BeinHart
- 89572
BeinHart
Zitat von Clyde1979:Zitat von BeinHart:Clyde was bist denn du für ein Egomane?
Warum nimmt du keine Kritik an, bzw Tipps und fühlst dich nur angegriffen?
Wie bist du denn in Diskussionen mit deiner Ex gewesen, warst du da auch so?
BeinHart, wie kommst Du darauf, daß ich keine Kritik und Tips annehme? Von Sashimi und Urmel waren das für mich keine Tips, sondern, speziell bei Urmel, arrogantes Gepöbel.
BeinHart
Zitat:BeinHart: Daher würde ich hier auch mal, wie Urmel schon sagte, etwas tiefer in dich hineinschauen und diese konstruktive Kritik etwas annehmen und deine Reaktionen etwas reflektieren.
BeinHart
Zitat:Naja vielleicht stört dich das, dass er genau den Punkt getroffen hat, welcher der Wahrheit/Realität entspricht, du jene aber nicht hören willst. (Oder dir das, den Zucker ums Maul schmieren, fehlt).
BeinHart
Zitat von Urmel_:@bh: Was Dir vielleicht noch weiteres Potenzial eröffnen würde (ist auch immer noch eine von meinen Baustellen) ist die Überlegung, mit welchem Teil eines Menschen man gerade spricht. Oder besser gesagt, welchen Teil eines Menschen man mit der Wahl seiner Worte erreicht. Da ist oft auch eine Menge eigenes Ego im Spiel. Ursprünglich lagen mir nach dem Kommentar auch ganz andere Worte auf der Zunge.
Anders gesagt: denkst Du, dass Du momentan mit rationalen Argumenten einen Denkprozess in Gang bringen kannst oder wäre es möglich, dass selbst wahre/konstruktive Ansätze an einem Ego zerbersten? Und dabei zeigt sich auch oft, dass die heftigsten Reaktionen auf einen sehr starken, verborgenen Schmerz hindeuten. Und dieser wird bis aufs Blut verteidigt. Mit Druck kommt man da nicht weiter.
Wie gesagt, diese positive Gleichgültigkeit, bei der das Ego im Zaum gehalten wird, ist auch eine meiner Baustellen. Und ich glaube, dass ist für jeden Menschen eine Lebensaufgabe.
Zitat:Danke für den Denkanstoß bzw bewusst machen!
BeinHart
Zitat von Urmel_:
Kein Ding. Soll auch gar nicht besserwisserisch klingen.
Zitat:Du hat mir bewusst gemacht, dass ich in meiner Situation darauf achten sollte mit wem ich gerade rede, auf der einen Seite die Freundin, auf der anderen Seite die Frau.
BeinHart
BeinHart
Zitat:Mit dieser Meinung bin ich übrigens nicht alleine (wie mir PN's von anderen zeigen).
Zitat von Urmel_:Zitat:Mit dieser Meinung bin ich übrigens nicht alleine (wie mir PN's von anderen zeigen).
Und genau da liegt Dein Problem.
Du suchst Bestätigung (Deiner vorgefassten Meinung). Ob diese nun real ist oder ein rethorischer Winkelzug, ist an sich egal, die Art und Weise der Argumentation sagt schon viel. Dir ist immer noch nicht klar, dass Dein Ego da massiv am Ruder ist. Und Du bestärkst Deine Aussage durch die Meinung anderer Leute. Wohl gemerkt, eine emotionale Reaktion! Aber auf die rationalen Ansätze und auch Vorschläge, wie beispielsweise, sich eine professionelle Meinung einzuholen, gehst Du nicht ein.
Zitat von Urmel_:Und mal am Rande: Du kennst mich und meine Beiträge zu wenig um zu wissen, dass mich meine Kritiker hier direkt und ungeschont ansprechen. Welche Waldgeister da angeblich zu wenig Mumm haben, um mich persönlich anzusprechen, ist mir Latte. Die Art und Weise der Kommunikation sollte einen an sich aber schon nachdenklich machen.
Grace_99