Frie
- 337
- 3
- 1085
Frie
Sonnenblume53
Zitat von max556:Dann kannst Du bestimmt auch hilfreiche und verwertbare Worte finden, statt nur kritisierende.
max556
Zitat von unbel-Leberwurst:Wenn das nur so einfach wäre, dann würde zB jede Frau, die vom Mann geschlagen wird, direkt gehen. Also warum tut man sich sowas an? Co-Abhängigkeit, schlechtes Selbstbewusstsein, Liebe? Schon fast zwanghaftes Ausblenden der schlechten Seiten (Das ist ja nicht sie). Hoffnung auf Besserung, ...
Zitat von alleswirdbesser:Eventuell käme dann ein Klinikaufenthalt für sie in Frage. Für dich eine Vater-Kind-Kur. Einfach um nicht andauernd aneinander zu geraten, solange ih...
max556
Zitat von Frie:
max556
Zitat von Sonnenblume53:Lieber max...Du hast Dich ans Forum gewandt, um Deine Situation von außen betrachten zu lassen. Von Außen sieht Vieles ganz anders aus. Aus wirklich ureigenster Erfahrung darf ich Dir versichern: Du tust weder ihr noch Dir noch Deiner Tochter irgendeinen Gefallen, wenn Du aus Pflichtbewusstsein in dieser Situation ...
Sonnenblume53
Zitat von max556:Man erwähne ihr gegenüber das Wort Klinik und finde sich in der Folterkammer wieder.
Zitat von max556:Daher mein WG-Gedanke… Dann würde ich auch nicht die ganze Kontrolle abgeben müssen und könnte einschreiten, sollte sie nicht mehr diese gute Mutter sein…
Zitat von max556:Kurzer Nachtrag: Auch ich kann langsam nicht mehr. Ich bin ein Kämpfer und würde es alleine mit meiner Tochter wohl schon irgendwie hinbekommen, aber ich weiß nicht wie lange. Es steht wie gesagt kaum Support zur Verfügung und ich trage meine eigenen Päckchen, an denen ich arbeite (u.a. eigene Kindheit/Jugend, ...
Zitat von max556:Eine Trennung der Eltern, selbst wenn sie ordentlich abläuft, kann bei Kindern unter 5 Jahren ein fast lebenslanges Trauma mit schwerwiegenden Folgen auslösen. Allein dadurch, dass sich die vertraute Umgebung und der Alltag völlig ändert…
Zitat von max556:die Liebe ist nunmal völlig erloschen. Fast schon ist Verachtung an ihre Stelle gerückt. Ich bin seit fast anderthalb Jahren nur noch für meine Tochter hier.
13_Hours
Zitat von max556:Leider bin ich an die Falsche geraten…
Brightness2
Zitat von Susanna:...Du kannst doch nicht zulassen, dass Deine Tochter Deine Mutter ers dreimal sehen durfte?! Angst vor Stress mit dieser Frau ist das Eine, das Wohl Deiner Tochter (und Deiner kranken Mutter) ist das Andere!
Zitat von max556:Meine Mutter warnte mich damals schon von Anfang an: „Tu das nicht. Sie trägt den Teufel in sich. Ich sehe es in ihren Augen.“ - dementsprechend abweisend und mich „schützend“ behandelte sie meine neue Freundin,
Zitat von max556:Das Gegenteil war bei meinen beiden Exfreundinnen der Fall - die halten bis heute Kontakt zu meiner Mutter
Zitat von max556:Meine Mutter hat immer versucht, mit ihr auszukommen, es zu akzeptieren, aber hier und da sind mal kleine Sprüche rausgerutscht, die meine Frau zum explodieren gebracht haben.