388

Ich möchte ihn zurück, doch er will die Trennung

A
Wenn du nun wirklich und wahrhaftig dauerhaft bereit bist, den Kontakt abzubrechen mit diesem Roland, dann wird sich das, was du gerade beschrieben hast - auch bald wieder ändern! Aber nur ganz langsam ohne dass du erstmal selber mitbekommst.....irgendwann wirst du merken, dass du plötzlich wieder Kraft hast für Dinge, wozu du keine mehr hattest.... bei Kontaktabbruch verspreche ich dir, dass es so sein wird..... ich erlebe es gerade selbst! Also tu dir Gutes und KEIN Kontakt mehr! Du wirst sehen, in ein paar Wochen wird es zumindest ansatzweise besser und du findest wieder in dein Leben und zu dir selbst zurück! Ganz bestimmt! Nur leider braucht es viel Geduld - sehr viel Geduld!

09.04.2018 12:55 • x 2 #346

S
Ich hoffe es sehr. Ich bin soweit weg von der Frau, die ich mal war. Die letzten 2 Jahre haben mich so mitgenommen emotional. Ich habe das Gefühl nur noch auf die Nase zu kriegen...keine Chance mehr auf Glück zu haben. Ich bin nicht gerne alleine. Mit Roland hab ich endlich wieder Hoffnung gehabt, dass ich jemanden an meiner Seite habe.
Er hat soviel in mir zerstört. Mein Selbstwert ist nach dem ganzen Nachrennen weg. Die Zeit mit ihm fehlt mir so sehr.
Ich hoffe, dass der radikale Schnitt, der jetzt von ihm zum ersten Mal konsequent auch durchgezogen wird, mir helfen wird...wieder ich zu werden.

09.04.2018 16:23 • x 1 #347

A

Ich möchte ihn zurück, doch er will die Trennung

x 3

A
@Sonne2908
Das wird es! Ganz bestimmt!

Ich weiß, du kannst das nicht glauben, dass es jemals wieder besser wird! Ich konnte das vor ca. 3 Monaten auch nicht, ich bin noch nicht übern Berg, aber ich bin schon ein Stückchen meinen Weg gegangen und ich kann den Gipfel des Berges schon sehen......

Deine Worte hätten wirklich 1 zu 1 genau meine Worte sein können vor 3 Monaten, nicht wahr @fe16 ?

09.04.2018 17:15 • x 2 #348

fe16
Zitat von anka76:
@Sonne2908
Das wird es! Ganz bestimmt!

Ich weiß, du kannst das nicht glauben, dass es jemals wieder besser wird! Ich konnte das vor ca. 3 Monaten auch nicht, ich bin noch nicht übern Berg, aber ich bin schon ein Stückchen meinen Weg gegangen und ich kann den Gipfel des Berges schon sehen......

Deine Worte hätten wirklich 1 zu 1 genau meine Worte sein können vor 3 Monaten, nicht wahr @fe16 ?

Das unterschreibe ich genau so

09.04.2018 17:26 • #349

S
Hallo...
Roland schrieb mir heute morgen um 4:22 Uhr
Er schrieb, dass ich seinen Parkplatz bei der Firma nutzen kann. Er nicht im Büro ist heute und morgen.

Wieso teilt man seiner Ex Freundin, von der man genervt ist und die man nie wieder haben will dies um 4:22 Uhr mit? Warum?

Ich habe nicht geantwortet! Tag 2 laße ich mir von ihm nicht kaputt machen. Aber ich verstehe ihn nicht...
Habt ihr eine Erklärung...nur nett?
Wozu noch? Er hat mir echt heftige Dinge an den Kopf geworfen...also wozu?

11.04.2018 19:15 • #350

A
Erstmal sei wahnsinnig stolz auf dich, dass du ihm nicjt geantwortet hast....

Zu deiner Frage - er spielt ein Spiel mit dir, will austesten, ob du noch hüpfen und springen würdest, denn das würde sein Ego pushen!
Also antworte nicht - bleib weiter stark!

11.04.2018 20:46 • x 2 #351

G
Ist doch egal warum . Jede Erklärumg die du dir zurechtlegst führt zum gleichen Ergebnis .

