3

Ich möchte so gerne loslassen aber wie!

B
da sagst Du was lieber Sternenstaub, das ist das Problem beim loslassen....
die vielen offenen Fragen, was war wahr und was gelogen.

Ja, beim Jugendamt war ich im Oktober. Nachdem er ausgezogen war und ich für zwei Monate kein Elterngeld mehr bekommen habe und er auch keinen Unterhalt zahlen wollte musste ich einfach hin. Konnte keine Rechnungen mehr bezahlen geschweige einkaufen usw...nachdem er das Schreiben vom Jugendamt erhalten hat, war er so
sauer das er erst recht nicht zahlen wollte. Da er aber gemerkt hat das es nur Stress gibt und er dadurch auch nicht zur Ruhe kommt hat er dann gezahlt. Seit 2 Monaten klappt es auch zum Glück.

Er ist seit gestern über das Wochenende mit seiner Freundin in Urlaub und das zerrt schon wieder an mir obwohl ich das nicht möchte

31.01.2014 10:00 • #16

S
Das hast du richtig gemacht Bine, er muss genauso Verantwortung für sein Kind übernehmen wie du.
Da kann er sauer sein wie er will.

Ich kann sehr gur verstehen wie es dich auffrisst das er mit der Neuen im Urlaub ist...ich würde glaub ich schreien.
Habe zwar meinen Ex mittlerweile überall gelöscht und geblockt, aber es gibt ein Forum wo ich ihn sehen kann von aussen.
Und glaub mir, ich dumme Nuss schau da hin.
Und sollte dann irgndwann da eine Neue stehen, weiß ich das es nochmal ein sehr schwarzer Tag in meinem Leben wird.

Das Verrückte ist, dein Verstand weiß das die Beziehung nicht richtig lief...aber dein Herz braucht länger es zu verstehn.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. ( Oskar Wilde)

31.01.2014 14:56 • #17

A

Ich möchte so gerne loslassen aber wie!

x 3

B
Sternenstaub....ich kann dich da sehr gut verstehen. Mein ex wohnt zum Glück jetzt in einer ganz anderen Richtung und in Foren ist er nicht so vertreten, deshalb bleibt mir das erspart. Aber das wird auch irgendwann nachlassen das du nachschaust. Das schlimme bei mir war das er sich bei neu. de angemeldet hat und eine Freundin hat meinen ex als vorschlag bekommen, deshalb habe ich überhaupt erst mitbekommen das er sucht. Er war genau vier Wochen dort angemeldet. Als er seine jetzige Freundin dort im November kennen lernte ist er ja nach drei Wochen dort eingezogen und hat seinen Account dann gelöscht. Wenn man dann mit dem gemeinsamen Kind alleine zu Hause sitzt und er direkt zu nächsten gewechselt hat ist das wie ein Schlag ins Gesicht. Ich komme einfach nicht darüber hinweg. Und wenn ich dann oft lese das viele Männer keine Frau mit kleinem Kind möchten wächst mein Hass auf meinem ex wieder. Er glücklich mit neuer und ich habe keine Ahnung ob ich jemals wieder eine Chance habe glücklich zu werden. Dazu kommt die Angst wieder an so einen Menschen zu geraten. Am Montag kommt er aus seinem Kurzurlaub zurück und ich habe immer noch keine Lösung wie ich von allem loskomme. Man fühlt sich von diesem Menschen so hintergangen und verraten und muss trotz allem mit ihm auskommen.

02.02.2014 13:39 • #18

S
Naja er musste sich ja irgendwo anmelden...er brauchte ja ne neue Bleibe Biene.
Wie du im anfangs schreibst, meint er ja die jetzige Beziehung läuft auch nicht so rosig, daher denke ich er versucht sich schon den Rückweg offen zuhalten.
Glaubst du wenn er zurück kommt hat er dann keinen Stress mehr?
So hart wie es klingt, aber ich glaube er will sich den bequemsten Weg aussuchen...ohne Verantwortung ohne Stress.

Auch wenn du Stress hast, was ich durchaus nachvollziehen kann....erfreu dich an deinem kleinen Schatz.
Er wird dir die Kraft geben die du brauchst.

Ich hätte mit meinem Ex gern ein Kind gehabt, nun bin ich 41.
Rechne ich mal hoch wie lange ich brauche über die Sache hinwegzukommen und dann wieder einen Mann an mich ranzulassen....tja die Familienplanung kann ich abschließen

Ich habe keine Erfahrungen wie Männer auf Frauen mit kleinen Kindern reagieren, aber lieber würde ich eben allein bleiben als mir mein Kind von irgendeinem Hugo mies reden zu lassen.
.

