Ich bin nun schon seit mehreren Jahren glücklicher Single, der niemanden braucht. Was nicht heißt, dass ich nie wieder eine Partnerin möchte, aber ich habe seitdem dahingehend nichts mehr unternommen. Ich arbeite viel (deutlich mehr als der Durchschnitt) und bin gut eingespannt, hab auch jede Menge in meiner Wohnung und Garten zutun, bin also ausgelastet/zufrieden.
Vor ca. 8 Monaten habe ich eine Frau kennengelernt, sie hat den ersten Schritt gemacht. Nach der ewigen Zeit allein war ich durchaus angetan von der ganzen Sache und dachte das passt nun gut in mein Leben. Ich war auch sehr interessiert und habe dann die Führung übernommen bzgl. Treffen und ich habe das sehr genossen.
Sie hat sich dann schnell verliebt, ich konnte aber nicht so schnell, ich war es einfach nicht mehr gewohnt mich an jemanden zu binden und bekam Zweifel. Ich hatte wenig Zeit für sie, das wurde akzeptiert, aber mich selber störte das. Ich konnte gar nicht das geben, was ich gerne geben wollte.
Ich fand die gemeinsame Zeit mit ihr wirklich toll und hab sie gerne, aber konnte (und wollte?) mich nicht verlieben, meine Prioritäten liegen nach wie vor bei mir. Unter anderen Umständen hätte das was werden können. Ich habe immer wieder probiert mich einzulassen, aber da ist kein Platz mich so ausgiebig mit einer anderen Person zu beschäftigen, mein Kopf ist trotz Anziehung voll. Ich bin noch nicht ganz angekommen und will mir keine weiteren Verpflichtungen aufbinden.
Ich hab mitgeteilt dass es bei mir (zu) voll ist, aber ich habe nicht ehrlich gesagt dass meine Gefühle entsprechend nicht reichen. Sie hat probiert Lösungen zu finden was ja nur gut gemeint war, aber ihre Fixierung hat mir die Luft zum Atmen genommen. Ich wusste sie möchte unbedingt und ich hab es auch immer wieder probiert und Hoffnung gemacht, aber es passt grad nicht, was nicht an ihr liegt. Umso mehr sie dann gegeben hat, desto ruhiger wurde ich.
Nach einiger Zeit habe ich es dann fertig gebracht zu beichten dass ich keine Gefühle habe und grad keine Beziehung möchte. Ich habe noch einiges zutun, bevor ich mich wieder mit einer Partnerin beschäftigen möchte. Nach mehreren Wochen ohne Kontakt blieb bei mir alles gleich, ich bin nach wie vor zufrieden und beschäftig. Das Thema habe ich dann auch abgehakt. Sie wiederum hat sich dann gemeldet und angeboten alles nochmal anzugehen, noch langsamer, weil sie mich nach wie vor mag. ich habe abgelehnt und es tut mir selbst leid. Ich bin kopfmässig einfach nicht bei dem Thema, dabei ist sie eine super Frau und ich weiß nicht ob mir so jemand nochmal begegnet zu einem späteren Zeitpunkt.
Es stehen bei mir viele Veränderungen an und ich bin mir unsicher ob ich das richtige getan habe. Oder ob wir vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt in mehreren Monaten nochmal eine Chance haben würden, wenn ich nochmal Kontakt aufnehmen würde irgendwann (und sie noch single wäre). Der Gedanke dass sie einen anderen finden könnte stört mich nicht, es würde mich freuen. Ich habe so entschieden und bleibe dabei auch erstmal, es erleichtert mich dass der Druck weg ist. Trotzdem zweifle ich, ob ich etwas hab gehen lassen, was eigentlich wunderbar war.
09.08.2024 15:01 •