Hallo und willkommen bei uns
Wenn ich das so lese, und über dreißig Jahre zurück denke, könnte ich das geschrieben haben.
Meinst du Kleines, wenn er sich meldet, dass du dann glücklicher wärst auf Dauer? Ich denke, er kann nicht das leisten, was du dir wünscht. Ich dachte auch viel zu lange so.
Damit erdrücken wir unsere Partner. Wir erwarten so viel von ihnen. Verständnis, das sie für unser Glück sorgen. Wir erwarten ständig etwas von ihnen. Das alles erdrückt sie. Eher das du ihn in Ruhe lässt, könnte ihn bewegen, sich bei dir zu melden. Meldest du dich, erdrückst du ihn wieder ein Stück. Vier Jahre lässt man nicht so einfach hinter sich.
Du hast einen guten Weg gewählt, hier zu uns zu kommen. Ich denke auch, dass es für dich sinnvoll wäre, dich ganz hier anzumelden. Hier ist wirklich alles anonym, solange du nicht mehr von dir preis gibst, wie Name, Tel Nr. oder wo du wohnst.
Es ist jetzt gerade bei dir alles sehr frisch. Und es gibt hier auch User, die wieder mit ihrem Ex zusammen gefunden haben.
Was wird, wissen wir schlicht weg nicht. Wir können nur für dich da sein, von dir lesen und antworten.
Auch bekommst du hier ein Feedback, wie wir dich wahrnehmen. Manche schreiben mit Gegenwind, manche mit Verständnis.
Vielen hat es hier geholfen, sich neu aufzustellen, das Leben an sich besser zu verstehen. Hier kannst du lernen, wie du glücklich werden könntest. Es gibt kein Knopf, auf den irgendeiner drücken kann, damit der Schmerz verschwindet. Aber mit schwierigen Lebenssituationen neu umgehen lernen, dass kannst du hier sehr wohl. Damit dir sich in schwierigen Situationen nicht immer gleich der Boden unter dich öffnet.
Ich wünsche dir alles Gute
Sabine
27.05.2018 09:14 •