02.02.2014 14:15 • #19

B
Sag das nicht Sternenstaub, schau ich habe auch meinen Schlumpf mit 41 bekommen. Und jemanden kennenlernen kann auf einmal ganz schnell gehen das hört sich jetzt blöd an ich weis, aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Ich dachte auch wir bleiben immer zusammen und doch hat er mich sitzen kassen.
Hast du noch Kontakt mit deinem ex?

Ja mein Sohn ist das Beste was mir je passiert ist und es wird auch irgendwie weitergehen. Man fühlt sich trotzdem einsam weil man sich eine heile Familie gewünscht hat. Und jetzt hat er uns vergessen und baut sich ein neues Leben auf.

02.02.2014 17:54 • #20

S
Kein Kontakt, kein Mucks mehr von ihm.
Wir waren ein Paar das sich morgens geschrieben hat das es sich liebt, abends telefoniert hat um am We war ich bei ihm.
Und jetzt wie ausgelöscht.

Wir hatten eigtl keine Probleme ( finanziell oder ähnliches)...er war nur immer unzufrieden, suchte nach seinem Glück.

Wenn ich auch deinen Fall betrachte, frag ich mich was mit den Männern los ist.
Er hätte die Möglichkeit eine Famile zu haben , ein zu Hause....ankommen.
Aber die nächste könnte ja besser sein, könnte ihm ja mehr bieten.
Ich musste mir oft anhören was andere Frauen so tolles machen...ich war ja nur arbeiten, hab mich um alles gekümmert ect.
Is natürlich alles nich so doll.

Immer nur schneller, höher , weiter....es macht mich wütend.

02.02.2014 19:28 • #21

B
Das versteht kein Mensch, wie kann man am Morgen noch sagen das man sich liebt und dann sowas.
Ich frage mich immer mehr warum soviele unzufrieden sind. Alle neuen Besen kehren gut, aber nach einer Zeit ist auch der Alltag da. In welcher Beziehung hat er gesagt was andere Frauen tolles nachen? Beruf? Hast du nichts gemerkt, ist er nicht vorher komisch oder distanziert gewesen?

Meiner hatte keine Lust auf die Verantwortung und für ihn Belastung. Er möchte seine Ruhe haben. Er holt noch nicht mal seine anderen zwei Kinder über Nacht zu seiner neuen Freundin. Angeblich kein Platz, wäre zu umständlich. Schon bei mir wollte er immer vermeiden das sie über Nacht blieben obwohl sie so gerne wollten. Aber er sagte letzte Woche noch seine Kinder stehen an erster Stelle. Auch das er sagt er liebt sie nicht er fühlt sich halt wohl und hat dort seine Ruhe. Wenn das nicht mehr so ist geht er. Sie ist wohl sehr tolerant. Ich habe für ihn das Haus gekauft damit er seine Werkstatt einrichten kann. Habe ihm die Selbständigkeit ermöglicht. Aber es war dann doch nichts gut genug. Die Werkstatt zu klein, kein Bock mehr das Haus auszubauen und zu renovieren und keine Lust auf das Leben mit Kind. Lieber irgendwo mit Kiste einziehen und neu anfangen.

02.02.2014 20:12 • #22

S
Er liebt sie nicht, aber bleibt da hocken? Gibts ja nicht Kopfschüttel
Es ist genauso wie bei meinem Ex mit dem ich 2004-2006 zusammen war, der wollte auch nie das seine Kinder bei uns übernachten. Weihnachts und Geburtstagsgeschenke hab damals übrigens ich gekauft.

Die Bewunderung meines letzten Ex für andere Frauen lag eher im künstlerischen Bereich.
Ich bin beruflich sehr eingespannt und versuchte zwischen 2 Wohnungen pendelt alles zu regeln.
Mein Beruf hat nie einen meiner Ex Männer interessiert...da ich meinen Beruf mag und auch noch erfolgreich darin bin...Schande über mich

02.02.2014 20:47 • #23

B
Mmh, das hört sich an als ob die Männer dir nicht gewachsen waren. Das ist gut das du deinen Job gerne machst und auch noch erfolgreich bist. Mein ex hat mich auch nie gefragt wie mein Tag so war im Gegensatz zu mir. Ich muss dazu sagen das er sehr gut aussieht und sein Körper und Aussehen ihm über alles geht. Er geht fast jeden Tag trainieren und ihm hat es nie gepasst das ich das nicht getan habe.

Weist du warum dein ex das Übernachtungen der Kinder nicht wollte? Wenn sie mal bei uns geschlafen haben, hat er sie vorm Fernseher geparkt . Das mit den Geschenken kenne ich , die habe ich auch bezahlt. Es scheint wohl mehr von dieser Sorte zu geben wie man denkt.

