Hallo liebe Gemeinde der gebrochenen Herzen,
schon lange ist es her, dass ich hier etwas geschrieben habe. Aber ich habe mir eines fest vorgenommen: Wenn es mir wirklich wieder besser geht, dann schreibe ich nochmal ein bisschen von meiner Erfahrung und nicht wie die meisten, die dann nie mehr in dieses Forum zurückkehren.
Ich erspare Euch meine Geschichte, denn sie ist doch recht ähnlich mit den vielen anderen und ich habe sie ja bereits damals hier niedergeschrieben. Der Tag an dem ich verlassen wurde, liegt nun bald 1 1/2 Jahre zurück. (In Worten: Eineinhalb Jahre)
Um eines vorweg zu nehmen: Sie, meine Ex, kam nie mehr zurück!
Und wisst Ihr was? Mir geht es gut!
Gerade jetzt wenn so langsam der Sommer in´s Land zieht, denke ich zwar noch ab und an an sie, aber zum einen immer weniger und zum anderen, wenn ich an sie denke, tut es nicht mehr weh. Also nur noch im 5% - Bereich, wenn überhaupt.
Natürlich war das nicht meine erste Trennung, denn ich stehe in der Mitte des Lebens. Aber rückblickend kann ich Euch versichern, dass es 2 Jahre dauert und Ihr seid emotional von dieser Eurer Liebe wirklich dann befreit. Das hatte mir immer schon ein guter Freund, der vom Alter mein Vater sein könnte gesagt, und ich kann das nur so weitergeben.
Den letzten Kontakt hatte ich via SMS in der Silvesternacht, nach schon 1-jähriger Trennung. Und jetzt im Moment bin ich froh, dass wir nie mehr Kontakt hatten. Denn Kontakt mit EX zu haben reißt die Wunden immer wieder auf. Aber Ihr wisst schon...man hat zum Schluß gar keinen Stolz mehr, denn man möchte, dass EX zurück kommt, koste es was es wolle und wenn man dabei sein eigenes Leben aufgibt und auf allen Vieren dahergekrochen kommt. Ich war auch kurz davor mich so aufzugeben, nur um nicht alleine zu sein.
Anyway...Rückblickend mein Tipp: Brecht den Kontakt so schnell wie möglich ab! Jeder Kontakt verlängert Euer leiden. Gebt die Hoffnung gleich auf, denn Ihr habt keine Macht darüber, ob EX zurück kommt oder nicht. Jedoch, wenn Ihr von Euch aus, aus der Liebe verschwindet, die man nicht mehr von Euch wollte...dann kann es tatsächlich sein, dass EX Euch vermisst und zurück kommt. Aber verschwendet nicht einmal einen Gedanken daran, sondern sortiert Euch neu.
Spätestens nach knapp 2 Jahren habt Ihr es geschafft.
Ich bin nun relativ glücklicher Single, und lerne ab und an jmd. kennen, wo ich prüfe, ob sie es nicht sein könnte. Bisher war sie noch nicht dabei. Aber das ist gut so. Denn ich habe eines aus dieser Trennung für mich entdeckt.
Ich habe endlich zu mir selbst gefunden.
Also Freunde der Not, wenn ich Weichei das geschafft habe, dann schafft Ihr das auch!
Alles Gute!
04.05.2012 19:05 •
x 4 #1