Clyde1979
- 21
- 1
- 10
Zitat von Kekselfe:Guten Morgen Clyde,
finde ich super, dass Du sofort losgelegt hast
Zitat von arjuni:Zitat:Habe es mir als Hörbuch geholt (bleibt bei mir besser hängen) also die ersten Kapitel waren auf jeden Fall schon voelversprechend und ich habe schon den ein oder anderen Tip im Hinterkopf behalten für die Zukunft
Ach schön. Das freut mich total. Ich finde diese Technik so extrem hilfreich - ob im Job oder in der Familie oder mit Freunden ... Und am Anfang mag es vielleicht etwas kompliziert erscheinen. Ich hab mir dann meine Anliegen meist erst mal schriftlich vorformuliert.. aber schon nach kurzer Zeit geht es dann ganz leicht und man kann es auch spontan anwenden, ohne erst ewig nachdenken zu müssen!
Jedenfalls denke ich mir jetzt oft: wie blöd, dass ich GFK nicht schon viel früher kannte. Eigentlich sollte jeder sowas schon in der Schule lernen.
Einen schönen Tag Dir!
arjuni
Zitat:Klingt für mich nach einer depressiven Frau mit einem gestörten Verhältnis zu Männern. Vermutlich war eurer Kennenlernen von regelmäßigen und heftigen S. geprägt und wirkte auf den ersten Blick völlig vertraut und ungehemmt.
Das hält meist nicht lange an und jene Menschen wenden sich wieder ab von ihrem Partner, weil sie ihren Raum brauchen. Das wird zu 99% als Ablehnung für den Partner verstanden und dieser reagiert dann dementsprechend. Der Punkt, an dem Du also das Gespräch gesucht hast, schroff wurdest, hast Du sie dominiert. Der Kardinalfehler und völlig unabsehbar, weil depressive Menschen es selbst kaum einschätzen können.
Zitat von Sashimi:Klingt für mich nach einer depressiven Frau mit einem gestörten Verhältnis zu Männern. Vermutlich war eurer Kennenlernen von regelmäßigen und heftigen S. geprägt und wirkte auf den ersten Blick völlig vertraut und ungehemmt.
Zitat von Sashimi:Dass Du Dich informierst und versuchst Dich dahingehend zu ändern ist zwar ein netter Zug und nicht verkehrt. Authentisch wird die Beziehung dadurch nicht. Im Gegenteil. Es bleibt ja aus, dass Du erkennen musst, dass diese Beziehung niemals Dich erfüllen wird. Bist Du bereit weitere Monate ohne S. und mit Abstand eine Beziehung zu führen nur der Erkenntnis wegen, dass Du weißt wie Du Dich verhalten musst, damit sie sich nicht trennt? Das ist ein verdammt dünnes Eis.
Grace_99
Zitat von Clyde1979:Und daß mit dem monatelangen kein S. wird dann auch garantiert nicht die Regel.
Zitat von Grace_99:Du setzt aber viel bei deiner Ex voraus. Sie alles verarbeitet, mit dir über alles spricht, sie sich öffnet, ihr S6 haben werdet usw.
Hast du sie mal gefragt ob sie das alles überhaupt so will, mit dir?
Zitat von Grace_99:Leider hast du null Stellung zu den ganzen Post bzgl. ihres Sohnes genommen, was mir da durch den Kopf geht ist, dass du dir alles rauspickst was dir gut passt, aber was an Kritik kommt, fällt unter den Tisch....
Grace_99
Zitat von Sashimi:Zitat von Clyde1979:Und daß mit dem monatelangen kein S. wird dann auch garantiert nicht die Regel.
Ach ja? Du hast sieben Monate keinen S. mit dieser Frau gehabt. Was bietest Du an, was das ändern könnte? Die Erkenntnis aus einem Forum, oder aus einem schlauen Buch? Du bist letztendlich eine weitere Enttäuschung für diese Frau. Zum einen, weil Du offensichtlich null Ahnung hast was genau in ihrem Kopf vorgeht und sie sich ja deswegen von Dir getrennt hat und zum anderen weil Du eigentlich nur Deine eigenen Ziele verfolgst.
