20

Ich möchte meine Kinder und sie zurück!

R
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Vor drei Monaten haben sich meine Frau und ich getrennt. Und das nach neunzehn Jahren. Wir haben vier Kinder.
Da ich sie immer noch über alles liebe, habe ich versucht um sie zu kämpfen. In den vergangenen zwei Monaten haben wir uns jeden Tag gesehen. Natürlich auch die Kinder, die ich sehr vermisse. Wir hatten mal gute Tage mal schlechte mit Zoff. Wenn wir uns anschauen, in die Augen schauen ist da noch etwas. Oder ich rede mir das ein. Sie sagt sie will leben, geht momentan viel weg, was ich ihr gönne. Ok ein wenig eifersucht ist schon da. Da wir uns Räumlich getrennt haben, halte ich es nicht alleine hier in der Bude aus. Gehe also auch weg. Das gefällt ihr aber nicht. Sie wirft mir vor ich suche eine neue. Aber ganz im Gegenteil, ich suche Leute mit denen ich über meinen Kummer sprechen kann.
Vergangene Freitag bin ich zu Ihr. Habe die Kinder, wir haben noch zwei kleine ins Bett gebracht und dann haben wir etwas getrunken, geredet und dann ist es passiert. Wir haben miteinander geschlafen und es war toll. Denke für uns beide. Küssen durfte ich sie nicht und ich habe begriffen es war nur s.. Habe mich danach mies gedühlt.
Sie sagt, das es mit uns nichts mehr wird. Ich habe ihr gesagt wie sehr ich sie und meine Kinder liebe.
Ich verstehe das alles nicht mehr, denke nur noch über das Thema nach.
Am Samstag habe ich ihr gesagt das ich sie erstmal nicht mehr sehen möchte, was mir aber sehr weh tut. Seit dem kein Konntakt....doch gestern hat sie angerufen, bin aber nicht ran gegangen.
Nun habe ich Angst wegen den Kindern.

Was ich nicht verstehe, sie ist eifersüchtig, möchte wissen was ich mache. Dann geht sie auch noch mit mir ins Bett. Warum das alles?

Kann einfach nicht mehr, habe heute Morgen so gezittert das ich mich krank gemeldet habe. Ich kann so nicht arbeiten.

Sind da noch Gefühle von ihr...
Bitte helft mir....

08.05.2017 14:21 • #1

G
Virtuellen Drücker und willkommen im Forum .

Wer hat sich von wem getrennt und warum .

08.05.2017 14:36 • x 1 #2

A

Ich möchte meine Kinder und sie zurück!

x 3

R
Ist sehe kompliziert...hatten einen Schicksalsschlag. Muss mir aber eingestehen war vorher schon am krieseln.

08.05.2017 14:39 • #3

G
Du musst ja zum Schicksalsschlag nix sagen wenn du nicht magst .

Wie alt sind denn eure Kids .
--- deine Frau will also leben und du bist ausgezogen . Wenn sie ausgeht , wer passt dann auf eure Kinder auf --

Geht sie alleine aus oder mit Freunden . Ist evtl ein anderer Mann im Spiel ?

-- wenn du ausgehst , unterstellt sie du suchst ne Neue , gibt es für sie einen Grund zu dieser Annahme ?

Was meinst du mit es kriselte vorher schon ? Vor was ? Vorm Schicksalsschlag ?

08.05.2017 14:48 • x 1 #4

H
Also ich würde mich nochmal ganz gemütlich mit ihr zusammensetzen, völlig entspannt über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft reden. Was ist falsch gelaufen, was hat in der Beziehung gefehlt, was kann und muss künftig verändert werden.

Aber natürlich mit der Option, vorerst dennoch auf Abstand zu gehen und auf Abstand zu bleiben, was aber wegen der Kinder natürlich nicht ganz einfach ist. Wie wollt ihr euch denn vermissen, wenn ihr wieder ständig zusammen seid bzw. regelmäßigen Kontakt habt? Na da hättet ihr doch gleich zusammenbleiben können ...

Sie will Leben...? Verstehe ich, aber warum soll das denn nicht mit dir zusammen funktionieren...? Denk mal drüber nach !

Und denkt bitte auch an die Kinder, denn sie brauchen euch beide !

VG Holzer60

08.05.2017 14:54 • x 1 #5

G
Schwierig was zu sagen, aber sie scheint ja auch noch ambivalent zu sein, wenn sie ausgehen will, dich aber jeden Tag sieht, ihr zusammen ins Bett geht etc.

