Selena-Schm
- 4
- 1
- 3
Jordis
Zitat von Luto:*beep* er denn ständig? auch morgens beim Frühstück vor dem Sohn?
Vielleicht ist ja die Strategíe des Reagierens nicht optimal, weil er sich bedrängt fühlt und wahrscheinlich süchtig ist...
Frag' doch nach seinen Motiven, seiner Liebe, seiner Verantwortung, ohne Vorwürfe, sondern erst mal nüchtern interessiert... ich weiß, ist leicht gesagt, aber vielleicht kannst Du ihm mit einer anderen Strategie den Zahn ziehen und eine Chance geben zu denken ...
Zitat von Jordis:Er *beep*, das reicht.
Jordis
Zitat von Luto:Zitat von Jordis:Er *beep*, das reicht.
Puh! Ich bin Musiker und natürlich kenne ich viele *beep*, und nicht alle sind bedingungslos süchtig, und nicht wenige können trotzdem verantwortungsvoll und stark sein. Das ist für mich spontan aus dem Bauch gefühlt zu trampelig, alle über einen Kamm zu scheren. Aber Du kannst natürlich für Dich persönlich trotzdem entscheiden, mit wem du zusammen leben wolltest.
Zitat von Jordis:Und mit einem berauschten Menschen, möchte eigentlich niemand zusammen sein.
Jordis
Zitat von Luto:Zitat von Jordis:Und mit einem berauschten Menschen, möchte eigentlich niemand zusammen sein.
wer sagt das? es kommt doch auf die Dosis und die Sucht an, und von der weiß ich oder Du nicht allzu viel. Wenn einer ständig unter Strom steht, weil er was braucht, ist er anders als einer, der sich ab und zu berauscht. Ich finde, da kann man schon differenzieren, sonst ist wahrscheinlich mehr als die Hälfte der Bevölkerung beziehungsunfähig wegen Kaffee, B., Wein, Schokolade oder Canna. ....
Zitat von Jordis:Schokolade und Kaffe wirken im Übrigen nicht berauschend.