388

Ich möchte ihn zurück, doch er will die Trennung

V
Na er hält sich offen dich als betthäschen zu behalten vielleicht
Natürlich zu seinen bedingungen

Wie praktisch aber du bietest dich ja auch schön dazu an
Musst du wissen aber dafür eine hoffnung dass daraus mehr wird
Wohl eher nicht

03.03.2018 13:05 • #106

G
Zitat von Sonne2908:
Mingle hat er in den Raum geworfen. Dass ihm eine Beziehung bei seinem beruflichen und familiären Streß zu viel wäre

Ja . Weisst du denn , was mit Mingle gemeint ist ?
Es ist eine Zusammensetzung aus mixedsingle . Vom Status her ist man single , macht aber Dinge zusammen , die ein Paar so macht . Essen gehen ausgehen Urlaub gemeinsam Freunde besuchen und nat auch S . Bloß eben unverbindlich in punkto Bez . Man kann auch *freunde mit gewissen Vorzügen* zB sagen . Man kann sogar vereinbaren , monogam zueinander zu sein . Das macht aber i/ deinem Fall keinen Sinn , weil du ja etwas festes lieber möchtest und Monogamie ohne Bez verpflichtung dich daran hindert , die Augen weiter offen zu halten .
Wenn ihm eine Bez wegen beruflichen und fam Stress zu viel ist , ist das meinetwegen ein Argument für ihn das nicht zu können . Das ist aber sein Problem und nicht deine Aufgabe , dieses zu lösen .

Zitat:
Aber möchte ich diesen unverbindlichen Mist, der mich ja nicht weiterbringt oder kann die Nähe dann doch wieder was ändern?

Ob du sowas möchtest weiß ich nicht . Oder es auch kannst . Du bist ja in ihn verliebt und hoffst dann durch die Nähe ändert sich seine Meinung . Da machst du dir dann selber was vor . Ihm nat auch . Wenn du so tust , als sei das für dich ok fällt er später aus allen Wolken , wenn du den *vereinbarten Status* verändern willst .

Ansonsten musst dich halt auf den Prüfstand stellen . Dich selber umerziehen . Wenn du du dir sagst , du hast jetzt aber gerade keine Lust jemand zu suchen/ die Augen offen zu halten , aber die angenehmen Seiten die nimmst du gerne auch mit , dann geht das schon . Das gilt dann ja für beide Seiten und er wird womöglich komisch gucken , wenn du anderweitig unterwegs bist .

Für was auch immer du dich entscheidest empfehle ich dir , privates und berufliches strikt zu trennen . Kollegen haben grundsätzlich Ohren wie Rhabarberblätter .

Das Problem an der Sache ist , das Männer bei sowas eher abgeklatscht werden was für ein toller Hecht sie doch sind , dass ne Frau sowas mitmacht . Bei Frauen geht die Tendenz schon mehr Richtung Schla. wenn sie sich sowas gönnt .

Mir fällt grad noch was ein . Du sprachst vom arbeiten im gleichen Gebäudekomplex . Der Mann ist aber nicht dein Vorgesetzter ? Es heisst ja nicht umsonst *nftc*

03.03.2018 14:29 • #107

A

Ich möchte ihn zurück, doch er will die Trennung

x 3

S
Hey.
Nein. Er ist nicht mein Chef. Wir arbeiten in zwei verschiedenen Firmen, die lediglich in einem Haus sind.

Mit einem Kollegen oder gar Chef hätte ich niemals was angefangen!

Ja Mingle....wir verstehen uns ja noch gut. Drei Stunden Chat sprechen für sich. Es war witzig und teilweise auch heiß.

03.03.2018 14:33 • #108

G
Zitat von Sonne2908:
Ja Mingle....wir verstehen uns ja noch gut. Drei Stunden Chat sprechen für sich. Es war witzig und teilweise auch heiß.

Okay . Ist ja auch nix verbotenes , kribbelige Chats .
Aber wie gesagt , da musst du dich auch selbst erziehen und konsequent sein . Nicht auf ihn warten , ne Grenze ziehen und falls er von seiner Seite anfangen sollte iwelche Ansprüche zu stellen , ihn auch in seine zu verweisen .

Für den Moment rate ich zu Abstand . Wenn er nun aus Spanien zurückkommt und ihr verabredet euch , fallt ihr übereinander her und dann kommt bei dir das böse Erwachen .

03.03.2018 14:42 • #109

S
Du wirst dich unglücklich machen mit einem unverbindlichen Freundschafts-Plus-Dingens. Aber es ist dein Leben und du redest dir ja schon die ganze Zeit ein, das würde dir entsprechen und jetzt kommt auch wieder von dir: er schreibt von sich aus.

Er wollte keinen Kontakt mehr, du hast ihn angeschrieben und dich angeboten - wofür auch immer. Das ist die Realität die ich sehe.

