Ich möchte nicht mehr über ihn weinen

C
Hallo liebes Liebeskummer Forum,

mein 1. Freund und ich haben uns vor ca. 6 Monaten getrennt...
Seitdem hatten wir auch kaum/gar keinen Kontakt, aber der letzte Kontakt war vor 2 Monaten, als wir uns evtl. doch wieder treffen wollten. Es ist nicht dazu gekommen und ich denke, dass es für mich auch gut so ist, wie es ist ... Zum Schluss meinte er auch zu mir, dass er mich nicht geliebt hätte und mich letzendlich geblockt, was mir ehrlich gesagt auch gut getan hat.

Er war mein 1. Freund, wir waren 8 Monate zusammen und ich glaube, weil ich diese Trennungs Erfahrungen zum ersten mal erlebe, ist es persönlich für mich sehr schwer Es gibt immer wieder Phasen, wo es mich gar nicht mehr juckt, aber dann gibts wieder richtig schlimme Phasen, wie jetzt, dass es mir miserabel geht und ich nicht mehr weiter weiß...

Ich wollte mich einfach ein paar Fremden anvertrauen, also bzw. euch
Ich möchte endlich von ihm weg kommen, nicht mehr weinen, vorallem weil es mich auch in diesen schlechten Zeiten von meinem Alltag abhält... dann habe ich keine Motivation mich aufzubringen z.B. Schule, etc. ...

Ich weiß nicht mal, ob es evtl. doch nur eine Ausrede ist für die Dinge, die ich im Moment nicht schaffe und denke, dass es daran liegt, dass es wegen ihm ist ...

Ich weiß auch nicht wirklich was Liebe ist, aber ich glaube, dass ich ihn echt sehr liebe und vermisse. Ich dachte, dass ich weiß, dass es nicht daran liegt, dass ich einsam bin oder, dass ich mich mit meiner neuen Situation bzw. ungewohnten Phase befinde... es ist ja immerhin schon 6 Monate her.

Ich weiß, dass die Zeit mich heilen wird und dass ich mich ablenken sollte bzw. mich selber lieben sollte und mir was gutes tun sollte... aber in Phasen wie diesen geht es mir so schlecht, dass ich mich dazu entschieden habe mir von euch Hilfe zu holen.

Danke...

20.04.2016 18:36 • #1


H
Und genau jetzt,ist vermutlich der Punkt wo dich jemand ablenken sollte,und aufheitert egal wie
Gut ist das du schon vieles für dich selbst erkannt hast,und dann kommen wieder diese Tage,die viel düsterer sind als andere.
Aber du weißt ja auch diese Tage vergehen
Halt dich an etwas positiven fest und wie du schon sagtest er war dein 1 Freund und bestimmt nicht der Letzte.

Vergiss das Lächeln nicht
Heath

20.04.2016 18:55 • #2


A


Ich möchte nicht mehr über ihn weinen

x 3


T
Liebe Clyne,

dein Liebeskummer ist sicher schrecklich. Und ich finde, dass er auch schon ganz schön lange dauert dafür, dass ihr 8 Monate zusammen wart. Also, der Liebeskummer dauert nun schon fast so lange wie die ganze Liebesgeschichte? Habe ich das so richtig verstanden?!

Was sagen Deine Freundinnen? Was genau fehlt Dir jetzt so? Was hat Dich an der Trennung so verletzt? Es hört sich so an, als ob er ganz plötzlich weg war?! Wenn Du magst, schreib doch mehr dazu…

Ich finde es übrigens Quatsch, zu sagen, dass Du mit der ersten Liebe nicht weißt, was Liebe ist. Vielleicht weißt Du es jetzt viel besser als später…. Und, stell Dir vor, meine erste Liebe, die hab ich zwanzig Jahre später wiedergetroffen und wir haben nochmal sechs Jahre eine ganz schöne Beziehung gehabt… Und als ich jung war, da dachte ich, ich hab so viel falsch gemacht, dass er nie mehr mit mir reden wird…

Also, schreib noch ein bisschen, wenn Du magst. Ansonsten halt ich Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht!



