Wasabix
- 7345
- 8
- 10994
Martin123
Zitat von LiebesGeflüster:Ich weiss es nicht, jeder Mensch handelt wie es sich für ihn im Moment am besten anfühlt aber ich denke einfach, dass wenn man tief in sich hineinhört und bewusst auch zuhört, viele Dinge einfacher werden könnten auch wenn sie sich für den Moment vielleicht als schwieriger Weg oder ein riesiger unbezwingbarer Berg darstellen, ist es jemandem geholfen in einer unglücklichen Partnerschaft festzustecken? Ist es jemandem geholfen an einem Partner festzuhalten der nicht mehr mit einem zusammen sein will? oder er es nur tut um einem nicht weh zu tun...
Martin123
Zitat von GreenTara:@liebesgeflüster Und daraus kann man dann schließen, dass die Liebe doch nicht so rein war? Das beruhigt das eigene Gewissen dann etwas, oder? Und hier kommt die große Ausrede. Wenn er tatsächlich die neue große reine Liebe gefunden hat, wird er sich trennen, und seiner Verantwortung und Verpflichtung seiner ...
Zitat von LiebesGeflüster:aber eine Affäre zu haben ist eine andere Geschichte, sie bedeutet, dass ich meinen Ehepartner aus meiner Sicht wie ich zu beginn geschildert habe nicht mehr liebe denn dann würde es keine andere Person in dieser Form in meinem Leben geben.
Seneca22
Zitat von Wasabix:Gab es eurer Meinung nach, früher also vor 30, 40,50 Jahren soviele Affären ,wie heute?
Zitat von Sonnenblume53:. Aber ganz bestimmt nicht durch Zwang! Auch das Zusammenbleiben aus egoistischen oder sonstwelchen Gründen, oft Kinder oder Finanzen, ist die freie Entscheidung der darin Involvierten.
Zitat von Wasabix:Gab es eurer Meinung nach, früher also vor 30, 40,50 Jahren soviele Affären ,wie heute?
Martin123
Zitat von unbel-Leberwurst:Genau. Es gibt zwar ein paar Grundvarianten, aber doch muss man auf jeden Einzelfall eingehen. An der Stelle teile ich dann wiederum die Kritik, dass persönlich Betroffene hier mit Scheuklappenblick durch die Gegend laufen und ihren persönlichen Fall dann einfach übertragen wollen. Das klappt natürlich oft nicht. ...
Zitat von Wasabix:Gab es eurer Meinung nach, früher also vor 30, 40,50 Jahren soviele Affären ,wie heute
SchlittenEngel
Zitat von Wasabix:Frage an alle: Gab es eurer Meinung nach, früher also vor 30, 40,50 Jahren soviele Affären ,wie heute? Gab es diese wohl, aber kaum jemand wusste ...
Zitat von GreenTara:Und es gab früher auch nicht diese Portale, die natürlich Gelegenheiten schaffen.
Zitat von Wasabix:Kann man, meiner Meinung nach, nicht oft genug BETONEN. Frei nach dem Motto Gelegenheit macht ( L) Diebe wobei Liebe hier nicht ...