3

Ich möchte so gerne loslassen aber wie!

Nippes
@ sternenstaub72 und biene12
ich habe nur die letzte seite durchgelesen und habe als mann jetzt das gefühl des fremdschämens. es gibt wohl nicht mehr wirklich viele männer in sinne des mannes. männer die sich wie ein mann benehmen und nicht nur biologisch ein mann sind. allerdings wundere ich mich, warum ihr beiden, dann solange mit diesen männern zusammen gewesen seid? ist es euch beim zusammen leben nicht aufgefallen? hat es euch da nicht gestört? gewohnheit? hoffen auf besserung? ist nicht böse gemeint, wirklich nicht, aber es interessiert mich wirklich.

06.02.2014 10:04 • #31

S
Tja Nippes, das sind durchaus berechtigte Fragen welche ich mir selbst stelle.

In dem Gespräch mit Bine geht es bei mir um 2 verschiedene Beziehungen...nur kurz am Rande.
Was mir natürlich auch die Frage stellt was mache ich da eigentlich immer?
Wenn man bedenkt das ich eine durchaus starke Frau bin, beruflich erfolgreich, soziales Umfeld..ect ect
Vor einigen Jahren sagte mal eine Freundin zu mir du siehst immer das Gute im Menschen
Ist es das? Oder meine große Verlustangst? Oder mein unerschütterlicher Gedanke das alles gut werden kann man muss es nur wollen?

Rückblickend läuft es vor meinen Augen ab wie ein Film und ich war ein Hauptakteur.

06.02.2014 13:41 • #32

A

Ich möchte so gerne loslassen aber wie!

x 3

B
Tja Nippes,

Sternenstaub hat mir aus der Seele gesprochen. Ich hätte es nicht anders formulieren können. Bin beruflich auch erfolgreich, habe ein soziales Netzwerk usw.; Er Einzelgänger, keine Freunde, bekommt beruflich nichts auf die Reihe.
Ja, es gab die Anzeichen in der Beziehung, sogar klar und deutlich. Aber ich versuche es
trotzdem weiter und hoffe das alles gut wird.
Und ich kann nicht nur von zwei Beziehungen sprechen, wobei die nicht alle so extrem endeten. Mir wurde mal geraden auf mein Bauchgefühl zu hören, was immer vorab Alarm schlägt. Ich übergehe das und denke das klappt schon. Würde ich darauf hören hätte ich mir auch diese Beziehung ersparen können.

06.02.2014 16:39 • #33

Nippes
hmm. ich denke es ist nicht von der hand zu weisen, dass schwache männer, mit starken frauen, probleme haben. die meisten, nicht alle, aber die meisten männer wollen führen, selbst dann, wenn sie dazu gar nicht in der lagen sind. sie werden nicht nach eurer arbeit fragen, weil sie es dann noch frustrierender finden, was für einen sch. job sie selber haben. anstatt sich daraus vielleicht eigene vorteile und ansichten zu holen und die frau auch besser zu verstehen, lassen sie diese chance links liegen. aber wie gesagt, ein starker mann wird damit keine probleme haben. liegt wohl am selbstbewusstsein.

und das halten an etwas falschem. hmm. habe ich ne zeitlang auch getan und vielleicht mache ich es sogar zur zeit mit meiner traumfrau so. es liegt wohl daran, dass man denkt, dass es so halt ist. beim nächsten, oder nächste, wird das über kurz, oder lang genauso sein und welshalb dann ändern? bedeutet nur stress. oder, wie bei mir zur zeit. ich glaube, sie ist das beste und sowas tolles bekomme ich nie wieder. ist das richtig? ist das nicht vielleicht sogar menschlich? aber warum? was das beste für einen ist, liegt doch wohl daran, was einen am besten tut, oder? und wird genauso? warum? verhalten wir uns vielleicht so, dass es automatisch wieder so kommen muss? oh man. warum muss die umsetzung des wunsches glücklich zu sein, sich so schwierig gestalten.

