231

Ich möchte vergessen

S
Stamm-Mitglied[online]
Ich hatte mal einen Traum. Du und Ich zusammen alt auf einer Holzbank schauen einem magischen Sonnenuntergang zu. Du und ich und unsere Kinder mit Haus und Garten mit einem weissen Gartenzaun und einer schaukel an einer alten Eiche.

Du hast mir meinen Traum gestohlen!

Das Bild verblasst wie deine Schönheit verblassen wird. Zurück bleibst du alleine auf der Bank. Alt mit einer schwarzen Seele. Ich hingegen werde auf meiner Schaukel sitzen in meinem Garten mit einer wunderschönen Frau die mich liebt

Schön umd trotzdem führt es in die richtige Richtung sowas schreib ich

06.04.2018 20:43 • x 4 #121

B
Zitat von Svenson83:
Stamm-Mitglied[online]
Ich hatte mal einen Traum. Du und Ich zusammen alt auf einer Holzbank schauen einem magischen Sonnenuntergang zu. Du und ich und unsere Kinder mit Haus und Garten mit einem weissen Gartenzaun und einer schaukel an einer alten Eiche.

Du hast mir meinen Traum gestohlen!

Das Bild verblasst wie deine Schönheit verblassen wird. Zurück bleibst du alleine auf der Bank. Alt mit einer schwarzen Seele. Ich hingegen werde auf meiner Schaukel sitzen in meinem Garten mit einer wunderschönen Frau die mich liebt

Schön umd trotzdem führt es in die richtige Richtung sowas schreib ich

Liest sich schön
Aber auch traurig und melancholisch.

Wenns dir hilft ist das doch perfekt.

Mir wäre das zu traurig und ich glaube es würde mich noch mal wieder runter ziehen.

Aber jeder für sich, das Seine

06.04.2018 20:48 • x 2 #122

A

Ich möchte vergessen

x 3

S
Naja bin traurig.. Versuche das auch zu zulassen..

06.04.2018 20:50 • #123

F
Zitat von Puppenmama5269:
Warum? Was macht ihn so außergewöhnlich?

Vieles macht in außergewöhnlich. Er ist ein wahnsinnig feiner Mensch und das was vielen hier passiert ist durch Männer, würde er nie tun. Er hat ein wahnsinnig großes Herz.

Meine Geschichte ist auch leider ein bißchen anders als eure. Ich hab mich sch. verhalten und ihn richtig verletzt damals. Der liebeskummer ist aber trotzdem der gleiche...

06.04.2018 20:51 • x 1 #124

B
Zitat von Svenson83:
Naja bin traurig.. Versuche das auch zu zulassen..

Ist ja auch richtig.
Sollst du auch.
Musst du auch.

Aber hol dich auch jeden Tag ein bisschen mehr und länger wieder aus der Trauerphase raus.

Wut tut auch manchmal gut. Wenn man sich erinnert wie viel sch. gelaufen ist.
Aber die kommt sowieso irgendwann auch von ganz alleine.

Drück dich und schick dir Kraft ,dass du bald aus dem Nebel kommst und die Sonnenstrahlen wieder siehst.