Wieso ist heute Tag 2 ? Heute ist doch schon der 12te .

Wie wäre es mit einer Nachrichtenblockade ?

-----------

Hast du inzwischen mit deinem EM über die gewünschte räumliche Trennung gesprochen ?

12.04.2018 09:35 • #352

_Tara_
Zitat von Sonne2908:
Habt ihr eine Erklärung. nur nett?

Also, ich find's nett. Um die Uhrzeit ist er wahrscheinlich aufgebrochen und irgendwo anders hingefahren, als zur Arbeit.
Jedenfalls kein Grund für Dich, rumzuhirnen oder irgendwas hineinzuinterpretieren.
Wenn Du bei jeder Nachricht über's Wetter gleich wieder alles mögliche reininterpretierst, solltest Du ihn wirklich besser blockieren.

12.04.2018 09:41 • #353

S
Hast du inzwischen mit deinem EM über die gewünschte räumliche Trennung gesprochen ?

Ja. Nun ist hier wieder richtig schlechte Stimmung. Er meint, dass es doch super klappt so.

Tag 3 heute, weil wir in Miami und danach ja wieder geschrieben hatten.

12.04.2018 12:23 • #354

G
Zitat von _Tara_:
Also, ich find's nett. Um die Uhrzeit ist er wahrscheinlich aufgebrochen und irgendwo anders hingefahren, als zur Arbeit

Stimmt , der ist ja ständig unterwegs beruflich .
Er hat nen eigenen Parkplatz auf dem Gelände der Firma . Sie arbeitet in einer anderen Firma nebenan . Würde dort nicht parken . Was soll der Mist , dann gibt es jetzt Parkplatz( Wetter) mails....

12.04.2018 20:57 • #355

G
Zitat von _Tara_:
Also, ich find's nett. Um die Uhrzeit ist er wahrscheinlich aufgebrochen und irgendwo anders hingefahren, als zur Arbeit.
Jedenfalls kein Grund für Dich, rumzuhirnen oder irgendwas hineinzuinterpretieren.
Wenn Du bei jeder Nachricht über's Wetter gleich wieder alles mögliche reininterpretierst, solltest Du ihn wirklich besser blockieren.

12.04.2018 21:09 • #356

H
Zitat von anka76:
Du tust dir mit diesem unverbindlichen Kontakt selbst weh und verlängerst dein Leiden! Ich verstehe dich ja, habe es doch selbst viel zu lange so gemacht, habe mir auch eingeredet, dass das für mich so passt und dass ich ihn vielleicht durch diesen losen Kontakt wieder zurückbekomme......es hat nicht funktioniert! Bei mir war es dann auch so, dass ich Höllenqualen litt, wenn er mal einen Tag nicht geschrieben hat....völlig krank, aber wenn man emotional so tief drinnen steckt, kann man einfach nicht anders....
Ich kann dir nur den Tipp geben, zieh dich JETZT raus, bevor er es erneut wieder macht - wenn es von dir ausgeht, wirst du dich in Verarbeitung nicht so klein und erniedrigt fühlen als wenn er wieder die Entscheidung übernimmt und dich fallen lässt! Glaub mir, ich weiß wirklich, wovon ich rede! Leider stecke ich noch immer viel zu tief drinnen.....mach nicht den Fehler wie ich!

1000 % meine Situation ...

12.04.2018 21:26 • #357

E-Claire
Guten Abend @Sonne2908

ich bins mal wieder. Kleine Schritte, schön zu sehen, daß Du langsam ein bissl schaust, wo und wie da ein Zusammenhang mit Deinem Nochmann besteht.

Ich habe mal ein bissl nachlesen, allerdings nicht alles, weil es ja dann schon auch immer ein gemeines Muster ist.
Aber hier schau mal, was ich so gefunden habe:
Zitat von Sonne2908:
Wenn Roland jetzt konsequent ist, wird es mir hoffentlich bald besser gehen. Sein hin- und her und immer neues Hoffnung geben, haben mich in diese Situation gebracht.