07.02.2014 07:01 • #34

B
ich wollte meinem Ex immer helfen. Er hat sich in der Zeit wo wir zusammen waren selbstständig gemacht. Hatte fast nie Geld hat aber auch keine Jobs angenommen die in seinen Augen zu wenig Geld einbrachten. Das hab ich nie verstanden aber auch nichts dazu gesagt. Ich wußte es gibt sonst Stress. Ich habe versucht ihn zu unterstützen, Tips gegeben wie er was gestalten oder Werbung machen kann. Alles wurde abgetan. Habe ihm Jobs besorgt um Kontakte zu knüpfen, war ihm alles nicht gut genug. Seine Arbeitsstellen hat er immer verloren weil er sich nichts sagen lässt. Auch wenn man sich mit ihm über ein Thema unterhalten hat und die Unterhaltung war gut....2 Wochen das Gleiche Thema und er flippt aus. Er hat die Gleiche Sache , in gewissen Abständen, in vier Versionen erzählt. Ich bin ein Mensch der sich unheimlich viel merken kann, auch das hat ihm nicht gepasst. Worte werden einem im Mund umgedreht usw...ich könnte die Liste bis ins bodenlose führen.
Das wird auch jetzt um meinem Sohn hart. Er lügt und verdreht die Tatsachen, wie will man gegen so einen Menschen ankommen?

Tja, warum bleibt man bei solchen Menschen? Ich leide unendlich wenn eine Beziehung vorbei geht. Vielleicht bleibt man deshalb bei diesem Menschen um sich den Schmerz zu ersparen. Man hat Angst niemanden mehr zu finden weil man denkt man kann niemanden mehr sooo zu lieben wie den jetzigen Partner. Ich habe sogar ein Haus gekauft damit er seine Werkstatt dort einrichten kann, der Dank war das es ihm am Ende zu klein war. Aber was zu verändern da war er zu faul für. Man weis dass der Mensch einem nicht gut tut aber springt nicht ab. Ich habe viele Freunde und auch Männer die sich für mich interessieren aber trotzdem fühle ich mich ohne Partner sooo einsam. Heute ist alles so schnelllebig. Wenn ein Problem auftritt geht der Partner und sucht sich einfach die nächste, da ist man wahrscheinlich froh wenn der jetzige Partner bleibt und man nimmt deshalb vieles hin. Dann kommt dazu dass man sich oft auf den Gleichen Typ einlässt, da ist das Scheitern schon vor programmiert.Vielleicht ist Deine jetzige Traumfrau gar keine und die nächste wäre es

07.02.2014 09:04 • #35

Nippes
ich kann dich gut verstehen biene12...

ich denke auch, dass viele zu oberfläschig leben und bei den ersten probleme aufgeben. aber manchmal und in deinem falle scheint das wohl zuzutreffen, klammert man sich zu sehr an die hoffnung und das obwohl man schon längst bemerkt hat, dass es das nicht ist. vielleicht auch bei dir, weil du deinen kind nicht jede wochen einen neuen mann an mama´s seite vorstellen willst. was ja auch richtig ist!
übrigens, dass mit dem gleichen typ mann/ frau das ist wirklich meistens so....schon komisch, nicht wahr?

ich bekomme deine geschichte gerade nicht aus meinen kopf....jesses, dass ist ja schon sehr grenzwertig. es gibt schon spinner auf deutschlands strassen...

07.02.2014 10:23 • #36

B
ich denke da muss man an sich selbst arbeiten. Aber bei mir ist das so das ich denke Du schaffst das schon, der Mensch kann sich ändern wenn er will. Am Anfang klappt das auch, aber die Menschen ändern sich nicht. Ich muss in Zukunft eh schauen auf wen und ob ich mich einlasse. Sowas kann ich mir mit einem Kind nicht mehr erlauben. Ich möchte das mein Kind glücklich und zufreiden ist. Er ist der Meinung Kinder müssen ständig wechselnde Partner vertragen können.
Seine Tochter aus der anderen Beziehung macht mit neun Jahren noch ins Bett, kommt mit dem Partner der Mutter nicht klar usw....er findet das normal und in Ordnung. Er schleppt seine zwei Kinder aus der ersten Beziehung überall direkt mit hin. Der Mutter ist es egal, sie fragt nicht wo er wohnt und mit wem er zusammen ist. Ich kann das nicht. Ich will wissen das es meinem Kind gut geht.

07.02.2014 11:40 • #37

Nippes
ja mit kindern ist es nicht so einfach....wir männer neigen meistens dazu, es zu locker zu sehen und mütter klammern manchmal zu viel, aber du scheinst schon das richtige mass gefunden zu haben. ich habe ja die eigenart, mich in eine geschichte, zur zeit in deine, mich hinein zu versetzen. in meinem kopf bekomme ich dann kopfkino. ich stelle mir dich als leicht konservativ (nicht böse gemeint) und werte lebend vor, ihn eher so etwas schluderig und in den tag hinein lebend....war bestimmt manchmal auch ne spannende mischung. wie kam dein kind damit klar....hat es ihn so, ok, er ist da gesehen, oder als vater ersatz gesehen?

