KuddeI7591
- 4085
- 1
- 4343
Zitat von carlos7:@liebesgeflüster Deine grundlegend falsche Prämisse besteht darin, dass du deinen Annahmen zugrunde legst, man könne nur einen Mensch partnerschaftlich lieben. Dem ist natürlich nicht so. Viele können mehrere Menschen gleichzeitig partnerschaftlich lieben, also auch und vor allem Partner und Affäre gleichzeitig. ...
Zitat:(...)Sehr gut ersichtlich an „wisch-und-weg-Tinder“. (...)
Zitat von Seneca22:Auf so etwas kann man nix aufbauen.
SchlittenEngel
Zitat von LiebesGeflüster:schon eigentlich gegangen ist mit der Entscheidung eine Affäre zu haben
Zitat von SchlittenEngel:Es wurde doch schon gesagt, - wer wirklich gehen will geht. Jeden Tag trennen sich sowohl Männer als auch Frauen, nach wenigen und vielen Jahren Ehe, mit und ohne Kind(er), mit und ohne Besitz. Der Denkfehler beginnt doch hier schon: Die Entscheidung für eine Affäre ist genau das- die Entscheidung eine Affäre zu ...
Zitat von LiebesGeflüster:Wenn ich in einer Partnerschaft bin und meinen Partner aus reinem Herzen liebe gibt es keinen Grund für mich mir eine Affäre zu suchen oder dass ich in eine gerate
nordur
Zitat von unbel-Leberwurst:Wer seinen Partner betrügt, liebt seinen Partner nicht richtig und hat eh keine zweite Chance verdient?
Zitat von nordur:der Betrogene bereit ist zu verzeihen und neu zu vertrauen.
BernhardQXY
Govinda777
Zitat von unbel-Leberwurst:Aber warum sollte er das tun, wenn er dann genau weiss, dass er nicht aus reinem Herzen geliebt wird?
Zitat von Govinda777:So viel schwarz, weiß Denken, natürlich gibt es die Möglichkeit auch nach einer Affäre einen richtig guten Neustart zusammen zu machen.
Zitat von LiebesGeflüster:Wenn ich in einer Partnerschaft bin und meinen Partner aus reinem Herzen liebe gibt es keinen Grund für mich mir eine Affäre zu suchen
Zitat von LiebesGeflüster:Aber und hier kommt der grosse Punkt, der Druck der aufgebaut wird eine Familie nicht verlassen zu dürfen obwohl man unglücklich ist
Zitat von Kuddel7591:die Meinung der/des TE ist nicht falsch...sie ist lediglich eine andere, als du sie vertrittst.
Zitat von unbel-Leberwurst:Ich finde sie insofern falsch, als dass er seine Prämissen für allgemeingültig hält.
Zitat:Liebe ist kein Besitz / Affäre verstehen
Zitat von Kuddel7591:Das jeweils individuelle ist 1.000-fach im Forum rauf und runter beschrieben.