388

Ich möchte ihn zurück, doch er will die Trennung

S
[/quote]
Seid 22 Seiten immer nur er tut dies, er tut das
und du hirnst und flennst und sehnst[/quote]

Ist ja super stark, wenn Deine Trennung in nur 5 Seiten hier im Forum abgehandelt war.

Es gibt auf und abs und ich dachte, dass man sich hier jederzeit quasi ausheulen darf....

Sorry, wenn ich Euch nerve...dann schreibe ich lieber nichts mehr oder?

30.03.2018 12:40 • #331

G
Zitat:
Ist ja super stark, wenn Deine Trennung in nur 5 Seiten hier im Forum abgehandelt war

War sie nicht , mcteapts Story ist auch vom Hintergrund eine andere als deine

Zitat:
Es gibt auf und abs und ich dachte, dass man sich hier jederzeit quasi ausheulen darf.

Nat darfst du das . Das darf jeder hier .

Zitat:
Sorry, wenn ich Euch nerve. dann schreibe ich lieber nichts mehr oder?

Du nervst nicht . Zumindest mich nicht . Darum gehts doch aber gar nicht .

Es geht darum , dass zu zwar Kummer hast und jammerst , aber ja nix daran ändern magst und dich lieber im Selbstmitleid herumrollst .

30.03.2018 17:12 • x 3 #332

A

Ich möchte ihn zurück, doch er will die Trennung

x 3

S
Zitat von Gracia:

War sie nicht , mcteapts Story ist auch vom Hintergrund eine andere als deine

Nat darfst du das . Das darf jeder hier .

Du nervst nicht . Zumindest mich nicht . Darum gehts doch aber gar nicht .

Es geht darum , dass zu zwar Kummer hast und jammerst , aber ja nix daran ändern magst und dich lieber im Selbstmitleid herumrollst .

Jeder verarbeitet den Schmerz ( Trennung) anders.... Der eine braucht einen Monat der andere hackt das nach ner Woche ab und ich bin jemand die für die Verarbeitung der Trennung knapp 2, 5 Monate gebraucht hat. Jeder ist verschieden.....

30.03.2018 17:16 • #333

G
Zitat von Schnuppi80:

Jeder verarbeitet den Schmerz ( Trennung) anders.... Der eine braucht einen Monat der andere hackt das nach ner Woche ab und ich bin jemand die für die Verarbeitung der Trennung knapp 2, 5 Monate gebraucht hat. Jeder ist verschieden.....

Ja das stimmt jeder hat sein eigenes Tempo , aber ich finde man muss auch die Umstände betrachten , den Rahmen , deine 2,5 Monate beziehen sich ja auch auf deine Beziehung . mcteapot war mit ihrem Partner über 25J zusammen . Sonne war mit diesem Mann noch gar nicht richtig zusammen , sie waren in der Kennenlernphase , er hat schnell ihre Kids kennenlernen dürfen und recht schnell dann einen Rückzieher gemacht . Es wird aber immer der Roland in den Vordergrund geholt , dabei ist aber weder Roland , noch Peter oder Paul das Problem .

30.03.2018 17:40 • x 2 #334

S
Ich weiß, dass er nicht mein Hauptproblem ist. Sondern die komplette Trennung von meinem Ex Mann. Ich schau mir viele Häuser an im Moment und versuche jetzt schnellstmöglich für mich und die Kids auf eigenen Beinen zu stehen.

Ich hab mir jetzt zum Ziel gesetzt, den Kontakt zu Roland abzubrechen und auch dabei zu bleiben, sobald er in Miami in den Flieger steigt. Morgen ist der 1.4. ein gutes Datum für einen Neuanfang allein.

Ich hab eine lange Nachricht für Roland vorbereitet, im der ich ihm sage, dass der Kontakt in Miami toll war. Er mir so sehr fehlt. Ich aber leide in dieser Kontaktweise. Er bitte Verständnis haben soll, dass ich jetzt Ruhe brauche und er mir dabei helfen soll. Ich weiß, dass er das machen wird, denn er liebt mich nunmal nicht.

31.03.2018 12:22 • #335

S
Hallo.

Er chattet mit mir und ruft sogar an. Treffen möchte er sich nicht. Geht mir weiter nicht so toll.
Ich weiß nicht, ob ich da je rauskomme...

04.04.2018 17:16 • #336

G
Zitat von Sonne2908:

Ich hab mir jetzt zum Ziel gesetzt, den Kontakt zu Roland abzubrechen und auch dabei zu bleiben, sobald er in Miami in den Flieger steigt. Morgen ist der 1.4. ein gutes Datum für einen Neuanfang allein

Und , ?

Zitat:
Ich hab eine lange Nachricht für Roland vorbereitet, im der ich ihm sage,

.......Ich aber leide in dieser Kontaktweise.

Er bitte Verständnis haben soll, dass ich jetzt Ruhe brauche ........und er mir dabei helfen soll. Ich weiß, dass er das machen wird......

Wet von euch beiden hat den Kontakt denn wieder aufgenommen ?

04.04.2018 19:14 • #337

S
Er schrieb und rief auch an. Als ich ihn jetzt um treffen bat, hat er wieder klar gesagt, dass er das nicht möchte

04.04.2018 19:18 • #338

G
Zitat von Sonne2908:
Hallo.

