Rübli
- 88733
Rübli
Zitat von Rübli:Ich habe dem te einen Rat gegeben, nichts anderes, dass er zu seiner Frau stehen soll, diese Baustelle bearbeitet, schafft er das nicht, Trennung, dennoch ein guter Vater bleiben , wo ist das Problem?
chocolate
Zitat von La-Fleur:Du entscheidest mit heuchlerischer Vernunft für deine Familie, also kannst du dich auch mit dieser gegen die AF entscheiden.
Rübli
Frosch_geküsst
Zitat von chocolate:Was meinst du damit heuchlerischer Vernunft , ich verstehe es nur nicht
Zitat von Rübli:Alles abzunicken, ständig Verständnis zeigen, hilft nicht weiter, konkrete Ansagen helfen mir zumindest besser, als mimimi und rumgeheule, ein dickes Kind, würde ich zur richtigen Ernährung bringen, mit ihm Sport machen und es spielerisch zu mehr körperbewusstsein, somit prophylaktisch der Vermeidung von wohlstandskrankheiten
Hinführen
Zitat von JetztGöttin:.... Zumal ohne eine nur ansatzweise nachvollziehbare Verwendung von Satzzeichen...
Zitat von JetztGöttin:Zitat von Rübli:
Wenn ein Mann verschweigt, dass er gebunden ist, ich es später herausfinde, was glaubst du? Zackig und zeitnah, tschüss Hero, wer solch gravierende Tatsachen vergisst , dem kann ich niemals Vertrauen
Wenn das Fundament wackelt, warum setzt du noch einen halben Stock (AF) drauf?
Das bringt noch mehr statische Schieflage?
Du solltest das Fundament stabilisieren, gelingt es dir nicht, reisst du das Gebäude ein, schadensbegrenzung, danach kannst du neues Bauland erschließen, aber beides altes Gebäude sanieren, gleichzeitig neue Immobilie hochziehen? Dazu bedarf es allerdings eines sehr langen Atems, glaube kaum, dass du dazu in der Lage bist
Zitat von Gartenfee17:Mit dem Bild, dass es (zu) viel Kraft kostet, ein Haus zu sanieren und gleichzeitig ein zweites zu bauen, kann ich etwas anfangen, der TE vielleicht auch. Mit deinen Poebeleien hingegen nicht.
Rübli
Zitat von Frosch_geküsst:Was ich ja in so einer Situation immer gerne denke, hat eine Mensch/deine Frau das verdient, ein Leben zu verbringen ohne Liebe, ohne ernste Zuneigung, nur weil du dich schuldig wegen der Pflege deiner Mutter fühlst und, weil sie die Mutter deiner Kinder ist? Wo ist sie als Frau dabei?
Frosch_geküsst
Zitat von Tiefes Meer:Jetzt aber hat sie doch eine Wahl. Sie ist erwachsen . Sie ist in einer Selbstverantwortung . Sie kann sich trennen oder sich bewegen . Ihrerseits eine Aufarbeitung fordern . Sie tut das aber nicht . Sie verharrt , genauso wie bislang chocolate, in Starre . Sie ist eben nicht nur Erleidende . Spätestens seit der Aufdeckung ist sie auch Handelnde .
Zitat von Frosch_geküsst:Kann durchaus sein, stimmt, jetzt wo du es sagst. Aber und das ist meine Befürchtung, was, wenn sie denkt er sei ihretwegen geblieben, der Liebe wegen und nicht der Kinder und Oma wegen?
Zitat von Frosch_geküsst:Es gibt nicht wenig Betrogene hier, die triumphierend im Nachgang zur Schau stellen, dass er ja geblieben ist, weil die Liebe zur Ehefrau, ihr eben, nun doch stärker ist, als zu der kurzen oberflächlichen Affäre. Vielleicht denkt chocolates Frau nicht so, aber wenn doch, dann wird sie gerade ein zweites Mal betrogen.
Zitat von Frosch_geküsst:Ihre Zurückweisungen könnten ja auch einem Rachegedanken entspringen, während sie glaubt den liebenden Ehemann nun im Gegenzug damit bestrafen zu können. Die Frau schreibt hier nicht und alles ist letztlich Spekulation und vielleicht völliger Blödsinn von mir, vielleicht ist da aber doch durchaus etwas dran an dem 2. Betrug...
Frosch_geküsst
Zitat:Auch das entbindet sie aber doch nicht von der Verantwortung für ihr eigenes Leben. Keine Nähe , keine tiefen Gespräche , keine Zärtlichkeit - kann irgendein Mensch so einen Zustand ernsthaft für Liebe halten ?
Zitat:Ein Triumpf-Gefühl zu empfinden , das ist verständlich ist so einer Situation . Ja . Und doch ist Triumpf etwas anderes als Liebe . Triumpf ist eine reine Ego-Nummer.
Zitat:Klar ist das schwierig und vor allem wenig zielführend. Aber das kann man ihr ja hier nicht sagen. Also muss chocolate raus aus seiner Aussitz-Lethargie und rütteln und schütteln bis was passiert (aktive Auseinandersetzung).Rache nicht unbedingt . Aber Wut und Kränkung - die halte ich für sehr wahrscheinlich . Diese Gefühle zu empfinden ist ok und angemessen . Ihren Umgang damit finde ich jedoch - vorsichtig ausgedrückt - äußerst schwierig .
Zitat:Sie schreibt hier nicht . Täte sie es, würde ich ihr genau das gleiche sagen und raten wie ihrem Mann - Beweg Dich . Es ist Dein Leben und damit Deine Verantwortung die Dinge wieder in Fluss zu bringen. Warte nicht darauf , dass ein anderer Dir das abnimmt-
Rübli