57

Ich = Meg Ryan Sie = Pam Anderson

M
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin vor 7 Monaten verlassen worden wegen ( ich zitiere jetzt mal was alles kam ) :

Ich = Meg Ryan…. Sie = Pam Anderson
Ich = Golf………….Sie = Ferrari
Ich = süß und lieb….Sie = anziehend und ein Kracher

Er war die erste Beziehung nach der Trennung von meinem Mann vor 5 Jahren. Ich habe mich lange gewehrt gegen ihn, aber er hat nicht locker gelassen; also habe ich vor 3 Jahren den Fehler gemacht und mich auf verliebt und zwar komplett, mit Haut und Haar, mit allem was dazugehört . Es war nie einfach zwischen uns: Beginn der on/off Beziehung direkt zu Beginn der Pandemie, Fernbeziehung etc. , aber ich glaubte so sehr daran. Vor 7 Monaten hat er mir dann eröffnet, daß er eine Neue hat, die besser zu ihm passt und die ihn alle anderen Frauen vergessen lässt. Innerhalb von 7 Monaten hat sie all das bekommen, worauf ich 2 1/2 Jahre gewartet habe : Ihn, seine Zeit, seine Bereitschaft die Arbeit mal Arbeit sein zu lassen und das Leben zu genießen, eine Verlobung am Valentinstag, eine geplante Hochzeit im Sommer und jetzt kommt der Oberhammer : sie erwartet auch schon ein Kind . Ich weiß nicht mehr weite…bevor ich die Nachricht bekam, daß sie schwanger ist, war ich auf einem guten Weg mein Leben wieder einigermaßen in Griff zu bekommen.

Und jetzt ?

Wieder das Häufchen Elend wie vor 7 Monaten ( habe in der Zeit auch 12 Kilo abgenommen )

Ich weiß nicht weiter… ich werde nächstes Jahr 50…ich hatte mir so sehr ein Leben mit ihm gewünscht….ihn als Partner zu haben….mir bei meiner Scheidung zur Seite zu stehen….

Wie kann ich ihn vergessen ? Wie kann ich ihn loslassen ?

06.05.2023 08:12 • x 1 #1

L
Zitat von Mausekind:
Wie kann ich ihn vergessen ? Wie kann ich ihn loslassen ?

Mit der Zeit!

Wieso erfährst Du noch so viel von seinem Leben? Wer trägt Dir das zu oder habt ihr noch Kontakt?

Und eines finde ich ganz wichtig: Der Mann ist NICHT Dein Partner, Nicht der der zu Dir passt. Deshalb ist es gut, dass er weg ist.

Außerdem: Wer das Obige, dass Du zitiert hast, zu Dir sagt, sagt NICHTS über Deinen Wert, sondern über seinen aus.

06.05.2023 08:17 • x 6 #2

A

Ich = Meg Ryan Sie = Pam Anderson

x 3

CocosPool
@Mausekind
Du darfst deinen Selbstwert nicht an ihm messen und schon garnicht an ihr.

Wer hat das gesagt mit dem Golf und Pam Anderson?
Er?
Es ist nur seine Wahrnehmung nicht allgemeingültig.

Sorge dafür das du nichts mehr von ihm hörst und siehst. Absolute Informations und Kontaktsperre.
Hättest du das nicht erfahren, ginge es dir vielleicht besser, daher bitte auch Bekannte dir nichts mehr zu erzählen.
Es mag sein, das sie besser zu ihm passt, und er das eben so empfindet.
Das macht dich aber nicht automatisch schlecht.

Konzentier dich auf die Zukunft und auf dich, kümmer dich um dich und Lenk dein Leben in Bahnen die du möchtest.
Er ist Vergangenheit, lass ihn keine Rolle mehr spielen.

06.05.2023 08:21 • x 2 #3

M
@Lumba Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis und daher wird mir so einiges zugetragen ( vorallem auch deswegen weil keiner von uns wusste )…

06.05.2023 08:26 • #4

M
@CocosPool Die Vergleiche kamen vom Partner meiner besten Freundin ( er ist auch ein Freund von mir )…..er hat das mitgekriegt und gleich gesagt, daß ich bei dieser Nummer , bei dieser Frau raus bin….es täte ihm zwar leid, aber gegen die wäre ich chancenlos

06.05.2023 08:29 • #5

Minusdioptrie
Weisst du, auf einen solchen Mann kannst du getrost verzichten, der hätte mit Sicherheit, auch wenn ihr liiert gewesen wärt, eine Affäre begonnen.
Und, in den Vergleich mit anderen Frauen zu treten, solltest du nicht zulassen.
Jede Frau hat ihre Vorteile, dein Kollege, der Meg und Pam miteinander vergleicht um somit Parallelen zu dir und der anderen Frau aufzuzeigen, hat ebenfalls danebengeschossen und sollte dich deshalb nicht interessieren.
Bleib bei dir, lass dich nicht von anderen verunsichern, ich bin mir sicher, deine Optik und deine Stärke sind mehr als vorhanden .

