388

Ich möchte ihn zurück, doch er will die Trennung

S
Deine Tochter hat er bestimmt immer noch lieb. Dich mag er wahrscheinlich auch, aber nicht als potentielle Partnerin, weil er dich nicht liebt.

Jetzt rächt sich eben auch, wenn man jemanden zu früh seinen Kindern präsentiert - auch wenn das nur als Freund war, weil einfach passen sollte, was du dir ausgemalt hast an gemeinsamer Zukunft mit ihm.

Beim nächsten Mann, den du kennen lernst, machst du einfach ein bisschen langsamer und versuchst dir, ihm und der Situation ein bisschen Raum und Zeit zu geben, um zu wachsen und sich zu festigen. Oder aber auch dafür, dass sich dann herausstellt, es wird doch nichts.

04.03.2018 12:04 • x 1 #121

O
Du hast deinem Kind dem Mann so früh vorgestellt. Drei Monat sind NICHTS.
Als Mutter trägst DU die Verantwortung , kein Roland und kein Dieter.

Du belügst deinen Exfreund auch. Du spielst ihm vor, dass du lockeren Kontakt willst und willst dich jetzt darüber beschweren, dass er nicht jeden Tag Gewehr bei Fuss steht.

Liest du die Beiträge hier überhaupt ? Auch deine eigenen ? Du belügst dich selber. Er hat sich nach drei ! Monaten gegen eine Beziehung entschieden und dir das mehrmals mitgeteilt.
Du willst das aber nicht akzeptieren. Hausgemachtes Leid ist das.
Er ist nicht der Buhmann, so wie du das gerne hier hinstellen willst. Er möchte nur einfach keine Beziehung. Nicht mehr und nicht weniger.

04.03.2018 14:05 • x 2 #122

A

Ich möchte ihn zurück, doch er will die Trennung

x 3

S
Ich stelle ihn nicht als Buhmann hin!

Er ist nur widersprüchlich...er will keinen Kontakt...schreibt dann fast drei Stunden mit mir.
Sagte wieder, dass er momentan nichts ändern kann. Zur Zeit unsere Fronten geklärt sind.
Hat sich für meine Offenheit und das schöne Schreiben bedankt....und nun wieder nichts mehr...

Ich möchte das nur einfach verstehen. Es tut mir weh und ich schaffe nicht aufzuhören.
Ich weiß, dass ich nicht ehrlich zu ihm bin. Er war es ja scheinbar aber auch nicht, wenn alles wunderschön ist und aus dem nichts die Trennung kam.

Ich möchte ihm nochmal in die Augen sehen....seine Augen können nicht lügen.

Ich weiß, dass ich stolzer sein sollte, aber schaffe es nicht...

04.03.2018 17:28 • #123

Vitaminstoß
Aber du willst in seinen Augen sehen, was du sehen willst. Genauso wie du das Chatten überbewertest.
Er ist überhaupt nicht widersprüchlich, er ist einfach nur nett. Warum soll er mit dir nicht chatten, wenn du
es auch möchtest? Das ist erwachsener Mann, er weiß was er will und sagt es auch. Nur du hörst es noch nicht.

Ich kann dir nur raten, was man jedem Menschen, der unter Liebeskummer leidet, rät: Komm erstmal zur Ruhe.
So kannst du doch nicht weitermachen.

04.03.2018 17:41 • x 3 #124

O
Zitat von Sonne2908:
Er ist nur widersprüchlich...er will keinen Kontakt...schreibt dann fast drei Stunden mit mir.

Sagte wieder, dass er momentan nichts ändern kann. Zur Zeit unsere Fronten geklärt sind.
Hat sich für meine Offenheit und das schöne Schreiben bedankt....und nun wieder nichts mehr...

Ich möchte das nur einfach verstehen. Es tut mir weh und ich schaffe nicht aufzuhören.
Ich weiß, dass ich nicht ehrlich zu ihm bin. Er war es ja scheinbar aber auch nicht, wenn alles wunderschön ist und aus dem nichts die Trennung kam.

.

Zu 1)Er ist nicht widersprüchlich. Du bist nur ignorant.

Zu 2 ) Er schreibt heute nicht, weil er keine Lust hat. Für ihn ist alles klar. Er hat keine Verpflichtung und du kein Abo auf seine Zeit. Was du übrigens auch nicht hättest, wenn ihr zusammen wärt.

Zu 3 ) Er hat einfach gemerkt, dass wohl alles doch nicht so wunderschön ist, wie er mit der rosaroten Brille dachte. In den ersten Monaten ist immer alles rosarot. Dann überlegt man ernsthafter. Deswegen auch mein Tip dem Kind nicht so schnell Männer vorzustellen.

Ich bin jetz mal ganz böse....
Vielleicht hast du auch viel reininterpretiert. Vielleicht war das auch alles gar nicht so toll in den letzten Wochen und du hast nur auf ignore gestellt. So wie hier im ganzen Thread.
Er sagt was, aber das kann ja nicht stimmen wegen dieses und jenes und überhaupt. Und du kennst ihn besser als er sich selbst.
Er sagt es nochmal und wieder kann er es nicht so meinen wegen Chat und Urlaubsfotos usw usf
Er hat bestimmt schonmal irgendwas angedeutet und du hast das einfach überhört ( überhören wollen ) .

04.03.2018 18:07 • x 2 #125

V
Er hatte einfach nix anderes zu tun und lust zum chatten das ist alles

Und auch seine augen können lügen und selbst wenn er lügt oder nicht lügt das ändert genau gar nichts

Wie sehr willst du dich noch lächerlich machen
Das wertet dich in seinen augen noch mehr ab

04.03.2018 18:10 • x 2 #126

M
Du bist der Krug, der solange zum Brunnen geht
bis er bricht

04.03.2018 18:13 • x 1 #127

O
Du wirst übrigens auch in seinen Augen genau das sehen was du sehen willst und nicht was er dir sagt.