07.02.2014 12:26 • #38

S
Bine deine Geschichte beschäftigt einen wirklich, ich muss auch den Kopf schütteln über den Egoismus diesen Mannes.
Aber man merkt auch wie klar und deutlich du Standpunkt zu deinem Kind beziehst..schade das nicht alle so denken.
Zumindest kann man doch nach den Beiträgen von nippes noch Hoffnung schöpfen das nicht alle Männer so sind.

07.02.2014 18:51 • #39

B
Ich hoffe wirklich das es Männer gibt die auch anders denken
Man soll die Hoffnung wirklich nicht aufgeben.

Ja, das hast du recht Nippes. Er lebt in den Tag hinein, bloß nicht zuviel arbeiten. Dafür geht er fünfmal die Woche ins Fitnesscenter. Er ist total Körper bezogen, er hasst dicke Menschen. Er sieht sehr gut aus, deshalb findet er direkt immer ne neue Freundin. Im ersten Moment bist du stolz wie Oskar so einen Freund zu haben, aber wenn man den Charakter kennt verblasst die Schönheit. Was mich betrifft. ....ich voraus schauend, plane. ...weis genau was ich auf meinem Konto habe. Bin aber auch spontan . Ich bin ein Mensch der Sicherheit brauch. Aber konservativ bin ich nicht
Ich habe meinem Kind zuliebe in den letzten Monaten alles mitgemacht, habe mir alles gefallen lassen, weil ein kind seinen Vater brauch. Aber auch ich kann irgendwann nicht mehr. Die Drohungen und der ganze Stress. ..nö
ja, für mein Kind würde ich alles tun, versuche auch nicht zu klammern. Bin
auch viel bei Freunden und habe auch männliche Freunde die auch mal mit meinem Kind spielen. Ich versuche so ein wenig die männliche Seite die fehlt zu decken. Aber einen Vater kann man nie ersetzen. mein Kleiner ist 16 Monate, er versteht das alles noch nicht. Ich würde aber nie einen schlechten Ton vor meinem Kind über seinen Vater verlieren, egal was er mir antut. Sowas macht man einfach nicht. Trotz allem habe ich Angst vor dem was kommt da ihm alles zuzutrauen ist

07.02.2014 20:52 • #40

Nippes
ich war paar tage nicht online, deshalb schreibe ich jetzt erst.
meine oma und die war echt pfiffig, die sagte immer, von einem schönen teller ist man nicht. dein freund scheint da ein gutes beispiel zu sein. aber seien wir mal ehrlich, so ein klitzekleines bischen gucken wir alle auch auf die optik. logisch, der charakter ist das was wir lieben, aber die optik meisten das IN was wir uns verlieben. ich meine heraus zu lesen, dass du dein leben weiter lebst und das auch in den richtigen richtung. du brauchst keinen mann, der so ist, wie er. weine ihm keine träne nach und gucke nach vorne. du wirst das schaffen.
und irgendwann kommt dein prinz, der vielleicht nicht ins fitness geht, aber mit dir überall hin.

10.02.2014 10:53 • #41

M
Zitat von Nippes:
und irgendwann kommt dein prinz, der vielleicht nicht ins fitness geht, aber mit dir überall hin.

26.02.2014 11:32 • #42

G
Um ehrlich zu sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass es beim zweiten Anlauf für einen Neuanfang reicht. Es gibt zwar Wunder, aber in den meisten Fällen geht dies in die Hose. Du schreibst, dass es dir nicht gut geht. Auch schreibst du, dass er nicht auf eigenen Füßen steht bzw bei einer Freundin wohnt. Ich denke, es ist nicht gut. Oder willst du den Mann mit einer anderen Teilen. Ich denke, dass er sich ein Hintertürchen offen lassen möchte. Du genießt die Zeit, wo er bei dir ist. Das ist für einen Moment, danach geht es dir schlecht. Hast du dir das so vorgestellt. Das besuchsrecht kannst du ihn nicht verweigern. Suche dir lieber einen neuen Partner, der dir gut tut. Andere Mütter haben auch noch schöne Söhne. Oder bleibe alleine. Aber so was du berichtest, ist es nicht schön. Also Hacke, das ab. Kopf hoch, du schaffst das.

24.10.2014 13:29 • #43

A

x 4