ok, ich will mal nachsichtig mit euch sein. Ihr seid bestimmt alle noch viel jünger und ihr wollt noch an die große Liebe und den ewigen honey moon glauben. Ich war mal genauso wie ihr. Aber dann kam eins zum anderen. Viele große und kleine Entäuschungen. Und ja ich bin verbittert inzwischen. Ich fühle mich in einer Mausefalle hier und ich weiß ich muss hier raus. Egal ob nun mit oder ohne meinen Mann. Ich will meinem Leben noch einmal eine Wendung geben. In eine erfreulichere Richtung. Und das werde ich tun. Aber ich habe keine Flausen mehr im Kopf und ich weiß nicht viel aber ich weiß zumindest was ich nicht (mehr) will. Ich will ein gutes Leben führen und ich will eingefahrenes ändern. Dazu greife ich zu mitteln, die auf euch befremdlich wirken. Ihr wart hier mein Ventil und es war gut, die Dinge einfach mal aufzuschreiben. Verständnis erwarte ich dafür nicht. Weiter hier zu schreiben und mit meinem Schicksal zu hadern wäre so, als würde ich in einem verbrannten Wald rum laufen und nach grünen Blättern suchen. Ich muss hier raus. Mein Mann steht an der Tür. Mal sehen ob er mitkommt. Ich muss viel hinter mir lassen. Alle Träume, Hoffnungen, Lieben die ich nicht mehr leben kann, weil es die Menschen dazu nicht mehr gibt. Aber da draußen gibt es andere Menschen, denen ich mich zuwenden darf. Meine Kraft dazu kann nur aus mir selbst kommen. Ich will mich selbst besser behandeln und mir Mut machen. Mut den ich nirgendwo anders finden kann. Noch sehe ich nicht, wohin der Weg führt. Der Berg, den ich besteigen will liegt im Nebel. Vielleicht aber gibt's da oben frisches Grün. Hier jedenfalls gibt's nichts mehr. Ich darf hier weg gehen. Und ich nehme ein paar Bilder im Kopf mit. Als Erinnerung an euch alle, die ich geliebt habe. Ich trage euch sicher in meinem Herzen. Aber bitte macht euch ein bisschen leichter, weil sonst schaffe ich den Anstieg nicht. Und dich meinen lieben Mann nehme ich auch mit. Ich ziehe dich ein Stück weit aber dann musst du alleine mit mir laufen lernen. Du bleibst an meiner Hand. Ich lass dich nicht los. Egal wie sehr du stinkst. Aber wenn wir Rast machen, schubs ich dich in den kalten Bergbach, damit du dich erfrischt. Mal sehen, vielleicht spring ich mit ins kalte Wasser. Machts gut ihr lieben. Ich sehe meinen Weg jetzt vor mir. Danke euch. Alles Liebe!
p.s.: Vollzeitarbeit ist eine gute Idee. Ich werde danach fragen. Ich werde mich deshalb weiter bilden. hab mir schon einen Kurs ausgesucht. Ich habe keinen einzigen Hinweis hier ignoriert. Ich habe mich entschieden. Ich habe mich für etwas entschieden und gegen viele andere Dinge. Jetzt geht's an die Umsetzung. Ich schließe jetzt hier die Tür ab, damit ich nicht zurück kann. Ihr gehört für mich zu dem verbrannten Wald, den ich nun verlassen will. Ich komme nicht mehr wieder! Danke nochmal!
02.10.2019 08:29 •
x 1 #103