Verzaubert
- 302
- 2
- 197
Verzaubert
Zitat von La-Fleur:
Deine Entscheidung bei deiner Familie zu bleiben, geht nicht der Liebe hervor. Du schiebst Gründe hervor, was deine Frau getan hätte usw. Und dementsprechend rechtfertigst du dein Rückgang damit. Eine tatsächlich vernünftige Entscheidung wäre es gewesen, sich vorher tatsächlich zu überlegen ob du so leben willst und deine Lüge weiterhin auch anderen zumuten willst. Den man auch deine Familie unterstützen ohne sich in einer Partnerschaft zu befinden. Verantwortung verschwindet ja nicht bei einer Trennung, sondern genau dann wäre es der erste Schritt mal ehrlich Verantwortung zu übernehmen. Für dich, deine Frau und deine Kinder. Deine AF sollte dich gar nicht tangieren, 1 Jahr ist diese ohne Kontakt klar gekommen und jetzt plötzlich kommt sie wieder angeschissen um nochmal auf Dummfang zu gehen. Mach dir keine Gedanken um so eine Frau, den auch diese hat sich am Ende der Verantwortung ihrer Handlungen zu stellen, man muss mit angeblichen Herzschmerz leben, wenn man in fremden Gebieten wildert. Nur so wie du diese AF beschreibst ist diese einfach nur berechnend und auf ihren eigenen Vorteil aus, ohne Rücksicht auf Verluste und ist bereit das Spiel auf den Rücken der Kinder aus zutragen, was anhand der Äußerung sie will mit dir weit weg ziehen schon klar hervor geht, so jemand ist pures Gift und dauerhaft schädlich. Denk darüber mal nach. LG.
Brightness
Zitat von chocolate:Sie ist nicht egoistisch, aber möchte gerne die volle Aufmerksamkeit, diese habe ich ihre nicht schenken können. Für einen Neuanfang ist sicherlich, was Neues wo uns keiner kennt angenehmer...
Brightness
Zitat von Holly45:Allerdings erlebe ich gerade ein entsetzliches Drama bei meiner Schwester, stell dir vor, meine Nichte und mein kleiner Neffe sind mir dabei nicht egal. Die Kinder leiden, dass Papi eine Affäre hatte, diese AF wusste genau, dass er verheiratet ist. Und es war ihr egal.
Zitat von Frosch_geküsst:Ich finde es gar nicht so verständlich. Wenn ich vor einem Scherbenhaufen stehe von dem ich weiß, dass es mich viel Kraft, Mühe und Tränen kosten wird daraus wieder etwas zu machen würde ich nicht über den triumphieren, dem nicht mal Scherben geblieben sind sondern nur noch übelriechender Staub, aber das ist wohl eine Frage von Charaktereigenschaften.
Zitat von Frosch_geküsst:An etwas tatenlos festzuhalten, was mich so runterzieht, dass ich mein tägliches Leben nicht mehr auf die Reihe bekomme, da gibt es eindeutig Grenzen
Frosch_geküsst
Zitat von Gartenfee17:Interessante Dynamik: Der TE hatte nicht geschrieben, dass seine Frau triumphiert, sondern eine Userin spekuliert darüber. Eins weiter wird es dann diskutiert, als sei es ein Fakt.
Zitat:Hat die Kündigung etwas mit der AF zutun?
Zitat:So lautete Chocolates Erklärung, aber er schreibt auch, die AF hätte sich JETZT wieder gemeldet. Eine Arbeit verliert man selten mal eben schnell, meist muss da ja schon etwas mehr über einen längeren Zeitraum passieren. Ich vermute schon es ist das Gesamtpaket! Aber darüber könnte am Besten chocolate etwas sagen!Indirekt ja, durch die ganzen Streitereien, Diskussionen und die Verzweiflung. Habe ich zu lange für meine Arbeit gebraucht.
Zitat von Tiefes Meer:
Ein Triumpf-Gefühl zu empfinden , das ist verständlich ist so einer Situation . Ja . Und doch ist Triumpf etwas anderes als Liebe . Triumpf ist eine reine Ego-Nummer.
Zitat von Frosch_geküsst:Ich finde es gar nicht so verständlich. Wenn ich vor einem Scherbenhaufen stehe von dem ich weiß, dass es mich viel Kraft, Mühe und Tränen kosten wird daraus wieder etwas zu machen würde ich nicht über den triumphieren, dem nicht mal Scherben geblieben sind sondern nur noch übelriechender Staub, aber das ist wohl eine Frage von Charaktereigenschaften.
Zitat von Frosch_geküsst:Wo steht das, also dass seine Frau triumphiert? Überlese ich da was?
chocolate
Zitat von Frosch_geküsst:die AF hätte sich JETZT wieder gemeldet. Eine Arbeit verliert man selten mal eben schnell, meist muss da ja schon etwas mehr über einen längeren Zeitraum passieren. Ich vermute schon es ist das Gesamtpaket! Aber darüber könnte am
Rübli
Frosch_geküsst
Zitat von chocolate:Danke für eure Denkanstöße.
Zitat von chocolate:Dann sagte sie: Dir ist das leid deiner Familie wichtiger, als mein Leid. Ist es dir egal, dass ich leide. Schmerzt es dich nicht.Meine Frage an euch hat sie recht?
Es ist ja nicht so, dass es mir egal ist, dass sie leidet. Ich leide ja auch .
Frosch_geküsst
Zitat von La-Fleur:Da kommt mir ja n bisschen Kotze hoch. Die Gute ist an Egoismus und Manipulation nicht zu übertreffen. Ihr scheint zumindest das Leid der Familie völlig egal zu sein. Alles soll sich um sie drehen. Es wird Zeit aufzuwachen. Da ist Null Akzeptanz vorhanden. Du solltest dich um wichtigere Dinge kümmern, Arbeit, Kinder, Mutter und wie geht es mit der Ehe weiter. Du leidest auch, daß tangiert sie nicht, stattdessen strotzt sie vor Vorwürfen.
Durchalten
Lynny
chocolate
Zitat von VictoriaSiempre:Du wirfst Ihr damit nur immer wieder Strohhalme hin, an die sie sich klammern kann.
Zitat von Frosch_geküsst:... Du sagst zwar du bleibst bei deiner Familie, aber so wie ich das heraus lese bist du dort doch maximal körperlich anwesend.
Zitat:Dann gebe ich mal eine Frage an dich zurück: Entscheidest du gerade für dich selbst, so wie du es wirklich willst? Emtscheidest du so, wie es für dich selbst am wenigsten Leid verursacht? Oder entscheidest du danach wer das größere Leid hätte, wenn du hier oder dort gehst oder bleibst?