170

Ich möchte meine Frau und meine Familie nicht verlieren

Funkelstern
Zitat von Thomas100:
Kennt sich einer mit Speed oder pep aus? Und wie die Menschen sich dadurch verändern? Ich hab zwar viel gelesen aber nicht so wirklich jemanden damit gesehen der das länger konsumiert

Ich kenne mich damit nicht aus, aber du brauchst dringend Beistand.
In jeder Stadt gibt es Beratungsstellen, erkundige dich da mal.

Vorallem wegen der Kinder, die wirft es ja total aus der Bahn.

27.03.2022 21:34 • x 3 #31

Thomas100
Ausser letztens wo sie eine heulattacke hatte da konnte ich sie kurz in den Arm nehmen und dann hat die es gemerkt und hat mich so weggeschubst...sie macht mich gerade für alles verantwortlich...das ich ihr zu wenig Aufmerksamkeit liebe und S. gegeben habe...und sie reitet immer auf den letzten 2 jahren rum...sie wäre schon länger weg es hätte nur keiner gemerkt...

27.03.2022 21:35 • x 1 #32

A

Ich möchte meine Frau und meine Familie nicht verlieren

x 3

Thomas100
Danke Funkelstern...

27.03.2022 21:36 • x 2 #33

Funkelstern
Zitat von Thomas100:
Ausser letztens wo sie eine heulattacke hatte da konnte ich sie kurz in den Arm nehmen und dann hat die es gemerkt und hat mich so weggeschubst...sie macht mich gerade für alles verantwortlich...das ich ihr zu wenig Aufmerksamkeit liebe und S. gegeben habe...und sie reitet immer auf den letzten 2 jahren rum...sie ...

Ein schleichender Prozess.
Und du hast davon gar nichts mitbekommen ?

27.03.2022 21:37 • x 1 #34

Thomas100
Nein leider nicht...und deshalb mach ich mir so grosse Vorwürfe

27.03.2022 21:41 • x 1 #35

Funkelstern
Zitat von Thomas100:
Nein leider nicht...und deshalb mach ich mir so grosse Vorwürfe

Das kann ich verstehen.
Der Tod eines geliebten Menschen kann einen ganz schön aus der Bahn werfen.
Hier wäre Fürsorge, Verständnis und ganz viel Liebe nötig gewesen.
Sie fühlte sich vermutlich im Stich gelassen und versucht ihren Schmerz mit Dro...
zu betäuben.

Geh zu einer Beratungsstelle, die wissen am Besten wie du vorgehen sollst.

27.03.2022 21:48 • x 2 #36

Thomas100
Ich werde das machen...

27.03.2022 21:51 • #37

Falingir
Also speed oder pep ist das gleiche das gefährliche daran ist immer womit es gestreckt wird.

Die Wirkung ist gesteigerte Wahrnehmung am Anfang wenn du dann mehr davon den Tag über konsumierst kommt es zu einer gefühlskälte und abgeklärtheit falls dann noch Alk. ins Spiel kommt wird es erst problematisch weil sich dann verschiedene Gefühle intensivieren können .

27.03.2022 21:52 • x 1 #38

G
Zitat von Thomas100:
Aber lukullus sie will sich von mir nicht in den Arm nehmen lassen...

@Thomas100, erst einmal willkommen im Forum auch wenn der Anlass kein guter ist.

Bitte beruhige dich erst einmal. Es hilft dir, deiner EF und den Kindern nicht, da Stress und Streit in der
Situation alles andere als gut. Es sind bei deiner EF Dro. im Spiel seit dem Tod ihres Vaters. Das
lässt darauf schließen, sie ist mit der ganzen Situation nicht mehr klargekommen, hatte dich nicht als
Fels in der Brandung an der sie sich anlehnen konnte und möglicherweise bereits Dro. zu
werden oder sogar bereits abhängig zu sein. Wahrscheinlich steckt bei deiner EF ein Hilferuf, eine Ver-
zweiflung, dahinter.

Es liegt nahe, dass du sie nicht mehr erreichst und du hilflos dem gegenüber stehst. Ohne fachkundige
Hilfe, Anlaufstelle Dro. bzw. TelefonSeelsorge, wird es nicht mehr gehen. Deine EF
braucht Hilfe - aber auch du um mit der ganzen Situation besser umgehen zu können - so schnell als
möglich. Bitte kläre dort ab, ob eine Paartherapie oder Hilfe durch die Caritas ergänzend sinnvoll ist.

