Clyde1979
- 21
- 1
- 10
Dankbarkeit
Zitat:Nun habe ich Angst sie trotzdem dauerhaft als Partnerin zu verlieren, auch wenn mir einige Leute schon Hoffnung machten, daß sich das schon wieder einrenkt, wenn sie den Kopf frei hat und auch bewusst erkennt, daß ich ihr, auch bzw. gerade in schlechten Zeiten, ein ehrlicher und verlässlicher Partner sein möchte (unterbewusst weiß sie das auch).
Zitat:Vllt. hat hier jemand Tips für mich wie ich diese Zeit am Besten überstehe, eine komplette Kontaktsperre wäre in diesem Fall wohl eher Kontraproduktiv, da ich ihr damit suggerieren würde, sie fallen zu lassen. Ich schreibe ihr trotzdem eher selten und wenn nur auf einer sachlichen Ebene (wir sind zusammen in einem Verein und werden uns da weiterhin mind. 1-2 mal die Woche sehen). Ich möchte ihr einerseits Zeit, Ruhe und Abstand geben, damit sie alles verarbeitet, andererseits aber auch zeigen, daß ich für sie da bin. Auch bin ich gewillt (und habe schon angefangen) mich und mein Verhalten zu ändern, damit ich zukünftig gelassener bin.
Grace_99
Zitat von Dankbarkeit:Ich finde die Reaktion von meinem Vorredner, gelinde gesagt, nicht in Ordnung.
Erstmal möchte ich Dir sagen, dass es mir Leid tut, dass das jetzt so gekommen ist.
Die Umstände, die Du auf Ihrer Seite schilderst (schwierige Kinder, schwierige Ex-Partner, komplizierter Lebenswandel etc.) sind nicht gerade einfach. Das heißt auch, dass eine Beziehung mit dieser Frau besonders schwer werden wird. Beim Lesen des Textes, habe ich eher das Gefühl bekommen, dass Du auch ein bisschen mehr auf Dich schauen solltest.Zitat:Nun habe ich Angst sie trotzdem dauerhaft als Partnerin zu verlieren, auch wenn mir einige Leute schon Hoffnung machten, daß sich das schon wieder einrenkt, wenn sie den Kopf frei hat und auch bewusst erkennt, daß ich ihr, auch bzw. gerade in schlechten Zeiten, ein ehrlicher und verlässlicher Partner sein möchte (unterbewusst weiß sie das auch).
Du kannst nur hoffen, dass sie erkennt, was sie an Dir hat.
Zitat von Dankbarkeit:Zitat:Vllt. hat hier jemand Tips für mich wie ich diese Zeit am Besten überstehe, eine komplette Kontaktsperre wäre in diesem Fall wohl eher Kontraproduktiv, da ich ihr damit suggerieren würde, sie fallen zu lassen. Ich schreibe ihr trotzdem eher selten und wenn nur auf einer sachlichen Ebene (wir sind zusammen in einem Verein und werden uns da weiterhin mind. 1-2 mal die Woche sehen). Ich möchte ihr einerseits Zeit, Ruhe und Abstand geben, damit sie alles verarbeitet, andererseits aber auch zeigen, daß ich für sie da bin. Auch bin ich gewillt (und habe schon angefangen) mich und mein Verhalten zu ändern, damit ich zukünftig gelassener bin.
Was Du machen kannst? - Unternimm Sachen, die Du schon immer machen wolltest, gehe Hobbys nach, die Du lange vernachlässigt hast, schreibe hier im Forum, mach Überstunden, lies ein Buch, spiele Playstation, backe Dir einen Kuchen usw., es gibt keine Grenzen was Du machen kannst. Ablenkung ist das Einzige, was Dir jetzt helfen wird.
Eine komplette Kontaktsperre ist zwar nicht möglich, weil ihr im gleichen Verein seid, jedoch solltest Du den Kontakt in der Tat so stark wie möglich einschränken. Sie kann das nicht als fallen lassen interpretieren, denn SIE wollte ja die Distanz, nicht Du. Wenn Du willst, dass sie merkt was ihr fehlt, lass sie in Ruhe. Und wenn Sie sich fallen gelassen fühlt, wird sie sich schon melden, wenn sie noch was von Dir will.
Zitat von Dankbarkeit:Welche Verhalten möchtest Du ändern, dass Du gelassener bist?
Zitat von Dankbarkeit:Ich wünsche Dir erstmal viel Kraft!
arjuni
Zitat:Zitat von Dankbarkeit:
Welche Verhalten möchtest Du ändern, dass Du gelassener bist?
Ich möchte halt nicht mehr so schroff sein, wenn ich meine Meinung sage.
Zitat von Grace_99:Den Beitrag von diesem Gast kannst du gepflegt in die Tonne treten; gibt immer Idioten.