Er chattet mit mir und ruft sogar an.

Hallo zurück . Ich frag mal lieber nochmal , ob du es wieder nicht lassen konntest ihn anzutippen und um ein Telefonat zu bitten . Wäre ja nicht das erste Mal . Ansonsten wird mir der Mann tatsächlich langsam unsympatisch .

Zitat:
Treffen möchte er sich nicht.

Warum fragst du ihn zum xten mal nach einem Treffen .

Zitat:
Geht mir weiter nicht so toll.

Ich weiß nicht, ob ich da je rauskomme...

Ist mir klar .

Ich weiß ich nerve , aber , gleiches Verhalten führt nicht zu anderen Ergebnissen .

Hast du schonmal daran gedacht , dir fachliche Hilfe zu holen ? Ich meine nicht wegen R , ihr seid ja jetzt schon länger auseinander als überhaupt zusammen ward , sondern so für deine Gesamtsituation .

Hast du schon einen Termin beim Amt / Anwalt bekommen zwecks Beratung ?

04.04.2018 19:26 • #339

S
Ja. Hab ich überlegt.... das dauert bis zu 6 Monate um einen Termin zu kriegen.

Mit einem Anwalt hab ich gesprochen. Der rät mir in Ruhe nach einem Haus weiterzusuchen.

05.04.2018 16:08 • #340

G
Zitat von Sonne2908:
Ja. Hab ich überlegt.... das dauert bis zu 6 Monate um einen Termin zu kriegen

Dann lass dich auf die Warteliste setzen sonst bleiben 6 Monate immer weiter 6 Monate . Oder geh zu deinem Hausarzt .

Zitat:
Mit einem Anwalt hab ich gesprochen. Der rät mir in Ruhe nach einem Haus weiterzusuchen.

oh

Einfach so ? Aber du hast doch schon ein Haus zusammen mit deinem EM , ist der nun ....einsichtig....und hilft mit bei der Organisation ?

05.04.2018 16:38 • #341

S
Wenn Roland jetzt konsequent ist, wird es mir hoffentlich bald besser gehen. Sein hin- und her und immer neues Hoffnung geben, haben mich in diese Situation gebracht.
Wenn man noch liebt und hofft, tut man leider alles dafür.
Roland ignoriert mich jetzt. Will nichts mehr und zieht das jetzt auch durch.

Kein Kontakt wird das Beste sein.

Mein Mann will nicht ausziehen, obwohl das Haus mehrheitlich mir gehört...
Jeder Tag mit ihm unter einem Dach ist schwer. Er zieht die Kids auf seine Seite. Er kauft alles und sie dürfen alles...
Wenn er da ist, bin ich abgemeldet. Das tut mir auch sehr weh.

08.04.2018 18:49 • #342

G
Aktuelles ignorieren .
Du weißt ja wie das ist mit dem schwach werden . Kostet zu viel Energie , das ganze , hoffen etc .

Deine Kinder sind noch klein . Sei nicht traurig wenn du dann abgemeldet bist , das ist surreal .

Zitat:
mein Mann will nicht ausziehen obwohl das Haus mehrheitlich mir gehört .

Bin wohl immo die einzige die im fred liest . ---- was erhoffst du dir denn von den Usern , wo kann man dich unterstützen ?

Ich komme teilweise mit deinen postings nicht in die spur . Hier sagst du , er will nicht ausziehen . Davor sagtest du , du suchst schon auf Anraten eines Anwalts ein Haus für dich und die kids , zu Beginn des Freds sagst , einer von euch wird das Haus auf jeden Fall behalten . Das passt nicht zusammen ---- ,du bist gar nicht im Bilde , über deine Rechte und Pflichten , ne ?

08.04.2018 23:55 • #343

SuzyW
Zitat von Gracia:
Bin wohl immo die einzige die im fred liest .

Bist du nicht. Bist nur die einzige, die noch versucht, auf die TE einzugehen und sie in die richtige Richtung zu lenken. Ich glaube jedoch, es ist vergebene Mühe.
Zitat von Gracia:
was erhoffst du dir denn von den Usern , wo kann man dich unterstützen ?

Eine gute Frage.

09.04.2018 07:54 • x 1 #344

S
Es ist schwierig. Von außen ist es leicht. Ich gebe Freunden auch immer gute Ratschläge. Auf mich selbst bezogen, ist es schwer. Es ist ein täglicher Kampf. Das beschreiben hier ja viele. Komplett ignoriert werden und nicht mal am Rande noch Teil des Lebens zu sein, ist sehr sehr schwer für mich. Auch wenn es das Beste ist.

Ich weiß, welche Rechte ich bezüglich meines Mannes habe. Klar könnte ich ihn aus dem Haus klagen. Aber dafür habe ich keine Kraft und es würde unser Verhältnis absolut zerstören. Das möchte ich mir später von meinen Kids nicht anhören. Deshalb würde ich gehen, sobald ich was finde.

Ich bin so unruhig innerlich. Eine Veränderung täte mir gut, bei der ich aktiv was machen kann. Ich bin allem so hilflos ausgeliefert und das macht mich total kirre und fertig. Ich kann nichts steuern oder entscheiden gerade...

09.04.2018 12:32 • #345

A

x 4