Hallo liebe Mitglieder,
ich hätte nie gedacht, dass ich hier einmal etwas reinschreiben werde und dass ich mich mal überhaupt mit so etwas beschäftigen werde, aber nun ist es offensichtlich so weit. Denn ich bin verzweifelt und traurig. Ich beschreibe dazu einmal so kurz es geht meine Situation, in der Hoffnung, irgendwie Rat zu bekommen oder auch einfach nur ein bisschen mentale Unterstützung in der schwierigen Zeit:
Meine Ex (22) hat sich von mir (28) vor 2 1/2 Wochen von mir getrennt. Der Trennungsgrund: Sie könne nicht mehr und möchte nicht mehr.
Wie ist es dazu gekommen? Nun, es fing alles schon irgendwie im Januar an. Wir haben uns seit dieser Zeit auch wegen ihrer neu angefangenen beruflichen Weiterbildung immer weniger gesehen und wir haben uns in WhatsApp in immer größeren zeitlichen Abständen geschrieben. Ich hatte gemerkt, dass wir uns ein wenig distanziert hatten. Von da an fing ich an, immer mehr zu klammern: Ich fragte immer öfter nach, ob sie mich noch lieben würde und ob sie die Beziehung noch möchte. Es wurde immer extremer und wir hatten deswegen immer öfter Streitigkeiten, weil ich immer wieder mit dem gleichen Thema anfing und ich ihre Liebe zu mir in Frage stellte. Sie hatte mir immer wieder versichert, dass sie mich über alles liebt und dennoch stellte ich immer noch die gleichen Fragen. Bis sie irgendwann so genervt war, dass sie nicht mehr konnte - es war vorbei.
Ich habe den großen Fehler gemacht und bin ihr bis letzten Dienstag hinterhergelaufen. Ich habe ihr oft auf WhatsApp geschrieben, quasi bombardiert mit Nachrichten (wofür ich mich im Nachhinein sehr schäme). Zunächst wirkte es so, als gebe es da noch Hoffnung, sie hat auch kurz nach der Trennung noch betont, dass sie mich noch immer so liebt wie am Anfang und dass sie mich vermisst. Wir standen sogar kurz wieder vor einem Treffen, was sie dann doch absagte, weil es ihr alles noch zu früh war.
Doch dann wurde sie immer abweisender zu mir (wahrscheinlich war sie genervt vom Hinterhergerenne) und sie hatte mich dann auf allen sozialen Netzwerken blockiert - außer auf WhatsApp. Ich hatte mich deswegen immer mal wieder bei ihr gemeldet und sie wirkte, als stünde sie im Zwiespalt, bis ich dann doch auch auf WhatsApp blockiert wurde, mit der Begründung, dass sie mit uns zu 100% abgeschlossen hat, sie es nicht mehr könne mit uns und sie keinen Sinn mehr in einer Beziehung mit mir sieht.
Nun habe ich es geschafft mit meiner Art, sie dazu zu bringen, dass ich überall geblockt wurde . Ich wollte es nie soweit kommen lassen, ich wollte lediglich kämpfen und habe sie damit nur noch mehr genervt .
Jetzt möchte ich die (ungewollte) Kontaktsperre nutzen, um an mir selbst zu arbeiten und mich abzulenken. Ich muss wieder zu mir finden und unabhängiger von ihr werden. Dennoch habe ich immer im Hinterkopf, dass ich mich wieder melden möchte eines Tages . vielleicht nach Monaten oder Jahren. Ich denke nämlich, dass sie noch über SMS/Messenger noch zu erreichen wäre, das habe ich aber bisher (zum Glück) unterlassen.
Die Hoffnung habe ich seit dieser Woche aufgegeben, auch wenn ich sie gerne zurück hätte. Ich würde gerne kämpfen, weil ich sie wahrhaftig liebe, jedoch nur auf Ablehnung und vielleicht sogar Verachtung stoße (ihr Ton war zuletzt sehr rau). Seit Dienstag herrscht Funkstille und ich könnte einfach nur heulen. Ich war und bin mir sicher, dass sie die Richtige ist, sowas habe ich bei bisher in keiner meiner Beziehungen erlebt und gefühlt. Das hier ist einfach anders (gewesen).
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich frage mich ständig, ob sie sich je wieder melden wird und ob es sich überhaupt noch lohnt, dafür Energie aufzubringen, um sie zurückzuerobern (natürlich nachdem ich an mir selbst gearbeitet habe).
Ich danke jedem, der sich das alles durchliest und vielleicht sogar Erfahrungen oder Ratschläge teilen kann .
Liebe Grüße!
08.04.2022 19:01 •