Deine Ex hatte es schwierig, ja. Allerdings soll wohl eine Therapie und Mu-Ki-Kur beantragt werden; dass wird auch nötig sein um die Traumata abzuarbeiten. Allerdings geschieht sowas nicht in 4 Wochen und man ist gesund, sondern so etwas dauert sehr lang.
Zitat von Grace_99:Was mich fragen lässt; warum ist der Große noch in einer Pflegefamilie? Wenn es wegen dem Erzeuger war und von dem ist sie getrennt, was ist der Grund das das Kind nicht zu ihr zurückkommen kann (darf)? Ist vielleicht nicht unwichtig das Thema.
Zitat von Grace_99:Sich mit ihrer Mutter über sie auszutauschen finde ich nicht gut, dass hat sowas von Oberlehrerhaft; würde mir (wenn das jemand bei/über mich machen würde) echt sauer aufstoßen.
Zitat von Grace_99:Du bezeichnest den Kleinen als faulen Hund und Pascha. Hm.... Hast du selbst Kinder? Wenn nein, find ich die Aussage mehr als daneben, nur weil man als Außenstehender Dinge anders sieht, hat man nicht das Recht sowas zu sagen und/oder zu zeigen. Da ich selbst Mutter bin, würde mir das mal richtig auf den Keks gehen. Konstruktive Kritik an meiner Erziehung: Sehr gern. Aber sicher nicht dieser Wortlaut und dieses Urteil.
Zitat von arjuni:Zitat:Zitat von Dankbarkeit:
Ich empfehle als Lektüre Gewaltfreie Kommunikation von Marshall B. Rosenberg. Einfach nur genial !
Grace_99
arjuni
Zitat:Zitat von arjuni:
Zitat:
Zitat von Dankbarkeit:
Ich empfehle als Lektüre Gewaltfreie Kommunikation von Marshall B. Rosenberg. Einfach nur genial !
Auch wenn Du mir das wohl nicht unterstellen wolltest, Gewalt habe ich niemals angewendet (würde ich auch niemals).
Zitat:ich wollte/will ihr gerne helfen, aber sie ließ/läßt mich einfach nicht richtig an sich heran ich war darüber sehr verletzt und habe sie das auch spüren lassen in einer manchmal auch recht schroffen Art, zudem war ich auch mit dem Lütten manchmal zu schroff, weil ihm einfach zuviel Freiraum gelassen wird, sie will halt nachholen, was sie beim Großen nicht konnte...
Zitat:darüber gerieten wir auch ein paar Mal in Streit, obwohl ich den Lütten eigentlich mag (und er mich auch), er hat uns halt entsprechend auch gegeneinander ausgespielt (erfolgreich) worüber ich natürlich nicht besonders glücklich war, er ist auch ein fauler Hund und ein kleiner Pascha.
Zitat:Der letzte (eine Art Ersatzpapa für den Lütten) hat sie behandelt wie eine Haushälterin und sich selbst benommen wie Pascha (daher hat der Lütte das wohl ), trotz anhaltender, chronischer Sehnenscheidenentzündung und einem Gips bis zur Schulter verlangte er von ihr die Hausarbeit zu erledigen (und beschwerte sich darüber bei ihrer Mama), selbst gammelte er nur herum und machte so gut wie keinen Handschlag, um den Kleinen kümmerte er sich auch, in dem er ihn vor die Konsole oder TV hockte (natürlich sein Held, im Gegensatz zu mir)...
Zitat:Fas Fass zum überlaufen brachte jetzt der Februar als innerhalb 1 1/2 Wochen zwei gute Freunde (34 u. 59) sowie ihre Katze verstorben ist. Und ich ihr trotzdem in gewisser Weise Vorwürfe machte, mich mit ihrem Verhalten, nicht über ihre Probleme zu reden, zu verletzen.
Zitat:Nun habe ich Angst sie trotzdem dauerhaft als Partnerin zu verlieren,
lucky123
Zitat von arjuni:Zitat:Zitat von arjuni:
Zitat:
Zitat von Dankbarkeit:
Auch wenn Du mir das wohl nicht unterstellen wolltest, Gewalt habe ich niemals angewendet (würde ich auch niemals).
Missverständnis! Kannst ja mal googeln. Es geht absolut nicht um die (NIcht-) Anwendung von körperlicher Gewalt, sondern um einfühlsame und verbindende und somit extrem effektive Kommunikation! Ein phantastisches Tool!
arjuni
Zitat:Habe es mir als Hörbuch geholt (bleibt bei mir besser hängen) also die ersten Kapitel waren auf jeden Fall schon voelversprechend und ich habe schon den ein oder anderen Tip im Hinterkopf behalten für die Zukunft