Liebe Grüße

20.04.2016 19:17 • #3


L
Liebe Clyne,

eine unfreiwillige Trennung, noch dazu überraschend, schlägt immer Wunden, die Zeit brauchen zum Verheilen.

Das Wichtigste finde ich, sich eine Trennung n i c h t negativ reinzuziehen.
Wenn der andere geht, sind die Lebensvorstellungen verschieden, oder die Oberflächlichkeit ist noch groß, oder die Neugier auf andere,
jedenfalls, man ist dann nicht ernsthaft als besondere Frau gemeint, von dem der geht !

Schmerzhafte Stunden gibt es beim enen kürzer, beim anderen länger,
am besten hilft, Dein Leben für Dich
in den Mittelpunkt zu stellen, und die anwesenden Menschen in Deinem wirklichen Leben wichtiger zu nehmen, als das 'Phantom', das sich getrennt hat und nicht mehr da ist.

Alles Liebe ...

20.04.2016 19:35 • #4


C
Danke für die lieben Antworten

Also wir haben uns nie in der Beziehung gestritten und sehr viel Zeit miteinander verbracht. Ich war früher auch sehr anders, als wie ich jetzt bin, glaube ich.

Früher war es so, dass ich sehr viele Probleme hatte: Eltern, Schule, Freunde, mit mir selbst, etc. und ich fing an depressiv zu werden. Jeder hat Probleme und bei mir war das Problem nicht direkt die Probleme, sondern mein Umgang mit diesen.

In der Beziehung ging es mir oft sehr schlecht, weil ich gedacht habe, dass er mich nicht wirklich liebt bzw. ich mich gefragt habe, warum er es mir nicht zeigt/sich die Mühe gibt, es mir zu zeigen.
Nach 6 monatiger Beziehung wollte ich mich dann von ihm trennen... ich hatte während der Beziehung immer so Phasen, wo ich so depri mit ihm geschrieben hab
Ich hatte halt gedacht, dass er mich nicht wirklich liebt, dass ich ihm nicht genug bin und blablabla und dazu kam halt, dass ich selbst schon so depressiv war und auch unter professioneller Behandlung stehe.
Ich kann dann nicht wirklich klar denken, wenn ich solche Phasen hatte und er hatte viele Fehler gemacht, also er hat mich nie betrogen oder sowas, aber er hatte Dinge gemacht, die mich halt verletzt haben.

Er wusste nicht wirklich, dass er mich verletzt hatte... es war ja auch seine erste Beziehung und er ist ziemlich blöd in sowas xD also er weiß halt nicht von selbst, was richtig und was falsch ist.

Viele seiner Fehler stauten sich halt dann auf und ich begann dran zu zweifeln, ob er mich so sehr liebt bzw. nur annährend soviel empfindet, wie ich für ihn =)

Dann als ich mich getrennt habe, per WhatsApp (ich weiß, ich bin so bescheuert)... habe ich es auch sofort bereut und wollte direkt nach einer kurzen Zeit wieder mit ihm zusammen sein =)...

Er war natürlich am Anfang geschockt von der Trennung und dann erleichtert, als ich dann wieder wollte... aber er hat auch nicht wirklich um mich gekämpft, als ich das brauchte ich brauchte wohl einfach Bestätigung von ihm

Also nach langem hin und her und meinen langen Versuch ihn zurückzugewinnen habe ich ihm wiederbekommen =)

Aber nach 2 Monaten wurde ich wieder unsicher und habe mich getrennt und wollte wieder zurück etc. ,
habe aber verstanden, dass er sich total verarscht fühlt von mir und nicht mehr wollte.

