Liebe Maria,
diese Gefühle, die Du beschreibst kenne ich zu gut. Das Gefühl, nicht liebenswert genug für jemanden zu sein, dass immer jemand anderer besser zu sein scheint. Auch das Gefühl, in einer Depression zu sein und große Angst, nie jemanden zu finden. Die Frage, warum es so kam und nicht anders, warum ich wieder alleine bin. Ich denke in so einer Phase ist es wichtig, über sich selbst nachzudenken und wieder zu sich selbst zu finden.
Ich kann Dir nicht sagen, wann es besser geht. Aber vielleicht kann man lernen damit umzugehen. Ich hab mir vorgenommen, diesen Schmerz erstmal anzunehmen und mich damit auseinanderzusetzen. Aber nur eine bestimmte, beschränkte Zeit am Tag, wo ich dann alles rauslasse. Und dass ich mich mit mir beschäftige, warum ich so reagiere. Zuzulassen, darüber nachzudenken, was ich gutes an mir habe und wer mich mag-auch wenn das kein Freund ist, der da ist. Klingt vielleicht alles etwas sehr psychologisch, aber anders habe ich es bisher nicht geschafft. Ich werde es so versuchen, auch wenn es mir selbst schwerfällt.
Dass Du gar nichts geschafft hast letztes Jahr, glaube ich nicht. Überleg Dir, was Du für kleine Erfolge hattest. Auch ganz kleine zählen. Und vielleicht kommt dann wirklich derjenige, welcher? Ich hoffe immer noch, auch wenn ich es mir gerade jetzt nicht vorstellen kann
Und schließlich, reden und sich austauschen hilft. Deshalb hab ich mich hier angemeldet.
Weiß nicht, ob ich Dir damit helfen konnte. Schicke Dir viele liebe Grüße, merula
24.03.2013 10:33 •