Zitat von Sashimi:Ich rate Dir dringend davon auszugehen, dass sich die Situation für Dich nicht ändert und Du in Vorleistung gehen musst wenn Du wirklich was retten willst. Von einer generellen Bereitschaft dazu lese ich bei Dir jedenfalls nichts.
Zitat von Grace_99:Ob du sie gefragt hast, war meine Frage und nicht ob dir wer eine Garantie gibt.
Zitat:Warum sollte es nicht authentisch werden, wenn sie ihre Erlebnisse verarbeitet hat, dann auch mit mir darüber reden kann und ich mit dem Wissen um ihre Vergangenheit, einfach einfühlsamer bin, also beide an Ihren Fehlern arbeiten!?
Zitat:vorerst getrennten Wegen die Rede und eine spätere Wiedervereinigung wurde auch nicht als unwahrscheinlich dargestellt.
Zitat:Jetzt ist mir natürlich viel klarer warum sie sich in den letzten Monaten so zurück geszogen und mir ihre Probleme nicht anvertraut hat.
Zitat von Grace_99:Wenn man zusammen wohnt, finde ich es legitim, wenn der Partner bei der Kindererziehung mithilft , was sagt - aber bei getrennten Wohnung, finde ich es unangebracht.
Zitat von Grace_99:Du hast eine Tochter. Deine Tochter ist nicht mit dem Background groß geworden, wie der Sohn deiner Ex - großer Unterschied. Ich habe 2 Töchter und 2 Patensöhne und obwohl der Background sehr ähnlich ist; Himmelweiter Unterschied in Art, Charakter etc.
Zitat von Grace_99:Das ist jetzt nicht euer Hauptproblem, aber sollte eins der Tabus sein, wenn es denn mal wieder mit euch was werden sollte.
Zitat von Grace_99:Momentan lass sie in Ruhe. Sie hat genug Baustellen, da braucht sie keine weitere; deshalb hat sie sich ja getrennt. Und auch wenn die Mutter und andere sagen Du bist der Beste was ihr passieren konnte, nun, dass können die gar nicht beurteilen, sondern nur deine Ex und bei ihr scheinst du es momentan nicht zu sein das beste.
Zitat von Grace_99:Wenn man selbst sehr verpeilt durchs Leben rennt und nichts wirklich auf den Schirm bekommt, ist es sehr ermüdend, demotivierend und frustrierend, wenn ein anderer die Leuchte schlechthin ist - weißt was ich meine?
Zitat von Urmel_:Zitat:Warum sollte es nicht authentisch werden, wenn sie ihre Erlebnisse verarbeitet hat, dann auch mit mir darüber reden kann und ich mit dem Wissen um ihre Vergangenheit, einfach einfühlsamer bin, also beide an Ihren Fehlern arbeiten!?
Dauert Jahre.
Zitat von Urmel_:Aber...Zitat:vorerst getrennten Wegen die Rede und eine spätere Wiedervereinigung wurde auch nicht als unwahrscheinlich dargestellt.
...Du wirst in der Zeit in eine Warteposition abgestellt. Was aber an sich egal ist, denn:Zitat:Jetzt ist mir natürlich viel klarer warum sie sich in den letzten Monaten so zurück geszogen und mir ihre Probleme nicht anvertraut hat.
Dir ist gar nix klar.
Zitat von Urmel_:Denn die Probleme waren schon vorhanden, als ihr euch kennen gelernt habt und sie sind auch keine Entschuldigung für mieses Verhalten. Und die Ersatzbank hast Du bekommen, weil sie das Interesse an Dir verliert.
Zitat von Urmel_:Ich lese ebenfalls nur Probleme bei der Frau. Tiefgreifende Probleme, die Du nicht lösen kannst und von denen sie auch ganz bestimmt nicht will, dass Du sie für sie löst. Was ohnehin unmöglich ist.
Zitat von Urmel_:Anker werfen, alles andere ist verschenkte Lebenszeit. Meine Meinung.
Zitat:Achso!? Aber Du hast den vollen Durchblick!?