Hallo Sisserli!
...... ich bin ebenfalls eine, die schon längere Zeit deine threads verfolgt.
Ich lese heraus, wie verzweifelt du dir wünschst, endlich wieder dein Glück zu finden (damit meine ich einfach das Glück der Zufriedenheit, den Alltag glücklich bewältigen zu können).
Allerdings bin ich der Meinung, dass du dieses Glück nicht so schnell finden wirst können, und dies aus dem einzigen Grund:
Dadurch, dass DU IHN eigentlich nicht los lässt, hat er ein leichtes Spiel.
Eure gemeinsamen Jahre kann man nicht einfach so wegstreichen und so kann ich mir gut vorstellen, dass er dich doch etwas kennengelernt hat - wie du so tickst.
Ich denke, erst wenn es authentisch rüber kommt, dass du nichts mehr von ihm wissen willst, lässt er dich auch in Frieden.
So bin auch ich der Überzeugung, dass du ihn im Grunde deines Herzens noch willst und darum hat er ein leichtes Spiel ....... dies könnte ewig so weitergehen.
Du schlägst um dich, triffst andere (siehe Rache aus deinem letzten post), doch am meisten triffst du dich selbst.
Dass er Erklärungsbedarf hat - ok, doch wie du siehst, hat sich nichts bis nicht viel geändert.
Seit einem Jahr fühlst du dich jetzt schon unglücklich - und glaube mir, ich kann es dir zu 100% nachfühlen - und trotzdem stapfst du immer noch im selben Pfad. Nichts hat sich bewegt, nichts verändert.
Auch bin ich die letzte, die mit Steinen werfen will, sitz ich doch selber in einem Glashaus, doch finde ich es einfach nur furchtbar arg traurig, wenn ich lese, wie du dich windest und nicht einen Schritt weiter kommst.
Eines solltest du nämlich m.M.n. auf alle Fälle bedenken: Dieser Mann scheint geistig sehr rege zu sein, was sein Lügenkonstrukt anbelangt und es scheint, als könne er jeden Buchstaben seiner Muttersprache gut einsetzen bzw. verdammt gut ins rechte Licht rücken.
..... in einem anderen thread ging es um das Thema loslassen. Es hat mich ungemein interessiert und ich denke, u.U. kann es auch dir etwas weiterhelfen?!?!?!?!
Jedenfalls hier der link:
https://www.trennungsschmerzen.de/viewto ... 600#264600
Alles, alles Liebe
Sorele