Alenia
- 69
- 221
max556
max556
Zitat von BackstreetGirl:Das wäre also deine einzige Motivation in deiner Vorhölle auszuhalten bist du selbst so am Ende bist dass du deiner Tochter selbst nicht mehr gerecht werden kannst? Das der Ist-Zustand aber auch Konsequenzen für sie haben wird, ist dir aber auch bewusst?
max556
Zitat von unbel-Leberwurst:Wie ist denn da überhaupt der tägliche Umgang miteinander? Magst Du das mal beschreiben?
max556
Zitat von JaneDoe2023:@max556 Hallo max556, grundsätzlich denke ich, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, an dem man an sich selbst denken muss und sollte. Selbst wenn Deine Tochter noch klein ist, sie wird es irgendwann verstehen. Aufgrund von Rücksicht in einer Partnerschaft zu bleiben die man physisch und psychisch nicht mehr ...
max556
Zitat von 13_Hours:das ist eine Erkenntnis, nach der Du handeln solltest und bitte nicht dein Leben bis ins hohe Alter vergeuden solltest. Von Außen betrachtet ist mein Bruder genau an solch eine falsche Frau geraten, sie hat uns alle Jahre , glückliche Jahre, Beisammensein gekostet, wir werden alle älter und es ist schon so viel ...
max556
Zitat von Brightness2:Vielleicht wäre es hilfreich, wenn die Mutter sich ein wenig zurücknehmen würde und ihre Abneigung der Schwiegertochter gegenüber nicht so offensichtlich ausleben würde. Ob es dem Wohl der 2-Jährigem entspricht, in die Obhut einer Frau zu kommen, die ihre Mutter nicht respektiert und sie offen ausgrenzt, sei ...
Zitat von max556:Normalerweise entspannt, wenn grade alles gut ist und kein akutes Problem im Raum steht und keiner gestresst ist. Kann aber innerhalb von Sekunden ...
Zitat von max556:Was das angeht, ist sie wirklich 1A und ich denke, ich kann darauf vertrauen, dass es nicht nur Worte sind
max556
Zitat von Alenia:Bitte kümmer dich um deine Mama, du weißt nicht wieviel Zeit ihr noch bleibt. Ich habe meinen Papa vor 2 Monaten an Krebs verloren, wir dachten alle wir haben noch bisschen mehr Zeit, leider ging es innerhalb von 3 Monaten zuende. Du hast nur diese eine Mama und nichts und niemand kann dir die verpasste Zeit zurück ...
Zitat von max556:Eine Trennung der Eltern, selbst wenn sie ordentlich abläuft, kann bei Kindern unter 5 Jahren ein fast lebenslanges Trauma mit schwerwiegenden Folgen auslösen. Allein dadurch, dass sich die vertraute Umgebung und der Alltag völlig ändert… auch das ist ständig im Hinterkopf. Ich würde meiner Tochter gerne alles Erdenkliche in dieser Richtung ersparen.
Zitat von max556:Kann aber innerhalb von Sekunden völlig umschwenken, bis zum Anschreien, während die Kleine dabei ist
max556
Zitat von unbel-Leberwurst:Hast du ihr denn schon mal ausdrücklich gesagt, dass deine Gefühle weg sind? Das muss sie doch zumindestens merken
max556
Zitat von unbel-Leberwurst:Hier malst du dir die Welt doch auch schon wieder schön. Sie schreit dich in Anwesenheit des Kindes an. Merkst du diese Widersprüche nicht?
Zitat von max556:Natürlich hat sie mal geschrien, vielleicht würde es nochmal passieren, aber ich weiß eben, dass ich trotzdem unkomplizierten Zugang zu meiner ...