Hallo Wolfmoon,
Was Abraham alles getan hat und Gott war ja trotzdem bei ihm. Ich sagte Ja, Ja zu meiner Frau, das vor 24 Jahren als wir eine Beziehung eingingen und ich sagte Ja, Ja in der Kirche und wir gaben ein Versprechen ab, da war mir klar, dass es nicht nur Sonnenschein gibt, dass auch schwere Gewitterwolken aufziehen werden, auch zu diesen sagte ich Ja. Das Eheversprechen hat sie gebrochen, sicherlich auch, weil ich Fehler gemacht habe, aber mein Ja war auch für einen solchen Fall gedacht. Wieso sollten wir uns beide nicht verzeihen? Sagt mal, sind wir die einzigen, bei denen ein Partner fremdgegangen ist, oder tun jetzt nur viele scheinheilig. Ich halte nicht viel von Prinzipien, ich höre auf mein Herz und mein Stolz steht mir sicherlich nicht im Wege.
Alls sie es mir gestand, da gab es eine Aussprache und da hatte ich sie soweit, dass sie sich getrennt hätte. Aber auf einmal nahm mich etwas zurück, eine innere Stimme sagte mir, das muss von ihr kommen, nicht von mir. Sie gehe sonst wieder fremd, sie trage dies mir sonst nach. Ich wäre sonst der gewesen, der ihr Glück zerstört hätte. Dieser Liebhaber war ja ein ganz übler Kerl, was Frauen anbelangt und das wusste ich ja.
Ich habe zwar jetzt nachgeholfen, aber getrennt hat sie sich, weil die andere Frau Terror machte, weil er sich nicht für sie alleine entschieden hat. Das ist der absolute Glücksfall, genau auf das habe ich immer gewartet, denn ich wollte immer, dass es von ihr kommt und das tat es jetzt. Sie lässt sich jetzt auch nicht hängen, sie hat jetzt auch Energie, das Leben und unsere Zukunft anzupacken und ich bin nicht der Böse der ihr was weggenommen hat, sie hasst mich jetzt nicht. Ich glaube mit einem NEIN, hätte ich sie schlussendlich verloren. Das Problem war, sie sah die Realität nicht mehr, in der Liebe wollte sie die Realität nicht mehr sehen. Zum Glück sind ihr die Augen aufgegangen, im letzten Augenblick.
Ich habe heute die Bibel zufällig aufgeschlagen, einen Finger an eine Stelle gehalten und da stand das:
Zitat:„Zerreißet eure Herzen und nicht eure Kleider und bekehret euch zu dem HERRN, eurem Gott! Denn er ist gnädig, barmherzig, geduldig und von großer Güte, und es gereut ihn bald die Strafe.“ JOEL / 2. Kapitel / Vers 13
Gott ist bei mir, auch wenn ich Fehler gemacht habe, es ist nie zu spät, wieder auf den rechten Weg zu kommen.
@ Hallo ,
Wie ich mein Leben meistere, geht schlussendlich niemand was an, ich gehe meinen Weg und anscheinend hätte es hier im Forum mehr Leute die Freude daran hätten, wenn meine Beziehung gescheitert wäre, als umgekehrt. Nein nicht Gott muss herhalten, ich glaube aber, dass er immer bei mir war. Das war ein schwerer Gang den ich gegangen bin und oft war ich alleine und sehr depressiv und genau in solchen Augenblicken versucht einem Satan. Wenn man da nicht Gott an der Seite hat, der einem trägt, der einem sagt, ich bin noch hier, Du bist nicht alleine, dann hat man es sehr schwer. Was Du denkst, ist mir Schnuppe, es ist mein WEG, den ICH gegangen bin. Das für meine Beziehung zu meiner Frau. Wenn Du es gerne anders machst, tue Dir keinen Zwang an. Ich bin seit 24 Jahren mit meiner Frau zusammen und wir hatten viele Hochs und Tiefs gemeistert. Genau das werden wir auch wieder in Zukunft tun, unsere Probleme gemeinsam meistern. Wenn Du das Gefühl hast, nur weil jemand Christ ist und in der Bibel liest, dieser dürfe keine Fehler machen, dann bist Du falsch gestrickt. Das Leben besteht aus Fehler und wichtig ist es, was man daraus macht. Ich kann Dir nicht immer genau sagen, was richtig und was falsch ist, ich versuche da oft, auf mein Herz zu hören. Was der Weg alles mit sich bringt, weiss ich auch nicht im Voraus und wenn ich versucht werde von Satan, dann ist es auch nicht sicher, dass ich ihm nie erlege. Aber ich weiss, dass Gott barmherzig ist und ich jederzeit zu ihm zurück kann, weil er mich liebt. Es ist nicht so, dass ich ein Regelwerk zuhause habe, das sagt jetzt musst Du dies tun und jetzt das und dann kommst Du in den Himmel.
Ich wollte es in dieser Zeit eben nicht selber regeln, ich wollte dass es von meiner Frau aus kommt und fast hätte ich sie dabei verloren. Aber jetzt sieht es anders aus, jetzt glaube ich, haben wir eine ganz gute Chance für die Zukunft, was ich, bei einem klaren Nein, am Anfang, nicht gehabt hätte, das hätte sie mir nachgetragen, bewusst, oder unbewusst. Was daran verlogen sein soll, musst Du mir mal erklären, wenn Du schon beschuldigst. Ich sagte nie, dass das Problem jetzt erledigt ist, jetzt habe ich aber eine Chance, das Problem mit meiner Frau anzupacken, vorher hätte ich das nicht gehabt, weil es immer von mir aus gekommen wäre, jetzt können wir das gemeinsam tun, denn eine Beziehung besteht aus zweien und nicht aus einer Person alleine. Und Leute wie haben ein grösseres Problem, wenn sie nichts anderes zu tun haben, als zu versuchen, Leute zu beleidigen und sich noch schriftlich Satan versprechen.
Zitat:„Und wenn du ganz viel Pech hast, dann landest du zu allem Unglück auch noch in der Hölle. Aber etwas tröstliches hat die Sache, ich werde vor dir dort sein und auf dich warten. Dann werde ich dir kräftig einheizen, weil der Teufel eine rechte Hand wie mich dort gut gebrauchen kann.
Solche Leute wie dich, die habe ich reichlich auf meiner Liste stehen. Und irgendwann kommt der Tag der Abrechnung und wenn mein Wunsch in Erfüllung geht, dann werde ich euch alle zur Einzeltherapie auf eine heiße Stahlplatte in der Hölle bitten.“
Erstens unter jedem Niveau und zweiten hat Jesus den Teufel schon besiegt. Er ist für meine Sünden schon gestorben und hat das Opfer schon vollbracht und die Sünde gereinigt. Ich weiss schon was zu tun ist und das ist, meine Sünden bereuen und mich zu Gott bekennen. Dann kannst Du lange warten, bis Du rote Füsse kriegst. Das sind eindeutige Aussagen von Satan, er will einem einflüstern, dass man den Weg zu Gott verbaut hat, dass Gott einem nicht mehr will, aber dem ist nicht so, Gott hat immer offene Armen und zu denen werde ich gehen, was auch immer ich getan habe.
Zitat:Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat. Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht. Siehe, der Hüter Israels schläft und schlummert nicht. Der HERR behütet dich; der HERR ist dein Schatten über deiner rechten Hand, daß dich des Tages die Sonne nicht steche noch der Mond des Nachts. Der HERR behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele. Der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit! Psalm 121
Lieben Gruss, Kurt