Er sagte mal er kann nicht lieben, jemanden mehr zu mögen wie andere langt zum zusammen leben. Wer weis ob das alles stimmt was er zu mir sagt. Immerhin baut er sein Leben in einer anderen Gegend auf. Er würde auch nie zu mir zurück kommen.

02.02.2014 22:08 • #24

S
Bist du zu stark sind sie zu schwach.

Mein Ex Nr1 wollte seine Kinder nicht bei uns schlafen lassen weil....zu stressig.

Ich versteh nicht warum man den oder die Partner/In nicht so akzeptieren kann wie sie/er ist?
Wenn jemand gern Sport macht...bitte, ich war das auch nicht.
Deßhalb bin ich nicht unattraktiver, auch wenn ich gerne Kuchen esse.

Was mich wütend macht ist das ich hier immer mehr lese, wie feige per sms Schluss gemacht wurde.
Bei mir wars whatsapp und auch nur auf Nachfrage.
Das ist doch feige sowas!

02.02.2014 22:40 • #25

B
Das finde ich unfair, der der geht sollte dies persönlich tun und auch begründen warum. Der Verlassene fragt sich sonst immer warum und weshalb und wird nie abschließen können. Mir machen zu Zeit die Stimmungsschwankungen meines ex zu schaffen. Einmal unglücklich und ein Häufchen Elend, drei Tage später wie das blühende Leben. Und dabei super nett.

Das mit den akzeptieren verstehe ich auch nicht. Er wollte mich auch umformen. Statt blonde Haare, braune usw. Er sucht sich immer Frauen die ihm eigentlich gar nicht passen und versucht sie dann zu verändern.

Warum setzt man Kinder in die Welt und dann sind sie zu stressig

02.02.2014 23:29 • #26

S
Habt ihr soviel Kontakt miteinander?
Das könnte ich nicht, ich bin ganz froh nichts zu hören.
So kann ich Stück für Stück weiter kabbeln ohne das es mich ständig zurück wirft.

Du solltest dir das überlegen wenn du wirklich irgendwann abschließen willst.

04.02.2014 21:16 • #27

B
Wir hatten bis heute leider viel Kontakt. Gestern gab es aber Streit und jetzt droht er mir mich fertig zu machen und mich als labil hinstellen. Dabei nimmt er Beruhigungsmittel und hat Stimmungsschwankungen. Er hätte Mittel und Wege um mir das Leben schwer zu machen. Gestern hat er telefonterror gemacht und als ich zurückgerufen habe hat er voll den Stress angefangen. Ich habe zu spät gemerkt das seine Freundin zugehört hat. Die ganzen Monate hat er sich nicht um sein Kind gekümmert und jetzt auf einmal will er mich vor Gericht zerren obwohl er sein Kind immer und sooft er will sehen kann. Seine Neue arbeitet bei der Polizei und ich glaube sie hetzt ihn auf. Er hat früher mit Dro. gehandelt in U Haft gesessen, ist ständig pleite. Vor zwei Wochen waren auch Geldeintreiber hinter ihm her weil er seine Rechnungen nicht zahlt usw. Er wäre nie von alleine so weit gegangen. Ich habe Angst um mein Kind. Habe jetzt einen Termin beim Anwalt. Ich weis nicht was die beiden Vorhaben. Habe seine Nummer gelöscht und werde den Kontakt abbrechen.

04.02.2014 22:41 • #28

S
Ach herrje Bine!

Schau das du das Besuchsrecht regelst und dann auf keinen Kontakt mehr einlassen!
Sei stark, zeig keine Angst...so einfach wie er denkt kann man kein Kind wegnehmen.

05.02.2014 20:38 • #29

B
ja , habe jetzt einen Termin beim Anwalt, heute rufe ich noch die Caritas an.
Er hat gestern den ganzen Tag Stalking betrieben, habe ihn jetzt überall geblockt und werde nur noch alles schriftlich regeln. Er droht nur noch. Haben uns gestern zufälling beim Tanken getroffen, hat mich wieder rausgefordert und das Gespräch aufgenommen um mich als labil hinzustellen und das ich Wut Anfälle habe. Der dreht immer mehr durch wobei ich bis gestern ihm angeboten habe das er sein Kind jederzeit sehen kann. Meine Geduld ist jetzt am Ende und es wird mir auch zu gefährlich. Habe alles abgebrochen und alles nur noch schriftlich. So langsam kann ich auch nicht mehr.

06.02.2014 10:02 • #30

A

x 4