03.03.2018 14:48 • x 1 #110

M
Ich befürchte, dass das ganze folgendermaßen ausgehen könnte:

Du machst einen auf unverbindlich, damit du überhaupt an ihn rankommst. Er holt sich S** von dir wann immer er will und bekommt ihn auch noch.

Irgendwann lernt er dann eine kennen, die ihn total flasht und geht sofort in eine Beziehung und lässt dich fallen wie ne heiße Kartoffel.

Wie meinst du denn wie das dann schmerzt?
Denkst du nicht, es wäre besser das ganze jetzt zu beenden?

03.03.2018 15:50 • x 4 #111

S
Gestern hat er sich nicht gemeldet. Nach drei Stunden chatten in der Nacht davor. Tut mir wieder weh. Ich denke, ihr habt Recht, dass ich es beenden sollte.
Sobald wieder etwas Nähe entsteht, macht er drei Schritte zurück.
Wovor hat er nur Angst? Was soll passieren?

Ich kann das Verhalten einfach nicht verstehen...

Ich möchte ihm gern ne Nachricht schreiben...in der ich ihm sage, dass das so nicht geht.
Er auch bei unverbindlichem Kontakt einen Menschen vor sich hat mit Gefühlen.

Alles nur Mist....

04.03.2018 10:00 • #112

_Tara_
Er hat keine Angst. Er ist nur einfach nicht in Dich verliebt.

04.03.2018 10:07 • x 1 #113

M
Zitat von Sonne2908:
Ich möchte ihm gern ne Nachricht schreiben...in der ich ihm sage, dass das so nicht geht.
Er auch bei unverbindlichem Kontakt einen Menschen vor sich hat mit Gefühlen.

Alles nur Mist....

Sonne, ich glaube, dass du vergisst, dass du selber Verantwortung für dich trägst..
du wolltest mit erhobenem Kopf aus der Sache raus, jetzt kannst du es.. nutze die Chance

04.03.2018 10:08 • x 1 #114

S
Er liebt dich nicht. Darum meldet er sich nicht. Gefühle kann man nicht erzwingen - auch nicht mit Chatten.

Du musst selbst herausfinden, wo deine Grenze ist und ich glaube, das weißt du schon längst, magst aber nicht die Konsequenzen ziehen, weil auch das schmerzt.

Egal wie du es machst, du leidest. Aber wenn du den Kontakt beendest, wirst du irgendwann den Schmerz überwunden haben und bist wieder frei - vielleicht irgendwann auch für einen Mann, der dir auch wirkliche Gefühle entgegen bringt.

04.03.2018 10:08 • #115

A
Du tust dir mit diesem unverbindlichen Kontakt selbst weh und verlängerst dein Leiden! Ich verstehe dich ja, habe es doch selbst viel zu lange so gemacht, habe mir auch eingeredet, dass das für mich so passt und dass ich ihn vielleicht durch diesen losen Kontakt wieder zurückbekomme......es hat nicht funktioniert! Bei mir war es dann auch so, dass ich Höllenqualen litt, wenn er mal einen Tag nicht geschrieben hat....völlig krank, aber wenn man emotional so tief drinnen steckt, kann man einfach nicht anders....
Ich kann dir nur den Tipp geben, zieh dich JETZT raus, bevor er es erneut wieder macht - wenn es von dir ausgeht, wirst du dich in Verarbeitung nicht so klein und erniedrigt fühlen als wenn er wieder die Entscheidung übernimmt und dich fallen lässt! Glaub mir, ich weiß wirklich, wovon ich rede! Leider stecke ich noch immer viel zu tief drinnen.....mach nicht den Fehler wie ich!

04.03.2018 10:17 • x 1 #116

V
Er hat keine angst .. ihm reicht das so ... weil er dich nicht liebt und auch nicht lieben wird
Wenn es nach ihm geht bedient er sich deiner wenn ihm danach ist und ansonsten lebt er sein leben und in dem spielst du nicht wirklich eine rolle
Wahrscheinlich bist du auch nicht die einzigste

Lass den in ruhe oder du wirst noch mehr leiden
Das macht überhaupt keinen sinn mit dem

04.03.2018 10:44 • #117

S
Meine Tochter kam gerade mit dem Ausweis, den Roland ihr gebastelt hat um die Ecke und sagte...den hab ich von Roland. Roland hat uns aber nicht mehr lieb. Er besucht uns nicht mehr. Mir sind so die Tränen gekommen. Sie ist drei und versteht mehr als ich scheinbar

04.03.2018 11:40 • x 1 #118

M
Sie will Mama ganz sehen, nicht halb
also lerne von deiner Tochter!

04.03.2018 11:41 • #119

V
kinder haben ein natürliches unverdorbenes gespür und ihr kannst du glauben

04.03.2018 11:48 • x 2 #120

A

x 4