27

Ich mag dich nur

B
Nun von heute auf morgen erfahre ich daß er mich 12 Jahre nur gemocht hat. .muss sagen meine große Liebe war es auch nicht. hatte mich aber auch nicht aufgehoben und geborgen gefühlt. Er hatte schon immer andere Vorstellungen und Träume von Leben als ich. Gut das das Schicksal den Hausbau nicht vorangetrieben hat. .
Nun ein großer Schock ist das trotzdem allemal. Nur hatte ich ihm auch was vorgespielt was mir jetzt erst selber bewusst wird. Liebe erfahren hatte ich noch nie so von einem Mann .Nun Tragödie hin oder her es bringt nichts zu jammern. Es ist nun Mal so. Bin zum ersten Mal auf so einen Forum. Bitte keine gehässigen Antworten. Einfach sachlich und neutral bleiben. Danke Bea

01.06.2023 08:56 • x 1 #1

tina1955
@Bea1, na dann erst mal Willkommen in unserem Forum.
Glaubst Du wirklich, dass er Dich nur gemocht hat ?
Vielleicht ist es nur seine Art von Rechtfertigung, die Beziehung zu beenden ?

01.06.2023 08:59 • x 1 #2

A

Ich mag dich nur

x 3

B
Vielleicht...keine Ahnung. Hatte das aber schon von Anfang an im Gefühl daß er mir nur was vorspielt..

01.06.2023 09:01 • x 2 #3

Cagy
Hallo Bea,
er hatte schon immer andere Träume und Vorstellungen als Du und Du hast ihm eigentlich auch nur was vorgemacht...
Und der Weltuntergang ist es für Dich auch nicht.
Warum seid ihr eigentlich zusammen ..und...welche Hilfe erwartest Du hier. ?
Für mich klingt das so wie : erledigt und vorbei,,was solls.

01.06.2023 09:04 • x 2 #4

B
@Cagy ja stimmt da hast du Recht, es ist mir erst jetzt bewusst geworden. Hab so niemanden ..zum quatschen.

01.06.2023 09:08 • #5

tina1955
Zitat von Bea1:
Vielleicht...keine Ahnung. Hatte das aber schon von Anfang an im Gefühl daß er mir nur was vorspielt..

Dann kommt es ja für Dich nicht soooo überraschend ?
Sich 12 Jahre lang etwas vorzuspielen und kostbare Lebenszeit zu vergeuden, ist schon heftig.
Wenn Deine Gefühle auch nicht so tief waren, dann hast Du jetzt alle Gelegenheit, Dein Leben neu zu gestalten.
Hast Du eigene Freunde, schöne Hobbys ?

01.06.2023 09:25 • x 2 #6

Wurstmopped
Zitat von Bea1:

12 Jahre lang?
Hat er sich da so lange Zeit selbst belogen?
Ich denke es gibt einen anderen Grund für die Trennung.
Angenommen, es war so (was ich nicht glaube), warum stört ihn das jetzt auf einmal, fällt ihm jetzt auf?

01.06.2023 09:29 • x 3 #7

B
@tina1955 Hi Tina, ist auch sonst viel passiert bei mir im Leben in letzter Zeit, Versuche mein Leben neu zu ordnen und auch Freunde zu haben.
Hab Mal ein Zitat gelesen Es ist nie jemand umsonst in dein Leben gekommen, alles hat seine Grund oder so ähnlich. Vielen Dank für deine aufrichtige und ehrlich Meinung dazu.
Liebe Grüße Bea

01.06.2023 09:33 • x 1 #8

B
@Wurstmopped keine Ahnung er mich nur benutzt hat er ja selber zugegeben. Ja 12 Jahre sind eine echt lange Zeit. Keine Ahnung was er in seinem innersten ist. Ich hab das gefühl ich kenne ihn gar nicht.

01.06.2023 09:48 • x 1 #9

K
Zitat von tina1955:
Vielleicht ist es nur seine Art von Rechtfertigung, die Beziehung zu beenden ?

Ich glaub, es wird nirgendwo mehr gelogen, als bei Trennungen bzw. bei Trennungsgesprächen......
Manchmal, weil man dem anderen weh tun will, manchmal, weil man gerade das nicht tun möchte..... ich würde mir um diese Dinge keine Gedanken mehr machen.

01.06.2023 10:47 • x 4 #10

Einfachatmen
Weisst du, man bleibt doch nicht 12 Jahre lang mit jemanden zusammen den man nur so a biserl mag.

Ihr werdet euch zu der Zeit im Leben gebraucht haben, auch wenn es nicht die große Liebe war, war es sicher eine wohlwollend Verbindung.

Aber eben nur für einen Lebensabschnitt.

Sei nicht verbittert über seine Worte, die kommen ganz schnell über die Lippen - echte Gefühle tun sich meist eher schwer damit.

01.06.2023 10:51 • x 2 #11

Wurstmopped
Zitat von Bea1:
@Wurstmopped keine Ahnung er mich nur benutzt hat er ja selber zugegeben. Ja 12 Jahre sind eine echt lange Zeit. Keine Ahnung was er in seinem ...

Das kann dir hier keiner sagen, nur er.
Wenn Du ihn zur Rede stellst, du kennst ihn am besten, wirst du wahrscheinlich erkennen, ob er die Wahrheit sagt oder er es sich nur einfach machen möchte.
So eine Trennung kommt auch nicht unbedingt aus heiterem Himmel, hat er sich in den letzten Monaten verändert, war er Verhaltensauffällig?

01.06.2023 11:09 • #12

B
Ja rumrätseln bringt eh nichts, nur das er immer mit einer Arbeitskollegin zu Mittag isst, lach mir ist das jetzt auch wurscht...ändern könnte ich eh nichts...aber trotzdem danke für deine Antwort. Ich loggen mich jetzt aus...weil das Leben geht weiter..vielen Dank für alles. liebe Grüße Bea

01.06.2023 11:32 • x 3 #13

tina1955
@Bea1 , versuche jetzt einfach Dein Leben so schön zu gestalten, wie es geht. Grübeln ändert nichts mehr an der Situation.
Viel Glück für den neuen Lebensabschnitt

01.06.2023 11:43 • x 2 #14

S
Liebe Bea,
Dein Beitrag klingt für mich ganz schön abgeklärt. Ist das wirklich alles, was in dir vorgeht? Keine Trauer und Enttäuschung oder Wut?

Vielleicht hattet ihr beide auch eine falsche Vorstellung von Liebe. Liebe ist nicht immer diese klassische Liebe auf den ersten Blick und diese starke Angezogenheit. Manchmal ist es eher ein Gefühl gegenseitiger Verbundenheit und Geborgenheit. Das war bei meiner Frau und mir in den besten Zeiten auch so. Und auch wenn es bei uns jetzt vorbei ist, glaube ich nicht, dass sie mich nie geliebt hat - auch wenn sie manchmal ähnliche Dinge gesagt hat wie dein Partner.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du dein Leben schön gestaltest und auch dass du dich der Trauer stellst, wenn sie doch kommen sollte. Wenn sie nicht kommt, ist es natürlich umso besser!

01.06.2023 12:03 • x 2 #15

A

x 4