alleswirdbesser
- 19054
- 44197
Zitat von LiebesGeflüster:und deshalb habe ich auch gesagt, dass man jemanden nicht festhalten soll der eigentlich seine Segel schon gesetzt hat, dass man ihm von Herzen Glück wünschen sollte und das beste daraus machen für alle beteiligten.
Zitat von alleswirdbesser:Ist dein Thema die Ehefrau, die dir ihren Mann nicht mit einer Glückwunschkarte überreicht?
Sonnenblume53
Zitat von LiebesGeflüster:Ich möchte gerne mal etwas loswerden, ich lese schon eine Weile mit und mir fällt auf, dass es in jedem Thread immer 2 Lager gibt aber an der grundsätzlichen Problematik vorbeigeredet wird.
Zitat von LiebesGeflüster:Wenn ich in einer Partnerschaft bin und meinen Partner aus reinem Herzen liebe gibt es keinen Grund für mich mir eine Affäre zu suchen oder dass ich in eine gerate, es tut jedem Menschen gut mal zu flirten, bis dahin aber nicht weiter.
Zitat:[url=/post3519270.html#p3519270]Zitat von LiebesGeflüster[/url]
Viele händeln eine unglückliche Partnerschaft mit einer Flucht in eine Affäre, mit kompensieren und flüchten, damit sie das gewohnte zuhause doch noch irgendwie überleben und überstehen.
Zitat von LiebesGeflüster:Viele händeln eine unglückliche Partnerschaft mit einer Flucht in eine Affäre, mit kompensieren und flüchten, damit sie das gewohnte zuhause doch noch irgendwie überleben und überstehen. Das ist der falsche Ansatz. Ich bin einer Meinung mit vielen, dass man dann den Mut haben sollte sich zu trennen bevor man sich eine Affäre sucht denn auch für Kinder gibt es nichts schlimmeres als Eltern die gegen aussen eine Scharade einer Glücklichen Familie spielen aber im inneren nicht glücklich und zufrieden sind, das schadet den Kindern viel mehr als glückliche getrennte Eltern zu haben.
Zitat von LiebesGeflüster:Aber und hier kommt der grosse Punkt, der Druck der aufgebaut wird eine Familie nicht verlassen zu dürfen obwohl man unglücklich ist ist genau der Grund warum viele nicht gehen können, der Stress wäre zu gross, die Ehefrau und die ganze Familie dahinter, die eigene Familie, der Ruf, denn es ist ja wie in einem Märchen wenn man den Partner fürs Leben findet und glücklich ist, das ist das was der Traum vieler ist, den will man Leben obwohl er bei vielen nicht der Realität entspricht in der man lebt, niemand im Umfeld würde einem in dem Moment in dem man geht verstehen, denn gegen aussen hat man ja immer so glücklich ausgesehen, also ergibt man sich dem Schicksal und macht das beste draus mit flüchten.
Zitat von LiebesGeflüster:Wenn eine Affäre auffliegt, wie sie es ja so oft tut, kämpfen meistens die Ehefrauen mit allen Mitteln ihn einzukärkern, die Geliebte ist der Sündenbock, der Eheman wird unter Druck gesetzt, das kann er doch nicht machen er hat Veranwortung gegeüber den Kindern, gegenüber mir wenn du gehst wirst du die Kinder nie mehr sehen ich werde dir das Leben zur Hölle machen was sie jedoch vergessen ist, dass sie einen Menschen mit allen Mitteln festhalten der eigentlich bereits die Segel gesetzt hat, man liebt diesen Menschen nicht, denn wenn man ihn lieben würde dann würde man ihn ziehen lassen, weil man sich nichts mehr wünschen würde als das er glücklich ist.
Zitat von LiebesGeflüster:Was mich hier ins Forum führt, sind viele Beobachtungen die ich in meinem Freundeskreis mache, ich bin auch der Meinung, dass man um die Liebe ...
BernhardQXY
Zitat von stream:Es geht nur um Ego und bisschen Hormone. Ganze Gerede von Liebe: man will nur damit was zu vertuschen. (Es ist doch was besondres, Seelenverwandte und so).
Zitat:Es geht nur um Ego und bisschen Hormone
carlos7
Seneca22
Zitat von LiebesGeflüster:Wenn eine Affäre auffliegt, wie sie es ja so oft tut, kämpfen meistens die Ehefrauen mit allen Mitteln ihn einzukärkern, die Geliebte ist der Sündenbock,
Seneca22
Zitat von carlos7:warum eine Liebesbeziehung mehr Daseinsberechtigung hat, als eine Zweckbeziehung. Man könnte nämlich auch sehr gut anders herum argumentieren und hat das jahrtausendelang auch getan