Hallo, ich weiß, den Ex zurück wollen ist meist eine dumme Idee aber ich hab keinem Ex eine Träne hinterher geweint. Nur bei diesem bin ich mir 100%ig sicher, dass er der Richtige ist/war. Wir wollten uns ein gemeinsames Leben aufbauen (sind gerade ein Haus am bauen - bzw jetzt nur noch er). Das kann ich nicht aufgeben, ohne eine 2. Chance zu versuchen.
Eigentlich lief alles gut und vor 2 Monaten kommt aus dem nichts ein ich glaub ich liebe dich nicht mehr. Die Gründe dafür sind vorallem meine Veränderung in der Beziehung. Das komplette Jahr 2017 hat sich für mich nur ums Haus gedreht. Ich hab mich selbst vergessen, Hobbys aufgegeben, bin unglücklich im Job, will abnehmen aber bekomme den Po nicht hoch - alles im allem ich war mit mir selbst unzufrieden und hab nichts dran geändert. Im ersten Moment war die Trennung ein Weckruf. Habe angefangen Sport zu machen, Zeit für Hobbys und Freunde genutzt etc. Nach 4 Wochen hatten wir dann den ersten Kontakt via Whatsapp. War ein schönes, langes Gespräch. Er vermisst mich und könnte sich eine 2. Chance vorstellen. Dann wieder 3 Wochen Pause und wir haben uns spontan getroffen. Das Treffen lief mäßig, ich hatte einen schwachen Tag und es war einfach viel zu sehr wie früher (Kuscheln auf dem Sofa und einfach andere alte Gewohnheiten). Danach meinte er dann beim schreiben, er hätte sich ans allein sein gewöhnt und würde mich gar nicht mehr so vermissen. Allerdings ist bei mir seit dem Treffen genau das Gegenteil los. Zurück wollte ich ihn zwar vorher auch schon, aber seit dem Treffen bin ich nur noch am weinen und vermisse ihn unendlich. Wollten uns diese Woche eigentlich wieder treffen, aber das werde ich verschieben - vielleicht in 2 Wochen, wenn ich meine alte Stärke wieder habe. Das macht mehr Sinn, oder?
Plan war es, dass ich wieder die Frau vom Anfang werde (selbstsicher, sportlich und auch alleine glücklich) in die er sich verliebt hat. Und dann drauf hoffen, dass er mir nochmal eine 2. Chance gibt. Aber er sagt momentan nur so lange das Haus nicht fertig ist, will ich keine Beziehung - mit egal wem. Das dauert aber mind. noch ein halbes Jahr
Außerdem kommt erschwerend hinzu, dass ich einen neuen Job möchte. So schnell wie möglich. Nur er wohnt 100km entfernt - meine alte Heimat 100km in die andere Richtung. Hier in der Mitte hält mich nichts mehr. Würde aktuell versuchen in die alte Heimat zu ziehen, aber dann bin ich noch weiter weg von ihm. Das macht mir Angst Aber einfach bei ihm einen Job suchen kommt sehr verzeifelt und wirkt wie nachlaufen.
Wie komme ich aus dem aktuellen Tief um wieder Kraft zu haben um unsere Liebe zu kämpfen? Ich weiß, das wird schwierig und vielleicht zieht es mich noch weiter runter wenn es scheitert. Aber ich hab noch nie jemanden so geliebt wie ihn. Alle meine Freunde sagen, dass es was sehr besonderes war, dass wir miteinander hatten und ich hoffe, dass er das bald auch wieder so sieht. Nur finde ich die Sache mit erst das Haus einfach blöd. Ich weiß, er hatte so viel Stress in letzter Zeit damit und war kurz davor selbst aufzugeben. Vermutlich wird es wieder besser, wenn er mal selbst wieder atmen kann.
Wie soll ich jetzt also weiter vorgehen? Da er so weit weg wohnt habe ich Angst, dass wir uns bei dem wenigen Kontakt wirklich verlieren. Ich denke ich versuche irgendwie wieder aus meinem aktuellen Tief zu kommen und weiter an mir zu arbeiten. Ab da kann ich nur noch hoffen, dass er mich wieder so wahrnimmt wie früher, oder?
Danke für Eure Hilfe!
04.01.2018 12:04 •