06.04.2018 20:54 • #125

P
Guten Abend zusammen,

Habe heute aus gegebenen Anlass mich hier angemeldet und vieles gelesen. Ich bin erstaunt und überrascht über so viele gute Menschen, die einander helfen wollen und sich gegenseitig Mut machen, Trost und Hoffnung schenken. Und das alles mit unglaublich viel Geduld. Und ich habe hohen Respekt vor eurer Offenheit und Ehrlichkeit. Jeder von euch hier ist etwas besonderes. Ich wünsche euch allen nur das beste, weil ihr es absolut verdient habt. Selten sehe, höre oder lese ich soviel gutes und liebenswertes wie in diesem Forum. Ich kenne das so garnicht. Ich musste mein ganzes Leben lang kämpfen um alles. Eigentlich geht es mir nicht schlecht. Nach außen kann ich ganz gut den Schein wahren. Im inneren klafft aber ein tiefes schwarzes Loch das sich selbst auffrisst und mit jedem neuen Kampf größer und größer wird. Ich kenne alle tips gegen Liebeskummer. Es gibt nichts was ich nicht schon gelesen hätte. Ich hatte viele kleine Beziehungen. Viele Männer konnte ich schnell und relativ problemlos innerhalb kurzer Zeit abhaken. Nicht diesen einen. Egal was ich tue nichts funktioniert und ich erwische mich irgendwann immer wieder dabei mich selbst zu belügen. Das kuriose ist, dass er von allen Männern zugleich der beste und auch der schlechteste war. Ich weiß nicht was zum teufel mich so an ihn bindet. Normal würde ich Männern wie ihm sofort aus dem Weg gehen und würde rein garnichts mit so einem zu tun haben wollen. Wie einige von euch hier auch, habe ich es schon oft beendet. Beim ersten Mal hatten wir 4 Jahre lang keine Kontakt mehr. Lange genug sollte man meinen. Danach eine Odyssee an on-off Beziehung über jetzt schon 3 Jahre hinweg. Letzte Kontaktsperre hielt ein Jahr. Ich möchte am liebsten einen Ausschalter drücken, als ob ich ihm nie begegnet wäre. Was nach der ersten Trennung noch einfach gewesen wäre, kommt mir jetzt umso schwieriger vor. Daher mein Tipp: setzt alles daran nicht rückfällig zu werden. Beendet ist und sollte besser beendet bleiben. Alles andere ist wirklich leider Verschwendung von Lebenszeit und ihr macht euch von mal zu mal nur noch mehr kaputt. Ich weiß das alles ist hart und schwer zu verdauen. Ich wünschte ich könnte mich an meine eigenen Ratschläge halten. Aber ich kann ja noch nicht mal über meine eigene Geschichte reden. Jeder der das kann ist einen Schritt weiter als ich.

Wünsche allen eine gute Nacht

06.04.2018 22:24 • #126

L
Danke für deinen Beitrag.
Ich denke viele der User hier möchten deine Geschichte gern hören.
Gerade weil einige hier mit dem Ex-Back Gedanken spielen.
Vielleicht magst du uns deinen Weg erzählen?!

06.04.2018 22:37 • #127

P
Ich werde versuchen euch meine Geschichte zu erzählen, aber sie ist lang und facettenreich. Verwirrend. Selbst was ich getan habe ist für mich verwirrend und irrational.
Ich weiß mittlerweile, dass weit mehr Menschen den ex-back Gedanken haben, als ich dachte. Habe mich oft allein damit gefühlt und mich dafür sogar geschämt. Es tut gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin. Ich werde versuchen zu erklären warum das so ist, dass man den/die ex zurück will.
Einen guten Tipp lese ich immer wieder zu dem Thema: Kontaktsperre, Finger weg und alles verbannen, sich stattdessen auf sich selbst konzentrieren, ein Stück weit egoistisch sein. Das klingt drastisch und hilft im ersten Moment für die erste Zeit auch wirklich gut. Was aber wenn man das nicht einfach so kann, weil man in Familie und Freundeskreis integriert ist oder gemeinsame Kinder hat? Die Welt ist nun mal leider nicht nur schwarz und weiss. Schreiben hilft, reflektieren hilft. Ich schreibe eine Art Tagebuch, immer wenn ich schreiben muss oder will, schreibe ich. Hauptsächlich betrifft es ihn aber auch vieles andere.
Ich wollte schon längst schlafen, habe mir heute die Augen dick geweint und muss morgen um 6 Uhr aufstehen. Daher vertage ich meine Geschichte besser aufs Wochenende.
Ich weiß nicht ob ich jedes schlimme Detail erzählen kann. Ich muss eine Nacht drüber schlafen.
Bis bald

07.04.2018 00:57 • #128

E
Hey, ich habe mir vor ungefähr 3 Wochen, genau aus dem ähnlichem Grund mit meinem Ex getrennt. Auch wir waren 3 Jahre zusammen. Ebenso die Höhen und Tiefen, sozusagen dass ich dann emotional Abhängig wurden. Nur andererseits war ich der Ar., da ich ihm zum Schluss gesagt habe, dass ich ihn betrogen habe. Er war nicht wütend oder so etwas in der Richtung. (Ich hatte keine Selbstkontrolle, nebenbei war ich stark Depressiv) Und genau wie du denke ich, dass ich 3 Jahre meines Lebens verschwendet habe. Dennoch hat es auch einen Vorteil, du hast Erfahrung gemacht. Auch ich möchte ihn vergessen. Eigentlich komplett aus meinem Leben verbannen. (Er hat sehr viele Dinge getan, die mich sehr verletzt haben) Dennoch habe ich ihm am Schluss einen friedlichen Abschluss gemacht, was ich dennoch ein kleines bisschen bereue.