Er wird dir sagen , dass da nix ist und du wirst dir einreden, dass seine Augen ja was anderes sagen, weil dieses und jenes und Urlaubsfotos.

Das du traurig bist kann hier glaube ich jeder verstehen. Es ist immer total blöd wenn man einen Korb bekommt. Meinst du ich habe noch keinen bekommen ? Doch natürlich !
Es geht darum wie man damit umgeht.

Die ganze kostbare Zeit die du darauf verwendest dir irgendwas einzubilden was nicht da ist könntest du anders nutzen. Du hast eine kleine Tochter. Nutze die Zeit für die, statt ständig auf dein Handy zu schauen und dir irgendwelche Luftschlösser zu bauen, die nicht da sind.

04.03.2018 18:25 • x 1 #128

S
Dem kann ich mich nur anschliessen, du würdest alles was er macht oder sagt bei einem Treffen, unabhängig vom Inhalt, sofort uminterpretieren.

Ich halte dich jetzt, nachdem was und wie du hier schreibst, auch nicht unbedingt für eine gute Schauspielerin oder eine Frau, die ihre Emotionen absolut im Griff hat und überspielen könnte bei einem Treffen.

Er wüsste sofort was los ist. Vielleicht solltest du dich wirklich mit ihm treffen, damit er dich nochmal live erleben kann und dich dann endgültig auf allen Kanälen blockiert. Willst du es wirklich so weit kommen lassen? Oder gibt es doch irgendwo in dir ganz tief versteckt noch so einen Rest an Selbstachtung, der dich davon abhält, weiter um diesen Mann zu betteln?

04.03.2018 18:49 • x 4 #129

S
Zitat von Sonne2908:

Liebe Sonne,

bist Du der Meinung, Du schaffst es, mit dem Schreiben aufzuhören, wenn Du ihn verstehst?

Wenn Du z.B. verstehen würdest, dass er einfach nur Langeweile hatte und Dich als netten Kumpel sieht?Würde Dir das wirklich helfen?

04.03.2018 21:55 • #130

O
Zitat von Sonnenblume53:

Liebe Sonne,

bist Du der Meinung, Du schaffst es, mit dem Schreiben aufzuhören, wenn Du ihn verstehst?

Wenn Du z.B. verstehen würdest, dass er einfach nur Langeweile hatte und Dich als netten Kumpel sieht?Würde Dir das wirklich helfen?

Leider nein, weil sie selbst wenn er sagt : Ich hatte Langeweile es nicht glauben würde. Weil es ja ganz anders ist. Sie will es nicht verstehen. Egal was er sagt oder macht.

04.03.2018 22:34 • x 1 #131

S
Er hat sich heute wieder bei mir gemeldet. Fragte, wie es mir geht. Ob ich am WE jemanden kennengelernt hätte.

Er überlegt, ob wir uns treffen sollten.

Ich hab distanziert geantwortet.
Das ist nicht widersprüchlich?

05.03.2018 17:07 • #132

M
Ich denke mal, er will S. und rechnet fest damit, dass er ihn bei dir bekommt...

Sag ihm auf keinen Fall zu! Du bist schon verplant fürs Wochenende und Punkt!

05.03.2018 17:10 • x 1 #133

G
Zitat von Sonne2908:
Er hat sich heute wieder bei mir gemeldet. Er überlegt ob wir uns treffen sollen

Lass ihn ruhig überlegen . Du bist nicht abhängig von seiner Entscheidung . Zieh dich zurück , du bist im Leidens und Unverständnis Modus .

Zitat:
Fragte, wie es mir geht. Ob ich am WE jemanden kennengelernt hätte.

Er ist einfach nur nett zu dir . Er möchte ganz gerne , was du ihm so freizügig angeboten hast , ein unverbindliches Date .
Hälst du die Frage nach deinem WOE -jemand kennenlernen für Eifersucht ?

Zitat:
Ich hab distanziert geantwortet.
Das ist nicht widersprüchlich?

Eine angessene Distanz ist ja okay , bloß steht total konträr zu deiner Offenheit von vor zwei Tagen . Ihr hattet einen ero. angehauchten langen Chat und jetzt schreibst distanziert . Du grenzt dich nicht ab , machst ihm aber vor du habest seine Grenze verstanden und akzeptiert ( klare Fronten )

Die Frage , ob du am letzten woe jemand kennen gelernt hast lässt du unbeantwortet . Und zwar nicht in der Form von *das sage ich dir nicht / das geht dich nichts an* , sondern einfach die Frage ignorieren .

Die Motivation dahinter ist doch verständlich . Solltest du tatsächlich am letzten woe jemand getroffen haben , der auch nur einen Funken von Interesse bei dir weckt , würdest du doch deine reale Zeit , Telefonate , Chats diesem Mann widmen und nicht mehr dem unerreichbaren .

Ich dachte erst , du kannst deine Gefühle der Sache unterordnen und dich da selbst erziehen , wie man sieht funzt das nicht .

06.03.2018 07:13 • x 2 #134

Scarlett2016
@Sonne2908

Ich kann mir gut vorstellen, dass er sechs mit Dir haben möchte. Immerhin hattet Ihr einen heissen Chat.

Bitte verwechsle sechs nicht mit Gefühlen oder gar Liebe!

Sechs ist kein Bindungs-Klebemittel.

06.03.2018 10:16 • x 1 #135

A

x 4