Was sehr gut zu diesem hier passt.
Zitat von Sonne2908:
Er hat soviel in mir zerstört

Schöne, liebe Sonne, schau mal, wir wissen beide, daß das Quark ist. Nicht der lustige Roland hat Dich zerstört sondern,
Zitat von Sonne2908:
keine Chance mehr auf Glück zu haben. Ich bin nicht gerne alleine. Mit Roland hab ich endlich wieder Hoffnung gehabt, dass ich jemanden an meiner Seite habe.

er hat Deine von Dir empfundene und gemachte Hoffnung, endlich wieder jemanden (irgendwen?) an Deiner Seite zu haben, für den Moment jedenfalls kaputt gemacht. Also nicht Dich, sondern die Hoffnung, die Du Dir gemacht hast. Das sind schon zwei sehr verschiedene Paar Schuhe.

Der Roland ist jetzt sicher kein Hauptgewinn in der Lebenslotterie, aber so ganz der gemeine Mann ist er auch nicht. Ja, er spielt ein bissl, aber Deine Fragen nach Treffen lehnt er inzwischen ab, das ist ja schon mal brauchbar. Und Liebes, nicht bös sein, aber an seiner Stelle wäre ich auch recht genervt von Dir. Noch vor zehn Seiten hast Du überlegt, ob Du nicht doch so ein Bonus-Dingens (obwohl Du klar etwas anderes wolltest,) aufrecht erhältst, nur um dann immer wieder auch grantig zu werden, weil es eben genau nicht das war, was Du Dir so vorgestellt hast. Ein Hin und Her.

Das ist alles menschlich und ich verstehe das sehr gut, aber auf den jeweiligen Gegenüber kann das auch echt ermüdend wirken.

Können wir etwas für Dich tun, daß Dich ermutigen würde, erst einmal Deinen Weg raus aus den letzten Zügen Deiner Ex-Ehe zu gehen? Gibt es eine Möglichkeit, Dich dabei besser zu unterstützen?

Last not least:
Zitat von Sonne2908:
Roland schrieb mir heute morgen um 4:22 Uhr
Er schrieb, dass ich seinen Parkplatz bei der Firma nutzen kann. Er nicht im Büro ist heute und morgen.

Und jetzt fragen wir uns, was das bedeutet, richtig?
Die Antwort ist: Du kannst seinen Parkplatz benutzen, wenn Du das möchtest, er braucht diesen heute und morgen nicht.

Und egal wie sehr Du oder ich gern wollen würden, daß dies eine andere Botschaft hätte, die Botschaft, die Du Dir wünschst ist nicht da. Warum nicht, weil Du kannst gern meinen Parkplatz benutzen schon vor erstem Beischlaf eine wirklich dämliche Anmache ist

Viel Kraft für die Haussuche.

12.04.2018 21:37 • x 3 #358

S
Guten Morgen,

ich war bei ihm. Er schrieb und dann ging es hin und her...bis ich sagte, dass ich zu ihm komme.
Er war lieb als ich da war. Hat mich mit seinem Charme gleich wieder gehabt. Haben ewig geredet und uns dann geküsst. Ich blieb bei ihm. Und ich bereue es. Ich kann mir nicht mehr in die Augen sehen. Nach allem was war...trotzdem das zu tun ekelt mich vor mir selbst. Für ihn war es S. nicht mehr und nicht weniger. Ich werde das hier alles nicht überleben. Ich bin so verletzt, kaputt und enttäuscht auch von mir selbst, dass ich es kaum noch ertrage.
Ich möchte einfach nur noch, dass es aufhört und ich nichts mehr fühlen muss.

Jetzt könnt ihr sagen, wie krank und bescheuert ich bin. Das weiß ich! Ich hab keinen Selbstwert mehr und hasse mich nur noch. Das ist die schlimmste Strafe für mich. Mich liebt niemand und ich auch nicht mehr!

14.04.2018 08:33 • #359

A
. und wenn er wieder schreibt, hüpfst du wieder!

Ich kenne das, habe es leider selber lange genug praktiziert!

Aber Sonne, irgendwann muss wirklich mal Schluss sein damit! Du musst das unterbrechen - du merkst ja, wie es dich kaputt macht!

14.04.2018 08:56 • x 1 #360

A

x 4