Hallo zusammen,
Ja ich muss mir schon überlegen wie es weitergehen soll, denn es ist keine Lösung so wie es ist und ich verkomme immer wie mehr zur Majorette. Mein Charakter ist eben so, dass ich nie lange böse sein kann. Ich verstehe es selbst nicht, mit dem muss ich mich abfinden, so bin ich einfach mal. Wenn es gut kommt, kann ich eine halbe Stunde lang streiten, danach gebe ich nach. Das war von klein an bei mir so, wenn mir jemand die Hand reichte, habe ich sie immer angenommen und wenn Probleme da waren, verziehen.
Ich selber habe auch Fehler, dem bin ich mir bewusst. Das ganze hört sich einseitig an, weil ihr ja nur mich hört. Ich war aber meiner Frau immer treu und ich liebte sie immer. Ich weiss jetzt noch nicht, wie ich es machen soll. Mein nächster Kollege ist eigentlich ihr Bruder und ihm kann ich mich nicht anvertrauen, er verkraftet das nicht. Er ist um einiges jünger als ich und er war Dro.. Ich habe mich immer um ihn gekümmert und heute geht es ihm gut, hat einen Job, eine Frau, ein Kind und ist los von jeder Dro.. Er ist überzeugter Christ und für ihn würde eine Welt zusammen brechen. Mit ihm kann ich nicht diskutieren, ich möchte ihn nicht dermassen belasten. Mit den Eltern von ihr, verstehe ich mich auch ganz gut, wir waren ja oft zusammen und kennen uns eben schon lange. Logischerweise ist sie ja ihre Tochter und ich nicht ihr Sohn, sie müssten meiner Frau die Stange halten. Meinem Vater geht es auch nicht mehr so gut, er ist pflegebedürftig und ich muss ihm ab und zu helfen. Ich wüsste nicht, ob er es überhaupt noch wahr nimmt, zudem möchte ich ihn auch nicht unnötig belasten. Dann kenne ich noch ein Mädchen dass ich betreue, das schwere psychische Probleme hat, etliche Selbstmordversuche hinter sich und magersüchtig ist. Ich höre ihr einfach viel zu und ab und zu unternehmen wir was. Sie ist mit ihren Problemen zu mir gekommen, ich weiss auch nicht wieso ausgerechnet zu mir, ich der selber Probleme hat. Aber ich glaube es tut ihr gut, wenn sie sich aussprechen kann. Selbst ihr Freund kommt ab und zu, zu mir und fragt um Hilfe bei Problemen, wegen seinen Kindern und der Scheidung die er hatte. Ich habe mir das auch schon überlegt, ich bin immer für alle da, ich selber habe aber niemand dem ich mich anvertrauen kann. Ich fühle mich so alleine, total einsam.
Meine Frau sagte immer was geht und so habe ich eigentlich gar keinen Kollegenkreis aufgebaut. Ihre Kollegen waren immer meine Kollegen. Mein Kollegenkreis den ich hatte, wurde von ihr nie akzeptiert und deshalb habe ich jetzt keinen mehr. Auch war sie immer sehr eifersüchtig, obwohl ich keinen Grund dazu gegeben habe. Auch wenn ich einmal einen Kollegen hatte, wurde dieser solange mies gemacht, bis ich das Handtuch warf.
An ihrem letzten Qualifikationsgespräch sagte ihr der Chef, dass sie nicht kritikfähig sei und dass sie sehr dominant sei und ihre Mitarbeiter Angst vor ihr hätten. Das hätte er wohl besser nicht gesagt, sie verlangte ein neues Gespräch und sie kritisierte vor seinem Chef, seine Arbeitsweise.
@ Hallo Fischlein, (ist ein sehr schöner Nick, gefällt mir)
Ja ich muss es irgendwie klären, muss mit jemandem darüber sprechen. Bis jetzt weiss es ja noch niemand, alle denken wir seien ein super Paar, das nach so vielen Jahren immer noch glücklich ist. Ich werde mir dein Vorschlag zu herzen nehmen. Es tut mir leid, wenn Du auch solche Erfahrungen machen musstest.
@ Hallo Gucci,
das kam alles schleichend, immer ein kleines bisschen mehr dazu. Immer denke ich, es kann nicht mehr schlimmer werden und trotzdem wird es immer schlimmer. Ich fresse solche Sachen auch gerne in mich hinein, wenn ich Aggression mache, dann gegen mich selbst. Ich selber fühle mich auch fangs wie auf einer Achterbahn, meine Gefühle schwanken sehr, ich kann von einer Sekunde auf die andere depressiv werden. Das hatte ich früher nie so, ich war sehr ausgeglichen. Am besten geht es während der Arbeit. Wo meine Grenzen sind, ich weiss es nicht mehr, ich glaube die habe ich immer wie mehr nach unten verschoben, jetzt muss ich ehrlich sagen, es gibt ja keine mehr. Das ist ja genau das was ich meinte, als ich schrieb, ich hätte keine Achtung mehr vor mir.
Ich kann mir einfach ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Sie weiss das ganz genau und nutzt dies auch aus. Aber so ist es für mich auch kein Leben mehr, ich muss einen Ausweg finden.
Lieben Gruss, Kurt
04.08.2006 07:54 •