Wir haben uns getroffen, da waren wir frisch getrennt und er war komplett anders hat Dinge gesagt, die ich so von ihm nicht gewohnt war z.B. dass er sich am liebsten durchflanken würde, wenn er es könnte, etc.
Aber auch hat er gesagt, dass er die Kette durchtrennt die zwischen uns war =)... und dass diese halt echt iwie aus Stahl wäre oder so xD ... ich glaube, dass wir schon eine sehr sehr schöne, wenn auch kurze, ehrliche Beziehung hatten. Ich liebe ihn echt sehr, sogar immer noch. Aber wie gesagt, das waren halt auch meine ersten Erfahrungen mit der Liebe ^^. Als ich dann gegangen bin, haben wir unsere Nummern auch gelöscht und länger kein Kontakt mehr gehabt.

Ich war halt ziemlich am Boden zerstört xD ich hab dummerweise wieder angefangen Schule zu vernachlässigen und Probleme wieder auch mit meinen Eltern bekommen, aber da bin ich auch einfach selber Schuld.

Nach einer Weile habe ich ihm eine EMail geschrieben und ab und zu hatten wir uns halt wieder per Mail geschrieben. Vorallem weil ich noch Hoffnung hatte... Er meinte nämlich auch am Ende, dass er evtl nach Wochen, Monaten oder erst Jahren merkt, dass er mich so sehr liebt und sich dann aufjedenfall wieder melden wird. Irgendwann hab ich ihm halt geschrieben, dass er mir sagen soll, dass dieser Moment nicht passieren wird, damit ich besser loslassen kann und mir nicht alle möglichen Hoffnungen ausmale etc.

Daraufhin hat er halt geschrieben, dass er sich nicht sicher ist und dass er mich oft vermisst, aber er nicht weiß, auf welche Art und Weise und gefragt, ob wir uns evtl. doch nochmal treffen könnten.

Ich habe mich zwar gefreut, aber ich wollte auch dass er mir nicht wieder Hoffnungen einredet und dass es wieder zu einer Trennung kommt, wenn wir wieder was anfangen würden, weil ich diese Gefühle, diese Traurigkeit einfach nicht ertragen wollte =)

Wir haben dann Nummern wieder ausgetauscht, viel geschrieben, aber nicht über Beziehung oder die Trennung... einfach nur normal...

Da er hin und her war wegen Beziehung, hatte ich ihn nach einer Weile gefragt, was nun sei und er meinte, dass er doch sich dazu entschieden hat, es bei einer Trennung zu belassen xD an dem Tag fand ich es in Ordnung, ich habe nicht geweint, höchstens stolze 5min oder so xD und wir haben an dem Abend nochmal kurz telefoniert und normal geredet und dann konnte ich sogar von meiner Seite aus auflegen =)

Dann hat er sich aber am nächsten Tag wieder gemeldet und gemeint, dass er sich gerne treffen würde etc. weil er Angst hat, dass er es bereuen wird, wenn er mich mit einem anderen sieht. Ich war glücklich, aber ich wollte nicht sofort ja sagen, tendierte sogar eher dazu, diese Idee abzuschlagen.

Ich wusste nicht ob er mich wirklich liebt und hab ihn halt auch gefragt, ob er sich sicher sei und er meinte halt, dass er mir nicht genau sagen kann, ob er mich liebt, etc. als ich dann gesagt hab, dass wir es lassen sollte, meinte er, dass er gerade weint und ob das nicht Beweis genug wäre, dass er mich liebt... Aber er wusste es halt trotzdem nicht, ob es Liebe ist

Haben uns dann dazu entschieden uns doch zu treffen, da bin ich nochmal auf ihn zugegangen und er meinte, dass es ihm so gut wie seit langem nicht mehr geht, etc.

