4

Ich möchte sterben

N
Und alles hinter mir lassen. Ich bin Geliebte, gefangen in meinem eigenem Gegängnis.
Er hat mich zum zweiten Mal sitzen gelassen. Ich wurde manipuliert. Er kennt mich scheinbar besser als ich mich selbst. Er sagte er wäre ausgezogen, nach dem wir schon 4 Monate getrennt waren. Ich hatte es beendet, als er sich als es ernst wurde nicht mehr sicher war. Er hat gekämpft um mich, erneut und mit allen Mitteln. Ich bin erneut in sein Netz gegangen und nach zwei mal 6 hat er sich wieder distanziert und mich stehen gelassen. Wenn das Gefühl mich nicht umbringt, tue ich es selbst. Ich fühle mich schäbig. Plötzlich sagte er, die Ehe läuft wieder, wäre nie schlecht gewesen. Er hat mich für sein Ego benutzt, mich ausgehöhlt wie eine Frucht. Ich bin so fertig und stehe an meinem Fenster, frage mich ob der Aufprall genauso weh tut wie das Gefühl benutzt worden zu sein?

21.01.2016 03:20 • #1


KäptnNemo
Hallo Nachtgast,

zu dem eigentlichen Thema möchte ich ungerne etwas sagen, da ich das Gefühle habe, dass Dich jedes weitere Wort nur noch mehr runterziehen würde.

Wenn es Dir so arg schlecht geht und Du quasi schon einen Selbstmord ankündigst bzw. darüber nachdenkst, dann suche bitte unbedingt ein Krankenhaus auf, da wir alle hier keine Psychologen sind und Dir schlecht aus der Ferne helfen können.

21.01.2016 03:34 • #2


A


Ich möchte sterben

x 3


E
Bitte suche sofort eine akute Hilfe auf. Sofort. Deine Gedanken kenne ich. Es gibt Hilfe. Gib nicht auf! Es sind düstere Gedanken in dunklen Momenten der Verzweiflung. Du bist nicht allein.
Du denkst du hälst den Schmerz jetzt nicht aus. Das darfst du fühlen. Aber lass diesen Schmerz nicht ggewinnen.Ein Anruf reicht und du wirst aufgefangen..

21.01.2016 05:55 • #3


C
Lieber Nachtgast,

Ich hatte solche Gedanken auch. Das waren aber keine echten Selbstmordgedanken sondern einfach Momente der völligen Verzweiflung. Mich hat es selbst erschreckt, das überhaupt gedacht zu haben.

Manchmal ist es nicht nur die (gescheitere) Beziehung sondern noch viele andere Sorgen aus dem eigenen Leben, die einen in Summe verzweifeln lassen. Dann ist es Zeit, die Notbremse zu ziehen, aber in Form von Hilfe, die Du Dir holen kannst!

Du hast eine Aufgabe, nämlich im Moment zu lernen, was diese letzte Beziehung zu diesem Mann mit Dir und Deinem Leben macht. Sie ist offensichtlich nicht gerade positiv.

Dann nimm Abstand zu diesem Mann und stell bitte nicht Dein eigenes Leben infrage! Du hast eine große Stärke in Dir, die Du jetzt mobilisieren musst. Zeig diesem Mann, wie stark Du bist und dass Du ein wunderbares Leben führen kannst, das völlig unabhängig ist von ihm.

Das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Aber Schritt für Schritt. Und schreib hier. Du bist nicht allein!

21.01.2016 06:18 • x 1 #4


N
Die Nacht war ein dunkler Moment und ich habe schreiend geweint. Dieser Mann hat mich einfach fertig gemacht. Er hat mir schon bei der ersten Begnung erzählt, wie lange er mich schon heimlich liebt und die Ehe als gescheitert erklärt. Das seine Frau und er sich freundschaftlich verstehen und er von ihr freigegeben ist, nur als WG funktionieren. Ich war so naiv und habe das geglaubt, weil er mich immer angerufen hat, immer erreichbar war, egal welche Uhrzeit. Damals schaute er nach einer Wohnung und fand recht schnell eine, die er aber nur für 3 Monate abgemietet hatte, dass wusste ich nicht. Die Möbel waren schon in der Wohnung. Dann machte er einen Rückzug und distanziere sich. Ich beendete es. 4 Monate habe ich auf nicht reagiert. Er kämpfte und nahm sich diesmal eine neue Wohnung. Alles gelogen. Nach dem ich ihm erneut vertraute erfuhr ich, die Wohnung ist sein Lienesbest, dass er als Schein für uns abgemietet hatte. Ich zerbrach. Ich hatte 4 Monate geschafft um dann erneut in die Falle zu tappen. Wie naiv war ich, wie blind. Ich ekel mich, fühle mich benutzt und er widert mich an.
Erneut diesen Schmerz. Ich will einfach nur sterben.

21.01.2016 13:34 • #5


E
Nein..immer noch nicht...mach was dagegen. Hole dir bitte Hilfe. Bitte.

21.01.2016 13:36 • #6


G
Ja, hol Dir bitte Hilfe, Du kannst im Zweifel auch den Notarzt rufen !

Ich kann Dich verstehen.
Ich hatte schon viele dieser dunklen Momente.
Du denkst, Du erträgst es nicht mehr.
Aber die Momente gehen vorüber.
Es bleibt nicht so!
Wenn es gar zu schlimm ist, ruf Hilfe!
Das ist okay!
Ansonsten versuch Dich abzulenken, vielleicht mit Fernsehen...
Ich weiß, wenn Du in dem Loch gerade bist, siehst Du keinen Ausweg und willst sterben.
Aber Du willst nicht wirklich sterben, du willst nur nicht so leben, wie es jetzt gerade ist.
Aber sei sicher, so bleibt es nicht.
Und Ärzte können Dir helfen, auch jetzt ganz akut.
Du musst nur zum Telefon greifen und Hilfe rufen!
Mach das bitte!

21.01.2016 22:07 • x 1 #7


J
Hallo Nachtgast,
denk daran, du bist jetzt emotional an deinem Tiefpunkt. So schlimm wirst du nicht mehr fühlen müssen. Da ist ein Licht am Ende des Tunnels und da, wo das Licht ist, ist das gute Leben, das auf dich wartet. Jetzt kannst du nur aushalten und dir Hilfe suchen!

21.01.2016 22:31 • #8


E
Hallo Nachtgast

Auch wenn du dich jetzt gerade ziemlich schlecht fühlst , tue dir nichts an .

Keiner ist es wert , sich dafür umzubringen . Auch wenn es sehr schmerzt.

Aber das Leben ist schön , auch wenn manche Menschen echt Scheise sein können , gib niemals auf ! .

Pass auf deine Seele auf !
Liebe Grüße
Alex
Zuletzt geändert von Forenleitung am 22.01.2016 10:38, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bitte im Forum anmelden und mit uns in Verbindung setzen.

21.01.2016 22:41 • x 2 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag