Hallo Orsen,
ich habe Deinen Liebesbrief gelesen. Soll ich Dir etwas sagen, mir geht es zur Zeit ähnlich wie Dir. Mein Freund, mit dem ich etwas über 5 Jahre zusammen bin, hat sich in eine Faschings-
bekanntschaft verliebt. Vorige Woche hat er es mir gestanden.
Die letzte Woche war grauenvoll. Ich hatte und habe noch Gefühlsschwankung von super happy und völlig down. Er sagte, daß er mich lieb hat aber bei Ihr ist das Kribbeln und Verliebtsein wieder da. Aber ist das nicht normal, daß das nach so langer Zeit irgendwann mal aufhört? In mir ist eine Leere, obwohl mir tausend Gedanken durch den Kopf schwirren. Weil sich auch mein Schatz nicht entscheiden konnte und er auch von Eheberatung gesprochen hat, haben wir uns jetzt auf Probe getrennt. Ich bin für 2 Wochen in ein Ferienhaus gezogen, damit er allein ist und nachdenken kann, wen er mehr braucht oder vermisst, mich oder die Bekanntschaft? Aber Frage nicht, wie es mir seit Montag geht. Was mir hilft? Mit Freunden reden, ins Fitness Studio gehen und chatten, ansonsten würden mir die düstersten Gedanken kommen. Machen kann ich sowieso nichts. Die Entscheidung liegt bei ihm....
An Deiner Stelle würde ich mich auf ein Gespräch bei einer Eheberatung einlassen. Du mußt Dich Fragen, ob Sie den Ver-
such wert ist und ob es auch wieder genauso schön werden kann. Mir ist unser Probe-Auszug soviel wert, weil ich weiß, daß es die letzte Chance für uns ist. Wenn von ihr dieser Vorschlag kommt, warum nicht? Tu es! Sie ist eben auch, wie mein Schatz, hin und her gerissen, was das Richtige ist.
Es ist bestimmt noch ein Fünkchen Liebe da, aber das muß dann auch wieder entfacht und vorallem gepflegt werden.... Viel Glück dabei.
Heike.
14.03.2002 14:07 •