Was ich eigentlich sagen möchte:
Sobald du anfängst dich mehr um dich zu kümmern wird es Zeit zur Zeit lockerer und du vergisst sie in langsamen Schritten. Sport ist der Anfang und war/ist mein Anfang und ich fühle mich super. Sehr viele Fortschritte haben sich in kurzer Zeit gezeigt. Nebenbei wenn du jedesmal beschäftigt bist mit Arbeit oder Hobbies wird es genau so lockerer. Schau auch am besten, dass du dich so liebst und akzeptierst wie du bist. (:

07.04.2018 02:12 • x 1 #129

S
Der Tag beginnt wie jeder andere in den letzten Wochen.. Mit Gedanken an einen Menschen der keine Aufmerksamkeit mehr verdient hat hoffe das ändert sich sehr schnell. Ist ja nicht auszuhalten.

07.04.2018 07:55 • x 2 #130

M
Zitat von Svenson83:
Ist ja nicht auszuhalten.

Vergessen wirst du nie, aber die Gewichtung der Gedanken wird mit der Zeit leichter
Ich hab mein Dings schon oft im Hirn, aber er ist eben nicht mehr so wichtig

07.04.2018 07:57 • x 1 #131

Stefsnie177
Zitat von Svenson83:
Der Tag beginnt wie jeder andere in den letzten Wochen.. Mit Gedanken an einen Menschen der keine Aufmerksamkeit mehr verdient hat hoffe das ändert sich sehr schnell. Ist ja nicht auszuhalten.

Geht mir heute genauso. Man öffnet die Augen und eigentlich müsste alles gut sein, die Sonne scheint, es ist hell und warm. Aber ich wurde wach und mir war übel.
Kennt ihr diese Gefühlsübelkeit? Also wenn einem alles so auf den Magen schlägt, dass man einfach brechen möchte?

@Svenson83 Was machst du, damit du da wieder rauskommst? Ich werfe manchmal verschiedene Daten durcheinander (das ist glaub ich schon fast ein Charakterzug von mir ), aber bist du jetzt heute nicht im Europapark? Oder die kommenden Tage?
Ich werd mich mit Freunden versuchen abzulenken, mit dem Auto fahren, Eis essen, bummeln... und einfach hoffen, das es wieder besser wird.

07.04.2018 09:09 • x 1 #132

P
@Stefsnie177

Ja. Das kenne ich absolut. Hatte ich vor 2 Tagen erst. ER hat wieder versucht mir ans Bein zu pinkeln. Ich war zwar äußerlich sehr hart aber etwas später war mir so schlecht. Ich musste mehrmals tief durchatmen.

07.04.2018 09:24 • x 2 #133

P
Habe die ganze Nacht nicht geschlafen. 6 Uhr raus wegen Termin für Inspektion. Fahre nur zu dieser einen Werkstatt, die etwas weiter weg ist. Es war so schön bei dem Wetter mit meinem süßen zu fahren. Also ich meine mein Cabrio nicht meinen ex... haha.
Nun bin ich wieder zuhause und jede Minute, die ich alleine verbringe ohne Beschäftigung bringt mich gleich wieder ins Grübeln. Ich sollte sofort wieder ins Auto steigen und weg fahren. Aber ich muss erst mal versuchen zu schlafen und was zu essen. Habe gestern schon nichts gegessen. Heute früh nur 2 redbull um wach zu bleiben.
Ich hoffe ihr unternehmt was schönes heute bei dem Wetter.

07.04.2018 13:10 • #134

P
@ErdbeerBanane
Einen friedlichen Abschluss wünsche ich mir auch. Schaffe es aber leider nicht es friedlich zu gestalten.
Mit Sport kann ich nichts anfangen. Ich liebe Auto fahren. Habe 2 seltene Schätzchen, die mein ganzer stolz sind. Die hege und Pflege ich und ich Düse gern mit Ihnen. Das ist Freiheit für mich. Ins Auto und weg. Das einzigste was mein Herz im Moment höher schlagen lässt.

Ansonsten naja es wird nicht leichter egal was ich versuche. Sport habe ich versucht, mit Freunden weggehen habe ich versucht. Mich lieben naja klingt unmöglich. Ich liebe meine Autos und ich liebe Tiere aber mich selbst nicht. Ich weiß ich sollte das, aber ich nehm mich selbst nicht so ernst und so wichtig. Hab ich nie. Stolz ja das bin ich schon. Würde hab ich glaub ich schon lang verloren.

07.04.2018 13:33 • #135

A

x 4