06.05.2023 08:50 • x 7 #6

MaKu
Jeder Mensch ist einmalig und wertvoll, vergleiche dich nicht mit anderen...

Wenn dir das zu plakativ ist, dann
halte Ausschau nach deinem Deckel Tom Hanks und halte nicht am Wrack Tommy Lee fest. Der Typ hat dich einfach nicht verdient. Schau nach vorne, Kopfkino aus.

Wünsche dir viel Kraft

06.05.2023 08:58 • x 7 #7

Kummerkasten007
Zitat von Mausekind:
@Lumba Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis und daher wird mir so einiges zugetragen ( vorallem auch deswegen weil keiner von uns wusste )…

Dann würde ich dem Freundeskreis bitten, Dir nichts mehr zu erzählen.

Warum wusste keiner von Euch? Ging wohl von ihm aus?

06.05.2023 09:04 • x 1 #8

S
Innerhalb von 7 Monaten(!) so eine Entwicklung mit der Neuen. Jetzt mal ehrlich, das hört sich sehr nach Red Flag an.
Fast Forwarding....gesund geht anders. Normaler Weise, plant man erst mit jemandem die Zukunft, wenn man ihn besser kennt. Und glaube mir, so schnell wie das geht, so schnell wird das vermutlich auch wieder in die Hose gehen.
Dass er jetzt das macht mit ihr, was du dir gewünscht hast, ist in diesem Zusammenhang nicht ungewöhnlich.
Oft handelt es sich um sehr egozentrische Männer und die Wahrscheinlichkeit, dass sie schnell abgeschossen wird, weil es zu langweilig wird oder sie zu anstrengend, ist hoch.
Denk doch mal nach, normal klingt anders, oder?

06.05.2023 09:13 • x 2 #9

K
Zitat von MaKu:
Der Typ hat dich einfach nicht verdient

Was heißt „nicht verdient“? Ich denke, es hat halt einfach nicht gepasst. On/Off gabs ja scheinbar genug. Von Betrug lese ich nichts, also gehe ich davon aus, dass auch der nicht stattgefunden hat. In seine Richtung gedacht kann ich kein Fehlverhalten erkennen.

Am Ende kann man doch sehen: Er ist glücklich. Hat scheinbar seine Frau gefunden, die er auf Händen tragen will und nun gibt es auch noch Nachwuchs. Man sollte es ihm gönnen, denn viele hier suchen ja neunmal genau das.

Mausekind, natürlich ist mir klar, dass Du diejenige sein wolltest. Und dass Dein Schmerz groß ist. Können wir denke ich alle gut nachvollziehen.

Aber bitte mach nicht diese Vergleiche Golf/Ferrari auf. Das ist nicht nur schlecht für Dein Selbstwertgefühl, sondern schlicht und einfach falsch. Genauso falsch wie der Vergleich zwischen P. und *beep*. Ich hab ne *beep* und bin deswegen nicht gut genug. Verstehst Du? Das ist genauso hanebüchen….

Du vergleichst unterschiedliche Typen. Klein / Süß / lieb ist der Bugatti, nicht der Golf. Begib Dich mit ihr auf eine Ebene.

Dein Typ ist bei den Männern genauso gefragt. Halt nur nicht bei ihm. Er ist im anderen Lager. Mach Deinen Selbstwert nicht von diesem einen Menschen abhängig. Ich denke mir, das würde auch er nichtmal wollen.

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du Deinen Prinzen bald findest.

