FeelingBlue
- 89540
FeelingBlue
Zitat von Lastunicorn77:Normal ist für mich ein Mensch, der wie ich, dem die tiefe Verbundenheit, LIEBE in einer Beziehung wichtig ist. Der ähnliche Werte wie ich hat, dem es wichtig ist, als Einheit zu funktionieren und nicht, wie es heutzutage normal zu sein scheint, jemanden sucht, um einfach in einer Beziehung zu sein.
Ladi
Ex-Mitglied
Zitat von Ladi:Nur wer mit sich selbst im Reinen ist, wird auch nur Lieben können.
Ladi
FeelingBlue
Zitat von Ladi:Das sehe ich anders. Nur wer mit sich selbst im Reinen ist, wird auch nur Lieben können. Alles andere ist Befriedigung der eigenen Bedürfnisse durch den Partner, die man selber nicht erkennt.
Deshalb schrieb ich auch vorhin erstmal mit sich selbst glücklich zu sein, ist der richtige Weg. Im Grunde genommen zu wissen was due eigenen Bedürfnisse sind und sie nicht zwingend durch einen Partner befriedigt werden müssen.
Ex-Mitglied
Zitat von Ladi:Okay werde ich so akzeptieren. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein.
Ladi
Bumich
Lastunicorn77
Luk
Zitat von Ladi:Das sehe ich anders. Nur wer mit sich selbst im Reinen ist, wird auch nur Lieben können. Alles andere ist Befriedigung der eigenen Bedürfnisse durch den Partner, die man selber nicht erkennt.
Lastunicorn77
Zitat von Bumich:@Lastunicorn77
Manchmal stellt sich ein Gefühl ein, es wäre besser gewesen, allein zu sein. Ist man dann allein, wird es ein paar Tage schön sein-so schön wie früher mit dem Partner. Aber nur ein paar Tage lang. Ein paar Tage lang fühlt man sich frei. Man kann einfach man selbst sein. Da ist niemand, der Forderungen stellt, niemand der etwas von dir will. Ein paar Tage ist man total glücklich. Aber nur ein paar Tage. Bald reicht es einem wieder. man fängt an überzufließen, aber da ist keiner der deine Liebe annimmt und willkommen heißt. Aber man möchte seine Energie loswerden. Nun kommt einem das Alleinsein nicht mehr wie Alleinsein, sondern wie Einsamkeit vor.
Das Alleinsein wird zur Einsamkeit. Eine große Sehnsucht nach dem Gegenüber stellt sich ein.
AllesGegeben30
Zitat von Bumich:Man kann einfach man selbst sein. Da ist niemand, der Forderungen stellt, niemand der etwas von dir will.
Lastunicorn77
Zitat von AllesGegeben30:Ich glaube, wenn man es richtig anstellt und keine Klette als Partner hat, sind das alles Dinge, die auch in einer Partnerschaft funktionieren können.
Luk
Zitat von FeelingBlue:Man kann einfach man selbst sein. Da ist niemand, der Forderungen stellt, niemand der etwas von dir will.