91

Ich liebe meinen Partner und den besten Freund

unbel-Leberwurst
Zitat von Anibunny:
Ja

Auf welche Frage bezieht sich diese Antwort?

01.07.2024 13:31 • x 3 #16


Catalina
Zitat von Anibunny:
So gesehen liebe ich beide auf verschiedenste Weisen und würde am liebsten beide behalten

Aus meiner Sicht liebst du keinen von beiden. Sie dienen lediglich der Befriedigung deiner Bedürfnisse, ganz egoistisch. Deshalb möchtest du auch keinen von beiden verlieren. Wenn du jemanden liebst, verletzt du ihn nicht. Und schon dreimal nicht mit Vorsatz.

Ich schließe mich @Gorch_Fock an und schlage vor, du trennst dich von deinem Freund, denn der scheint dir ja nicht gut zu tun. Und dann bleibst du vielleicht mal ne Zeit lang alleine und überlegst dir, was du eigentlich für eine Beziehung führen möchtest und welche Standards du hast.

Bei dem, was du da gerade fabrizierst kommt auf jeden Fall nur Grütze raus.

01.07.2024 14:46 • x 4 #17


A


Ich liebe meinen Partner und den besten Freund

x 3


stream
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn ja - was um alles in der Welt hält dich in dieser Beziehung..?

Weil er sie finanziert.

01.07.2024 14:57 • #18


T
Zitat von stream:
Weil er sie finanziert.

Wirklich..?
Das wäre für mich keine ausreichende Motivation, Schläge einzustecken...

01.07.2024 14:59 • x 3 #19


aequum
Zitat von Anibunny:
Dieses Wochenende kommt mein bester Freund zu besuch und übernachtet bei uns. Problem: Am Samstag bin ich mit ihm bis 16 Uhr alleine. Und wir wir haben zwar Regeln aufgestellt wie kein S** und nicht Küssen, aber wir sind mittlerweile beide der Meinung, dass die Regel wohl nicht lange halten könnte. Das Wochenende hat mein Partner aber auch Geburtstag. Ich weiß nicht was ich machen soll.

Wie würde es Dir ergehen, wenn Dein Freund oder vielleicht auch Dein BF ebenfalls noch andere Frauen neben Dir hätten... wäe das kein Problem für Dich?

Ich meine wenn Du schon vorsätzlich und geplant fremdgehen willst, solltest Du vorab mit Deinem Beziehungspartner vereinbaren, gegenseitig die Beziehung zu öffnen.

Kommt es für Dich oder Deinen Partner nicht in Frage, solltest Du Dich entweder von Deinem Partner trennen oder eben nichts mit Deinem BF anfangen.

Fängst Du doch noch etwas mit Deinem BF parallel zu Deiner Beziehung an und es fliegt auf, dann wird es ganz schlimm für alle Beteiligten enden. Du wirst nur verbrannte Erde hinterlassen.

Die Frage darüber was Dir Dein Partner angetan hast, hast Du immer noch nicht beantwortet.

01.07.2024 15:28 • x 2 #20


darkenrahl
Zitat von Anibunny:
Und wir wir haben zwar Regeln aufgestellt wie kein S** und nicht Küssen, aber wir sind mittlerweile beide der Meinung, dass die Regel wohl nicht lange halten könnte. Das Wochenende hat mein Partner aber auch Geburtstag.

Na, dann hast du ihm da ja ein wunderbares, liebevolles Geschenk bereit

01.07.2024 15:31 • x 1 #21


G
Zitat von Anibunny:
Hallo, ich stecke in einer Krise. Mein Freund und ich sind seit knapp über 4 Jahren zusammen (ich 24 er 28). Klingt alles schön und gut? Nein. Denn ich liebe auch einen anderen, was ich seit ein paar Wochen weiß. Meinen besten Freund (23) der 3h Autofahrt weit weg wohnt. Und er liebt mich auch. Wir schreiben ...

Ich würde dir raten, das erstmal nicht an die große Glocke zu hängen. Also mit deinem anderen Freund am Samstag zu schlafen kannst du durchaus machen, auch küssen oder so.

Deinem eigentlichen Freund solltest du damit nicht gleich die volle Wahrheit erzählen, damit hätte er vielleicht ein Problem, sondern ihn langsam daran gewöhnen.

Aufgrund des Männerüberschusses gerade in deiner Altersklasse gibt es momentan zwei Trends, die auch hier langsam aufschlagen. Zum einen müssen viele jüngere Männer entweder auf Frauen Ü40 switchen (was aber viele Frauen in dieser Altersklasse mittlerweile auch gerne mögen) und die andere Lösung ist eben, dass Frauen auch mehrere Männer haben können, was gerade bei den jüngeren auch zunehmend akzeptiert wird.

In meiner Generation hätten da noch viele ein Problem damit, ich vermute es werden hier auch im wesentlichen diejenigen Ü40 sein, die das anders sehen.