Zu dem Treffen ist es wie gesagt nicht gekommen, da ich ihn geschrieben habe und gefragt habe, ob es nicht doch eine schlechte Idee sei etc. und ihn provoziert habe, sich nicht mehr zu treffen und mich dann auch zu blockieren =) und dann schrieb er halt auch, dass er mich nie geliebt hatte und dass er nur körperliches wollte etc haha

Nach der Trennung ging es mir mal gut mal schlecht, aber habe seit der Trennung gelernt mich selbst zu lieben.

Vor der Trennung war es so, dass ich wirklich alles dafür getan habe, bei ihm zu sein etc. und auch alles für ihn getan habe. Er war mein Mittelpunkt.

Aber jetzt kümmere ich mich um mich selbst, viel mehr als ich es je getan habe und bin sehr glücklich mit ihm zusammen gewesen zu sein und, dass ich aus der Trennung soviel fürs Leben gelernt habe.

Während der Beziehung war es die Schuld von uns beiden, dass es zu einer Trennung führte.
Ich konnte ihm nie wirklich sagen, was ich wollte, da ich ihm Freiraum lassen wollte und auch die Sachen, die mir nicht so gefallen haben, hab ich ihn lassen machen. Außerdem habe ich mich viel zu sehr auf ihn konzentriert und mich selbst vergessen hatte. Ich hatte auch nicht soviel Selbstbewusstsein und sowas halt

Er auf der anderen Seite meinte zu mir, dass es sein Fehler war, dass er mich nie wertgeschätzt hat, dass er mir nicht immer seine Liebe zu mir gezeigt hatte. Er meinte zu mir, dass ich so perfekt als Freundin bin, wie ich war, aber er hatte ja keine anderen Erfahrungen. Er meinte, dass ich einen anderen Mann sehr glücklich machen werde, er hat soviele Sachen gesagt... Keine Ahnung was stimmt und was nicht und ich denke, dass er es auch selbst kaum weiß xD

An der Trennung denke ich halt, dass eher ich Schuld bin, da ich solche Phasen hatte, die ich aber nicht kontrollieren konnte... für ihn war alles immer gut in der Beziehung, ich fühlte mich aber nicht gut...

Ich habe begriffen, dass die Trennung das Bessere für mich war, da ich viel daraus gelernt habe und es nicht zwischen uns passte... Aber trotzdem liebe ich ihn ich glaube ich liebe ihn sehr...

ich möchte nur endlich aufhören zu weinen... ehrlich gesagt finde ich halt, dass ich eher Schuld bin, aber sehr schade, dass er nicht um mich gekämpft hat aber das kann ich ja nicht von ihm erwarten... viele meiner Freundinnen sagen halt, dass er selbst nicht weiß, was er will. Aber das ist ja auch irgendwie egal jetzt, es ist vorbei und ich möchte einfach diesen Drang unterdrücken, ihn anzuschreiben und aufhören zu weinen zmd. mit diesem weinen aufzuhören, der mich dran hindert, Schule, etc. zu vernachlässigen. Immerhin hab ich ja nur noch 1 Jahr vor mir =)

Sorry, das ist echt lang gewesen und kA wie ich das hätte kürzer fassen können etc. und es ist eigentlich noch viel mehr da zum Erzählen D: aber das erstmal so zu schildern, tut mir echt gut

Danke :3

20.04.2016 21:47 • #5


L
Liebe Clyne,

das tut mir sehr leid, dass Du solchen Liebeskummer hast.

Wenn Du Deine Dinge vernachlässigt, das kenne ich auch, dann hältst Du Dein Leben nicht für wertvoll genug, dann fehlt es Dir an Selbstliebe.
Deine Nachricht liest sich für mich
so, als ob es sehr wichtig wäre einen Freund zu haben, da Du ja mit mehreren Seiten von ihm nicht zufrieden warst. Ich verstehe, dass Du Dich um ihn bemühst, doch besser fände ich, Abstand zu ihm halten.

Ich wünsche Dir alles Gute ...

22.04.2016 18:51 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag