Hallo Kathy,
natürlich ist das die Frage, aber anscheinend habe ich ja für 21 glückliche Jahre gereicht. Mit der Liebe nehme ich an es ist ähnlich wie Schmerz. Wenn Du einen grossen Schmerz hast, dann fühlst Du Schmerzen an einer anderen Stelle nicht mehr, weil das Hirn Schmerz gleichzeitig nur auf einmal verarbeiten kann. Ist der grosse Schmerz weg, fühlst Du ihn wieder.
Nun ich kann Dir nicht sagen, ob es wirklich einen Sinn macht, aber soll ich mich einfach so ergeben? Mit dem muss und darf ja niemand rechnen und ich bleibe ja bei der Wahrheit, lüge nichts dazu und unsere Trennung darf ich wohl ja noch verkünden. Er hatte sich so einen schönen Plan zurrecht gemacht, ich hätte mich mit ihm verkracht, sei unausfällig geworden, er hätte mich vor die Tür gesetzt und mir ein Verbot gegeben, weiter mit der Trainingsgruppe zusammen zu sein. Dann habe sich meine Frau von mir getrennt, und nach etwa drei Monaten hätte er sie als neue Freundin vorgeführt.
Aber bei dieser Lüge mache ich nicht mit, ich verkündete unsere Trennung genau dort, wo die Telefone sowieso schon den ganzen Tag laufen und gab auch meine Begründung ab. Soll ich, nachdem ich schon gehörnert wurde, als totaler Vollidiot dastehen, das sehe ich nicht ein. Es genügt ja, wenn meine Frau ihm schon erlegen ist. Mit Problemen kann er nicht umgehen und das waren ja nur die Anfangsprobleme. Ich bin zum Beispiel auch sehr oft mit seinen Töchtern zusammen gewesen und habe sie gehütet, die jetzt 16 und 14 Jahre alt sind. Die würden das ganze auch nicht verstehen. Ich habe sicherlich nicht im Sinn, dritten zu schaden, würden die Kinder aber falsch informiert, sprich nicht mit der Wahrheit, dann kläre ich das auf, wenn sie selber nicht genügend Manns sind, mit der Wahrheit an den Tag zu rücken. So nicht mit mir. Es sind eben alle auch meine Kollegen und da lasse ich mich nicht zu totalen Affen machen. Entweder stehen sie zu dem was geschehen ist, oder sie müssen es sein lassen. Aber sie haben extrem mühe, das Gesicht zu wahren.
Schau als ich 15 war, habe ich meine Frau kennen gelernt. Sie war die Freundin meines besten Freundes. Sie machten Schluss und ein halbes Jahr später entwickelte sich etwas zwischen uns. Dann bin ich zu meinem Freund gegangen, habe es ihm erzählt und dieser sagte mir auch, dass er ja nicht mehr mit ihr zusammen sei. Ich machte reinen Tisch. Zu diesem Schritt, ist er ja nicht bereit, er fängt ja schon wieder mit einer Lüge an und genau die vielen Lügen, werden am Schluss, zwischen ihnen stehen. Ich sage mir immer, lebe so, was Du auch ehrlich rechtfertigen kannst.
Meine Aktion ist im Hinblick auch auf meine Frau zu verstehen, wenn ich sterben sollte, wäre ich auch nicht glücklich, wenn sie mit einem solchen Mann zusammen ist, der nur lügt und betrügt. Ich bin übrigens nicht sein erster bester Freund, dem er die Frau ausspannt, das hat er zumindest schon dreimal getan. Bei einem hat er die ganze Beziehung zerstört, eine ganze Trainingsgruppe aufgelöst und beim anderen besten Freund, hat er sogar eben ein Kuckuckskind ins Nest gelegt. Einer hat sich sogar erhängt, nachdem er ihm seine Frau ausgespannt hat. Mit dieser Frau hat er heute noch s.uellen Kontakt. Überall wo er war, sind Beziehungen zu Bruch gegangen und gab es Scheidungen, das ist ihm wurst, solange er seine Freude hat. Danach entsorgt, entschuldigung anders kann ich das nicht ausdrücken, er die Frauen, aber erst, wenn sie vor dem totalen Chaos stehen.
Ich mache mir keine Illusionen, mit mir ist sie seit 24 Jahren zusammen, wir werden wohl nicht händchenhaltend an einem See spazieren gehen und schmusen wie frisch verliebte. Nach 24 Jahren sind andere Sachen in den Vordergrund gerückt.
Er trennt sich nicht von ihr, im Gegenteil, solange ich kämpfe, wird er einen inneren Zwang verspüren, um sie zu werben. Er hört ja immer erst, wenn die totale Verstörung erreicht ist, das heisst, Scheidung und dann wenn die Frau etwas mit ihm aufbauen will, gibt er ihr den Korb.
Das andere, ob sie noch etwas für mich empfindet, ist mir eher wichtiger. Das kann ich aber nur schwer beurteilen. So wie sie sich mir gegenüber verhalten hat, spürte ich die totale Kälte. Ob das aber, wenn sie sich für mich entscheiden soll, immer noch so ist, weiss ich nicht. Dann muss ich über die Bücher gehen und das entscheiden, was sie angefangen hat. Jetzt ist Schluss mit Lüge, Halbwahrheiten usw. ich werde nicht mehr passiv sein, ich werde agieren und mir geht es so eindeutig besser. Das kann ich auch besser, denn mein wesen ist eindeutig eher so. Natürlich agiert ein gehörnter Mann nicht so gerne und wird in eine passive Rolle gedrückt. Ob sie zurück kommt oder nicht, ich werde die Wahrheit erzählen, nur schon aus dem Grund, dass nicht noch alles verdreht wird.
Ich bin mir bewusst, dass es Fehler gegeben haben muss, sonst hätte er nicht in unsere Beziehung einbrechen können. Aber da er es ja fast überall schafft, in Beziehungen einbrechen zu können, muss es nicht unbedingt so sein, dass wir vor einem Scherbenhaufen standen. Das war eben auch nicht so, denn diskutiert hat sie immer noch weiterhin mit mir und ich war in dieser Hinsicht ihr Rückhalt. Er weiss ja über mich so gut wie nichts, ausser das, was er ja selber weiss. Ich selber kenne ihn aber nun in und auswendig und das ist für ihn ein grosser Nachteil, denn all die Geheimnisse die er meiner Frau anvertraut hat, weiss ich. Die Grundlage ihrer Beziehung ist halt eben der S. und bei mir bekam sie alles andere, wie Sicherheit, Beständigkeit, Vertrauen, jemand zum reden usw. Wenn sie das alles nicht mehr hat, dann wird sie auch merken, was sie verloren hat, genau das, kann er ihr nicht bieten. Er kann werben, ist anscheinend ein sehr guter Liebhaber und kann die Frauen irgendwie vernebeln. Deshalb dachte ich ja immer, irgendeinmal fliegt diese Affäre von alleine auf, wenn sich die erste Liebe verflüchtigt hat. Da lag ich komplett falsch, denn dieses hin und her nährte diese Liebe immer wie mehr.
Wie es genau weiter geht, weiss ich ehrlich gesagt nicht, aber sicherlich nicht so, dass ich mich aus dem Staub mache und nicht zur Wahrheit stehe. Er hat übrigens genügend ausgeteilt, jetzt soll er auch mal beweisen, dass er auch einstecken kann.
Lieben Gruss, Kurt
17.08.2006 10:07 •