. Gestern morgen/vormittag/mittag war einfach nichts groß genug um mich rauszuholen. Man ist zwar in dem Moment, weiß was gerade passiert, aber irgendwie ist es manchmal als würde man nur drüber schweben oder? So fühlt es sich für mich als an... aber dann kommen doch wieder Momente, wo es nicht so präsent ist... und an denen Momente versuche ich einfach festzuhalten.
Du sagst du fühlst dich emotionslos... Das ist doch gar nicht so richtig... du hast Emotionen, nur eben schlimme und traurige... aber du hast! Und wenn wir doch in der Lage sind zu fühlen, dann sind es vielleicht auch irgendwann wieder gute Emotionen!
Ich warte auch ganz oft, wie ein Tag einfach vorbei ist, damit ein neuer Tag starten kann. Weil ich denke, es muss doch irgendwann an einem Tag wenigstens nur ein bisschen besser sein. Und vielleicht werden wir uns irgendwann fragen Hey, mir gehts gut, ich hab gar nicht gemerkt, dass der Prozess voran geht.
Ich kann dir nur mitgeben, dass du nicht alleine bist. Das du verstanden wirst. Ich würde dir gerne mehr helfen können.

Übrigens.... sollte uns nicht die Zombiapokalypse ereilen, wird es nächstes Jahr wieder einen Frühling geben

08.04.2018 13:04 • x 4 #150

A

x 4