Ich persönlich kann nachvollziehen das du dich krank gemeldet hast, denn dieser Zustand macht krank.

Evtl. würde euch eine Paartherapie helfen? Und / oder eine Pause, wo es wirklich nur darum geht, euch klar zu werden was ihr wollt, wie ihr es wollt? Also nur noch Treffen, wenn es zur Kinderübergabe geht, quasi auf der Elternebene begegnet und mehr nicht. So hat jeder von euch die Möglichkeit, zu reflektieren und zur Ruhe zu kommen.

08.05.2017 14:54 • x 1 #6

unbel-Leberwurst
Also:

- Sie will sich austoben
- Sie wird eifersüchtig, weil Du andere Männer treffen könntest
- Ihr habt S6, obwohl ihr getrennt seid

Ich finde, dass Du nun richtig reagierst, indem Du nicht auf ihre Anrufe reagierst. Irgendwie scheint mir eure Trennung noch nicht so klar zu sein...

08.05.2017 14:58 • x 1 #7

S
Leider der übliche Hinweis, sichere alle Unterlagen, Kopien von den Geburtsurkunden, Sparkonten etc.
Es tut mir leid, doch wenn sie sagt es wird nix mehr mit euch......ist das wohl die Wahrheit.

08.05.2017 14:59 • x 1 #8

R
Soll ich mich erstmal nicht mehr melden....aber das Problem sind die Kinder. Mich macht das alles total vertig.

08.05.2017 15:02 • #9

unbel-Leberwurst
Wer hat denn nun die Trennung ausgesprochen und warum?
Was stimmte nicht?

Wir können Dir besser helfen, wenn wir mehr wissen...

08.05.2017 15:04 • x 1 #10

S
Verständlich, du hast 4 Kinder, wie alt sind die kleineren?
Mein Tipp: versuche die Sorge zu klären, vielleicht schaffte du es noch in der Zeit des Chaos eine schriftliche Vereinbarung über den Umgang festzusetzen.....bist du alleinverdiener? Kannst du Unterhalt für 4 Kinder zahlen?
Was sagt sie zum Umgang mit den Kindern?
Liebst du sie noch?

08.05.2017 15:07 • x 1 #11

H
Natürlich musst du schon der Kinder wegen den Kontakt aufrechthalten und wenn ihr ein ordentliches Gespräch (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) führen solltet, dann geht das ja auch wohl nicht ohne einen Kontakt. Aber was du nicht mehr tun solltest, wieder mit ihr ins Bettchen gehen.

So wie du die Gesamtsituation beschrieben hast, so sieht ja nun wirklich keine Trennung aus. Es macht zwar letztendlich jeder seins, aber von einer Trennung seid ihr noch irgendwie sehr weit entfernt.

Wie auch immer, ihr benötigt ein wenig Abstand und Ruhe, um die Gedanken ordnen bzw. die Situation etwas reller einschätzen zu können.

VG Holzer60

08.05.2017 15:10 • x 1 #12

R
Ich liebe sie und meine Kinder über alles.

08.05.2017 15:31 • #13

G
Zitat von Ruli:
Ich liebe sie und meine Kinder über alles.

bloß hilft das ja so nicht weiter

08.05.2017 15:35 • x 1 #14

R
Zitat von Holzer60:
Also ich würde mich nochmal ganz gemütlich mit ihr zusammensetzen, völlig entspannt über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft reden. Was ist falsch gelaufen, was hat in der Beziehung gefehlt, was kann und muss künftig verändert werden.

Aber natürlich mit der Option, vorerst dennoch auf Abstand zu gehen und auf Abstand zu bleiben, was aber wegen der Kinder natürlich nicht ganz einfach ist. Wie wollt ihr euch denn vermissen, wenn ihr wieder ständig zusammen seid bzw. regelmäßigen Kontakt habt? Na da hättet ihr doch gleich zusammenbleiben können ...

Sie will Leben...? Verstehe ich, aber warum soll das denn nicht mit dir zusammen funktionieren...? Denk mal drüber nach !

Und denkt bitte auch an die Kinder, denn sie brauchen euch beide !

VG Holzer60

Ich wollte nicht mit ihr ins Bett...es ist passiert. Aber warum durfte ich sie nicht küssen.

08.05.2017 15:49 • #15

A

x 4