Darkesthour
- 89645
Darkesthour
EsPasstNicht
Zitat von Garten002:@Schlaubi009
Es sind doch nur 8 Wochen. Welche tiefe Verbindung hat sich denn da entwickelt? Es ist doch ein Unterschied ob ich mit jemandem 6 Monate, 1 Jahr oder eben nur 8 Wochen zusammen bin.
Ich verstehe dein Entsetzen nicht darüber. Kann es sein, dass du verletzt wurdest?
ich arbeite nicht an einer Bez von der ich weiß, die Gefühle sind nicht da. Das ist absolut sinnlos. Ebenso die Frage, wieso ich mich nicht in ihn verlieben konnte.
Zitat von EsPasstNicht:8 Wochen sind manchmal mehr als 8 Jahre.
Ex-Mitglied
Zitat von Schlaubi009:Keine Ausdauer und Geduld mehr. Das fehlt den Menschen heutzutage, Du bist das Paradebeispiel. Ich kann das auch nicht ansatzweise nachvollziehen.
Ex-Mitglied
Zitat von AlexH:
Du meinst also ernsthaft, dass man sich noch länger rumquälen soll in der Hoffnung durch Geduld und Ausdauer setllen sich Gefühle ein? Und warum spricht man nach 8 Wochen von beziehung? Ich kenne meinen Bäcker länger....
KBR
Ex-Mitglied
Zitat von KBR:Also ich finde nicht, dass man Menschen als Egomanen bezeichnen kann, weil sie die Erwartung haben, zu Beginn einer Beziehung Verliebtheitsgefühle haben zu wollen. Andernfalls könnte ich mich ja mit meinem besten Freund zusammentun und Beziehung spielen.
@Schlaubi009 niemand hier plädiert dafür, nicht um etwas zu kämpfen, um das es sich zu kämpfen lohnt. Aber tote Pferde zu reiten, bringt gar nichts. Deine eigene Verletztheit oder etwas, das Du Dir schön reden musst, führt wohl dazu, dass Du nicht so recht objektiv sein kannst. Mir wäre es lieber direkt vor dem Altar stehen gelassen zu werden, als dass ich aus Mitleid geheiratet werde. Da ist Weihnachten nun mal gar kein Argument.
Zitat von Schlaubi009:Wenn ich jemanden als Partner tituliere/bewerte, bin ich schon sehr weit fortgeschritten in der laufenden Zeit. Das ist mir einfach zu leicht abgetan - keine Gefühle aufgebaut. Wieso nennt sie ihn dann Partner? Buddy, F.ckbuddy, Betthäschen, platonischer Freund - alles möglich und okay. Aber doch nicht PARTNER: Darauf wollte ich hinaus.
Ex-Mitglied
Zitat von Luto:Sie nannte ihn Partner, weil sie sich wohl als Paar definiert haben. Frauen warten da in der Regel nicht ein halbes Jahr, bevor sie das Wort benutzen... und nach wie vor: es ist möglich, sich heute als Partner verbunden zu fühlen, und morgen die Liebe komplett zu verlieren. Das Risiko hat man bei der Liebe, und klar, in den 50er Jahren konnte/musste man eine Partnerschaft auch ohne Liebe fortführen... ob das so gesund war, weiß ich nicht ...
KBR
Zitat von Schlaubi009:so viel einfacher ist, den Partner auszutauschen statt mutig die Konversation zu suchen.
Arnika
Garten009
Garten009
KBR