Wie gesagt, als junge Frau aber spricht eigentlich nichts dagegen, mit beiden Männern eine Beziehung zu führen, ich denke, das werden auch beide akzeptieren.

Und wenn es für dich perfekt ist - dann mach es doch.

01.07.2024 15:37 • #22


T
Zitat von darkenrahl:
Na, dann hast du ihm da ja ein wunderbares, liebevolles Geschenk bereit

Unter normalen Umständen würde ich da zu 100% zustimmen - aber findest du wirklich, dass ein Mann, der seine Freundin achtmal verprügelt hat, noch viel Gutes verdient hat..?
Wen ich hier absolut nicht verstehe ist die TE.

Oder trennt sie sich aus Angst nicht von ihrem Freund..?

Liebe TE, ist dir bewusst, dass es Beratungsstellen und Hilfsangebote für misshandelte Frauen gibt..?
Du musst nicht bei einem Mann bleiben, der dich misshandelt.

01.07.2024 15:38 • x 2 #23


T
Zitat von Gast006:
Deinem eigentlichen Freund solltest du damit nicht gleich die volle Wahrheit erzählen, damit hätte er vielleicht ein Problem

Oder es gäbe gleich ein neuntes Mal Schläge..?

Ich weiß nicht ob das Thema hier ernst gemeint ist, aber mir ist ein Rätsel warum hier von allen Seiten auf das Thema mit dem vermeintlichen Betrug eingegangen wird solange ein so enormer Missbrauchsverdacht im Raum steht..?

Für mich wiegt das schwerer als alles andere.
Das wäre eigentlich, was hier zuerst geklärt gehörte... seitens der TE.

01.07.2024 15:40 • x 1 #24


darkenrahl
Zitat von thegirlnextdoor:
Unter normalen Umständen würde ich da zu 100% zustimmen - aber findest du wirklich, dass ein Mann, der seine Freundin achtmal verprügelt hat, noch viel Gutes verdient hat..?

Sie hat da geschrieben, dass etwas war, aber leider nicht genau was.
Es muss ja nicht immer verprügelt sein sondern es kann ja auch wörtliche Prügel bedeuten, wie es ja auch oft Frauen machen.
Darum gehe ich hier ja auch nicht unbedingt darauf ein.
Die TE könnte das ja auch genauer erklären was in den letzten vier Jahren war.

01.07.2024 15:59 • #25


T
Zitat von Anibunny:
Unter anderem das er mir körperlich auch Schaden angerichtet hat (an die 8 Mal schon in den letzten 4 Jahren).

@darkenrahl sie schreibt explizit körperlich. Und Schaden.
(Was auch immer es genau war - es muss wohl heftiger zur Sache gegangen sein...)
Das schließt für mich verbale Beleidigungen aus.
Dass die TE sich nicht näher dazu äußern mag, ist schade.
Finde es in dem Kontext alles andere als unwichtig.

01.07.2024 16:01 • x 2 #26


DieSeherin
puh, liebe @Anibunny ich habe gerade das gefühl, dass diese liebe zu diesem besten freund eine emotionale flucht aus deiner gewalttätigen beziehung ist, als wirklich eine option für eine neue beziehung. wahrscheinlich ist er all das, was dein freund nicht ist, oder? friedlich, harmoniebedürftig und lieb zu dir?

ich lege dir ganz dringend ans herz, dich nicht in diese gefühle fallen zu lassen, sondern deine beziehung mal genau zu hinterfragen! trenn dich, zieh das durch, hol dir hilfe...!

01.07.2024 16:08 • #27


darkenrahl
Zitat von thegirlnextdoor:
@darkenrahl sie schreibt explizit körperlich. Und Schaden. (Was auch immer es genau war - es muss wohl heftiger zur Sache gegangen sein...) Das schließt für mich verbale Beleidigungen aus. Dass die TE sich nicht näher dazu äußern mag, ist schade. Finde es in dem Kontext alles andere als unwichtig. ...

In anderen Threads hier wird gerade über good man und bad man diskutiert.
Finde das alles interessant.

01.07.2024 16:16 • x 1 #28


DieSeherin
Zitat von darkenrahl:
In anderen Threads hier wird gerade über good man und bad man diskutiert.

ich finde es okay, wenn beziehungserfahrene menschen darüber diskutieren, aber hier haben wir eine junge frau, die seit quasi gerade dem teenageralter entropnnen mit diesem gewalttätigen mann zusammen ist!?

01.07.2024 16:21 • x 2 #29


T
Zitat von darkenrahl:
In anderen Threads hier wird gerade über good man und bad man diskutiert. Finde das alles interessant.

Hm..? Was soll das in diesem Kontext bedeuten..?
Sorry, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch... (liege mal wieder mit Halsentzündung und Fieber im Bett... Mitbringsel von Töchterchen aus der Schule...)

01.07.2024 16:22 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag