Hallo Ginger,
es tut mir leid, wenn ich dir das jetzt so sage, aber deine Einstellung finde ich ganz furchtbar.
Ich kenne deine Geschichte nicht und kann nur etwas dazu sagen, was ich aus deinem Post herauslesen kann. Da ich vor 4 Wochen von meinem Mann verlassen worden bin und auch nichts geahnt habe, muss ich dir folgendes sagen:
Es ist einfach nicht fair, so eine Sache mit sich selbst auszumachen. Ihr wart 15 Jahre verheiratet, hattet alles in eurem Leben geteilt. Habt schöne und auch schwierige Zeiten durchgestanden und seid euch so nahe gekommen. Und jetzt hast du deine Entscheidung mit dir selbst ausgemacht. Ohne deiner Frau auch nur eine Chance zu geben, etwas zu ändern... bzw. an euch beiden zu arbeiten.
Das macht mich so wütend und unglaublich traurig. Mein Mann hat mir auch heile Welt vorgespielt, obwohl für ihn schon monatelang klar war, dass er sich trennen möchte. Aber anstatt mit mir über seine Gefühle zu sprechen bzw. einfach auszusprechen, was ihn stört (ich weiß, dass Männer oft ein Problem damit haben über ihre Gefühle zu sprechen) hat er die Sache unter sich ausgemacht und mich dann vor vollendete Tatsachen gestellt.
Ich glaube, heutzutage ist das Eheversprechen keinen Pfifferling mehr wert. Wenn man solche Sachen in einer Ehe nicht besprechen kann, wo dann? Es gab hier schon öfters Posts zum Thema Wegwerf-Gesellschaft. Und so ist es leider auch. Es wird nicht versucht zu reparieren. Es wird einfach weggeworfen
Ich will dich nicht verurteilen. Menschen trennen sich nunmal, das passiert. Und darum geht es auch nicht. Vielleicht hast du auch berechtigte Gründe für deine Trennungsgedanken. Aber hier geht es um das WIE. Dass du eigentlich deine Entscheidung für DICH schon getroffen hast, ohne deine Frau in deine Sorgen, Ängste, Bedürfnisse, Sehnsüchte einzuweihen... Dass du deine Frau von dieser Entscheidung ausgeschlossen hast. Das ist nicht fair!
Ich kann dir auch nur raten, ein klärendes Gespräch mit deiner Frau zu führen, nachdem du dir über einige Dinge klar geworden bist. Schließlich sind auch noch Kinder im Spiel. Ich hätte mir von meinem (Noch-)Mann mehr Ehrlichkeit gewünscht, obwohl das an unserer Trennung wahrscheinlich nichts geändert hätte. Soviel Respekt und Menschlichkeit sollte nach so einer langen Beziehung doch noch da sein...
Denk bitte nochmal gründlich über das WIE nach...
16.09.2013 13:18 •
#6