06.05.2023 09:22 • x 4 #10

M
@Kummerkasten007 es war mehr oder weniger eine gemeinsame Entscheidung…..es war Anfang der Pandemie…. mein zukünftiger Exmann gehört auch in diesen Freundeskreis ( er und mein Exmann kennen sich )….. wir wollten sicher sein ( mittlerweile glaube ich es war nur ein Spiel für ihn und seine Gefühle NIE echt… wenn überhaupt)…..ich weiß nicht wie ich dem Freundeskreis sagen soll, daß ich nichts wissen will ohne daß gleich Fragen kommen…

06.05.2023 09:46 • #11

B
@Mausekind Hallo, liebes Mausekind, lass dich mal drücken, Liebeskummer ist eklig. Meine Oma hat immer gesagt, jeder Topf findet seinen Deckel. Was will eine Maus mit einer Katze? Sei froh, dass du ihn los bist, du findest noch einen empathischen Mann, der dich so liebt, wie du bist. So, wie du bist, bist du gut. Geschmäcker sind verschieden, zum Glück. Ich mag Meg sehr, und finde Pam unattraktiv. Ich mag Männer mit bisschen Bauch, und ekle mich vor Muskeln, mag lange Haare bei Männern und Tattoos. Reine Aeusserlichkeiten, letztendlich, bei Liebe, echter Liebe, unbedeutend. Alles Gute für dich.

06.05.2023 10:16 • x 5 #12

Brennessl
liebe mausekind!

Zitat von Mausekind:
innerhalb von 7 Monaten hat sie all das bekommen, worauf ich 2 1/2 Jahre gewartet habe

dann war es für ihn leider nicht das wahre und du wahrscheinlich seine übergangsfrau, so leid es mir tut.

fürs protokoll: du hast viel zu lange gewartet, 2einhalb jahre ausharren bis ein mann voll und ganz zu dir steht hast du nicht nötig. bitte verinnerliche das möglichst bald, damit dir das nicht wieder passiert.

du zwar bist im besten alter, aber zeit zu veschwenden hast du auch keine.

Zitat von Mausekind:
ich weiß nicht wie ich dem Freundeskreis sagen soll, daß ich nichts wissen will ohne daß gleich Fragen kommen…

sag, dass dich gewisse aussagen verletzen und du im moment nicht darüber sprechen kannst und willst. wahre freunde sollten das verstehen.

06.05.2023 10:23 • x 5 #13

G
Zitat von Mausekind:
..nächstes Jahr 50…ich hatte mir so sehr ein Leben mit ihm gewünscht….ihn als Partner zu haben….mir bei meiner Scheidung zur Seite zu stehen….

Schwierig genug für die Männerfreundschaft.. da hätte der On/Off-Strohmann sich bestimmt geziert/gewunden.
Zitat von Mausekind:
…. mein zukünftiger Exmann gehört auch in diesen Freundeskreis ( er und mein Exmann kennen sich )…..

Weißt was?! Ich glaube, ich würde da wegziehen. Wenn ich in den nächsten Monaten nicht von alleine wieder auf die Beine kommen würde.
Dein Freundeskreis wird sich wahrscheinlich eh dezimieren. Da wird sich noch einiges verändern.
Das junge Familienglück wird erstmal gehypt, normal.

Alles Gute und Kopf hoch!

06.05.2023 10:42 • #14

VictoriaSiempre
Als Außenstehende lese ich ganz andere Probleme als diesen dämlichen Meg Ryan/Pam Anderson-Vergleich.

- Du bist seit 5 Jahren getrennt, aber noch nicht geschieden. Kann man natürlich machen, es wird Gründe dafür geben - aber natürlich ist es so schwieriger, als wenn alle Baustellen bereits aufgeräumt wären. Sind sie offensichtlich nicht, denn warum sonst sollte weder Dein Nochmann noch der gemeinsame Freundeskreis von der neuen Beziehung erfahren?
- On/Off- und dann noch Fernbeziehung. Da ist es nicht einfach, eine Basis zu finden
- am schwierigsten (und für mich völlig unvorstellbar) finde ich jedoch - s. oben - die Heimlichkeiten gegenüber Freunden. 2 1/2 Jahre da zu tun, als liefe nix, hat für mich ein typisches Affärengeschmäckle. Ich würde mich, frisch verliebt, auf gar keinen Fall verstecken wollen und einen nachvollziehbaren Grund erkenne ich bei Euch nicht. Zueinander stehen sieht anders aus.

Diese Heimlichkeiten fliegen Dir jetzt um die Ohren. Dabei braucht jede/r grade bei Liebeskummer Freunde, bei denen man sich ausweinen kann und von denen man aufgefangen wird. Das tut mir sehr leid für Dich!

Du musst da leider durch, eine Abkürzung gibt es nicht. Lass Dich nicht auch noch durch Dritte in Konkurrenz setzen, zumal die Dich ja aus Unwissenheit verletzen.

Naja - und wenn Next schwanger ist, dann wird der Ferrari eh demnächst (zumindest erst einmal) zum Kombi.

06.05.2023 11:21 • x 8 #15

A

x 4