@Thomas100, bitte nehme das bereits morgen in Angriff, es zählt jeder Tag. Hier wirst du immer je-
manden antreffen der zuhört und versucht dir zu helfen. Du musst jetzt eine Führungsrolle übernehmen,
sämtlichen Stress vermeiden, lieb, nett, zuvorkommend sein und dafür möglichst sorgen das die düstere
Stimmung bei euch sich aufhellt. Kopf hoch. Ich schicke dir Kraft und Zuversicht und den Willen dazu
die richtigen, jetzt notwendigen Schritte zu gehen. Viel Glück.

27.03.2022 22:07 • x 1 #39

Thomas100
Danke für euren Zuspruch...vielen Dank... Aber es ist noch so viel mehr passiert...sie hat 4 Monate keine Miete bezahlt...klamotten gekauft und bestellt ohne ende...abends nur weg erst ab halb eins in der nacht zu hause...ihr Dienst geht bis zehn...arbeiten geht sie noch...jetzt ist ihr konto gesperrt...ich hab mir geld zusammen geliehen sonst wären wir freitag auf der Straße...sie hat immer alles gut im Griff gehabt hat aber dann nix gesagt und alles ging so langsam unter...auch da hab ich nicht aufgepasst...ich weiss ich hab auch viel verbockt....die kinder bekamen für alles blöde Sprüche und wurden angemacht...sie ist total dünn geworden...schlaft kaum isst nicht wirklich was und lügt sehr viel...zum beispiel gerade eben...sie schreibt meiner kleinen Tochter 15,sie schläft bei einer Arbeitskollegin...meine grosse Tochter 17 fährt zu der adresse wo sie sein sollte kein auto da...ihre mutter hat Demenz...sie hat ihrem vater versprochen sich um sie zu kümmern...lässt sie alleine...wir kümmern uns um Oma....ich schmeisse den Haushalt und alles drum herum...sie hat ihren Vater bis zum Tag seines Todes gepflegt...sie ist Krankenschwester...ich habe mein mögliches getan und ihr vieles abgenommen...dachte ich...leider nicht genug...und deshalb mache ich mir auch echt Vorwürfe...die Situation gerade ist echt nicht schön aber leider komme ich an sie nicht heran...in den Arm nehmen lässt sie sich schon mal gar nicht...ich bin echt ratlos und mein Gewissen macht mich fertig...

27.03.2022 23:20 • x 1 #40

Lebensfreude
Dro sind kagge.
Deine Frau hat ihren Vater verloren, die Mutter ist dement. Das sind 2 sehr schlimme Sachen.
Kannst du sie fragen, was ihr Vater jetzt sagen würde, wenn er sie so sehen könnte?

Sie kommt mit ihrer Trauer und evtl. Schuldgefühlen dem Vater gegenüber nicht zurecht. Es gibt Trauergruppen.
Aber im Moment erreichst du sie nicht.
Nimm die Tipps hier ernst und hole dir Hilfe.

27.03.2022 23:35 • x 2 #41

Thomas100
Ihr Vater würde sie enterben und in der Luft zerrissen...der war so immer geradeaus und Familie war sein und alles...ich habe ihn sehr sehr gemocht

27.03.2022 23:37 • x 1 #42

I
Hm, sie nimmt Pep und fährt Auto. Ist Krankenschwester. Ich denke nur laut, aber manche Menschen müssen nahezu alles verlieren um aufzuwachen. Und sie ist ja völlig am durchdrehen. Vielleicht würde ein Tipp an die örtliche Exekutive, wo sie gerade ihren Saurausch durch die Gegend fährt, sie wieder in die richtige Bahn lenken

27.03.2022 23:44 • x 1 #43

Lebensfreude
@Thomas100 okay
als meine Mutter starb, hat mein Ex auch eine Veränderung be mir bemerkt. Ich habe es nicht.
Er sagte, ich sei aggressiver geworden. Ich habe selbst nicht gemerkt, dass ich mit der Trauer nicht zurechtkam.

Ich denke nicht, dass der Vater sie in der Luft zerreissen würde, sondern ihr sagen würde, dass für IHN alles okay ist.
Und dass er sich Sorgen um sie macht.

Dass du ihn sehr gemocht hast, lese ich heraus. Das ist schön.

Als Krankenschwester ist deine Frau auch oft mit dem Tod konfrontiert. Aber man kann daran zerbrechen, wenn die eigenen Eltern sterben.

27.03.2022 23:45 • x 2 #44

Thomas100
Guten Morgen....
Danke für euren Zuspruch

28.03.2022 07:28 • x 2 #45

A

x 4